WMF Profi Plus Gemüseschneider – Zeitsparend und leicht anzuwenden!

9
1064
WMF Profi Plus Gemüseschneider

: WMF Profi Plus Gemüseschneider – Zeitsparend und leicht anzuwenden!

Im Dezember letzten Jahres hatte ich Euch bereits die WMF Profi Plus Küchenmaschine vorgestellt, die ein sehr praktischer Helfer in der Küche ist. Egal ob zum Kochen, Backen, Zubereiten von Nachspeisen oder Backen von frischem Brot, mit der Profi Plus Küchenmaschine von WMF geht es um Einiges leichter und schneller. Hier gelang Ihr zum ausführlichen Testbericht.

Doch nun möchte ich Euch eine praktische Ergänzung zu der Profi Plus Küchenmaschine vorstellen, es handelt sich dabei um einen Gemüseschneider. Bislang habe ich das Gemüse für Salate, Zaziki oder zum Kochen immer mit dem Messer geschnibbelt, was aber nie fein genug war. Auch Möhren musste ich bislang immer mit der Hobel fein hobeln um einen leckeren Möhrensalat zuzubereiten. Doch damit ist jetzt Schluss, denn nun habe ich den WMF Profi Plus Gemüseschneider, der all diese Arbeiten für mich übernimmt.

 

WMF Profi Plus Gemüseschneider 4-teilig

WMF Gemüseschneider mit 4 Aufsätzen WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
WMF Gemüseschneider mit 4 Aufsätzen

 

Bislang habe ich die WMF Profi Plus Küchenmaschine hauptsächlich zum Backen verwendet, doch nun kommt die Küchenmaschine auch beim Kochen zum Einsatz. Mit den 4 verschiedenen Aufsätzen kann man verschiedenes Gemüse klein schneiden oder raspeln um dieses für Salate, Hackbraten oder Aufläufe zu verwenden.

 

Mit 4 verschiedenen Aufsätzen WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Mit 4 verschiedenen Aufsätzen

 

Mit dabei sind zwei Raspeln, einmal fein und einmal grob und zwei Gemüseschneider, einmal etwas feiner und einmal etwas gröber. So hat man für jeden Zweck den passenden Aufsatz parat, der einem eine große Hilfe in der Küche sein kann. Mit dabei ist ebenso eine Einfüllhilfe mit einem Stopfer. Diese wird ganz einfach an die Küchenmaschine angeschlossen und schon kann das Schnibbeln beginnen.

 

Feine Gurkenscheiben mit dem Gemüseschneider von WMF WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Feine Gurkenscheiben mit dem Gemüseschneider von WMF

 

Gurken werden fein geschnitten WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Gurken werden fein geschnitten

 

Die Möhren werden ganz fein geraspelt WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Die Möhren werden ganz fein geraspelt

 

Auch Paprika lässt sich in feine Stücke schneiden mit der WMF Profi Plus WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Auch Paprika lässt sich in feine Stücke schneiden mit der WMF Profi Plus

 

Da man zum Kochen immer wieder klein geschnittenes Gemüse braucht, kommt dieser Gemüseschneider von WMF fast täglich zum Einsatz. Jegliches Gemüse wird damit fein geschnitten oder geraspelt, so dass man es zum Kochen oder für Salate super verwenden kann.

Doch mit dem WMF Profi Plus Gemüseschneider kann nicht nur Gemüse zubereitet werden, er kann z.B. auch zum Raspeln von Schokolade eingesetzt werden. Die Schokolade wird sehr schnell fein geraspelt, ohne jeglichen Aufwand.

 

Schokolade fein raspeln WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Schokolade fein raspeln

Produkttest WMF Profi Plus Gemüseschneider-14 WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus

 

Egal ob zum Zerkleinern oder Raspeln von Gemüse, Obst, Käse, Nüsse oder Schokolade, der WMF Profi Plus Gemüseschneider ist vielseitig einsetzbar und eine sehr angenehme Hilfe in der Küche.

 

Fein geschnitten und geraspelt ohne viel Aufwand WMF Profi Plus Gemüseschneider - Zeitsparend und leicht anzuwenden!-wmf profi plus
Fein geschnitten und geraspelt ohne viel Aufwand

 

Produktinformationen:

  • Material: Cromargan matt, Kunststoff
  • inkl. 4 Aufsätze
  • Praktische Einfüllhilfe mit Stopfer

Preis: 79,95 EUR

 

#1c8ea3″]

Mein Fazit:

Der WMF Profi Plus Gemüseschneider ist wirklich sehr praktisch und leicht anzuwenden. Gerade das Raspeln von Schokolade, Möhren und Gurken ist immer sehr aufwendig und zeit-intensiv. Mit dem Raspel-Einsatz geht es super schnell, richtig klasse. Bei mir kommt der Gemüseschneider nun regelmäßig zum Einsatz, da er leicht zu bedienen ist und einwandfrei funktioniert.

 

Habt Ihr auch praktische Helfer in der Küche, die Euch die Arbeit abnehmen?

 

PR Sample

Leckere Rezepte

Produkttester gesucht

9 Kommentare

  1. Der Gemüseschneider sieht sehr edel aus. So kann man sich jede Menge Arbeit sparen 🙂

    Dankeschön <33
    Es ist auch wirklich schade, wenn die Leute nur noch am Handy hocken. Ich würde mich mit denen viel lieber unterhalten.
    Lasse dir auch schöne Grüße da <3 🙂
    Alles Liebe

  2. Hey liebe Olga,

    das ist natürlich ein toller Zusatz wenn man eine so große Maschine zu Hause hat. Wir haben das ja nicht, aber dennoch finde ich es cool. 🙂

    Vielleicht werde ich auch irgendwann eine haben.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  3. Hallöchen,

    das hört sich sehr praktisch an! Manchmal wünscht man sich doch einfach Geräte, die einem Zeit beim Vorbereiten sparen lassen… und dieser Gemüseschneider gehört definitiv dazu! Da sieht das Essen auch gleich viel hübscher aus! 🙂

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Bloody

Kommentieren Sie den Artikel