WMF KÜCHENminis – Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer

33
172
WMF KÜCHENminis Filterkaffeemaschine AromaOne

: WMF Küchenminis – Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer

Jeden Morgen weckt mich mein kleiner Sohn schon ziemlich früh, so dass an ausschlafen gar nicht zu denken ist. Damit ich dann schnell in Schwung komme und den Morgen so richtig genießen kann, mache ich mir zum Wach werden erstmal eine Tasse Kaffee, die ich dann am Frühstückstisch oder jetzt wo das Wetter immer schöner wird, auf dem Balkon genieße. Mein Mann steht immer ein paar Stündchen später auf, da er erst um 10:00 Uhr auf der Arbeit sein muss. So haben wir morgens immer genügend Zeit um als Familie zusammen zu frühstücken und den Morgen zu genießen. Natürlich gibt es dann zum Frühstück nochmal frisch gebrühten Kaffee, den ich dank der neuen WMF KÜCHENminis Filterkaffeemaschine mit einem Knopfdruck schnell und einfach zubereiten kann. Bevor wir die WMF KÜCHENminis Filterkaffeemaschine zugeschickt bekommen haben, habe ich morgens um 6:00 Uhr schon den Kaffee aufgestellt und wenn mein Mann dann um 9:00 Uhr aufgestanden ist, gab es dann noch den Kaffee vom Morgen. Mit der neuen Filterkaffeemaschine von den WMF Küchenminis kann man jederzeit mit einem Knopfdruck eine Tasse frisch gebrühten Filterkaffee zubereiten und bei Bedarf auch eine kleine Kanne mit bis zu 4 Tassen.

Die neuen WMF KÜCHENminis sind nicht nur platzsparend, sie sind umweltfreundlich, da sie weniger Energie verbrauchen und bringen dennoch die eine super Leistung. Für einen 2-Personen-Haushalt sind die WMF KÜCHENminis geradezu perfekt, da man kleine Mengen schnell und leicht zubereiten kann, ohne dass man sich große Küchengeräte anschaffen muss. Mit den WMF KÜCHENminis kann man einzelne Tassen Kaffee brühen, ohne eine ganze Kanne aufzukochen, man kann kleine Mengen im Kompaktmixer zerkleinern oder eine einzelne Scheibe Toastbrot rösten. Gerade für kleine Haushalte mit wenigen Personen sind die WMF KÜCHENminis ideal.

 

Filterkaffeemaschine AromaOne KÜCHENminis

WMF KÜCHENminis Filterkaffeemaschine AromaOne WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
WMF KÜCHENminis Filterkaffeemaschine AromaOne

 

Die WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine ist ideal für kleine Haushalte mit wenigen Personen, da man eine einzelne Tasse frisch gebrühten Filterkaffee ganz einfach zubereiten kann, ohne direkt eine ganze Kanne zu kochen. Die AromaOne ist die erste Filterkaffeemaschine mit einer 1-Tassen Funktion. Hierzu stellt man einfach eine kleine Kaffeetasse oder einen Pott auf die vorgesehene Stelle und drückt den jeweiligen Knopf um den Brühvorgang zu starten.

 

Auswahlknöpfe für einzelne Tassen oder eine kleine Kanne WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Auswahlknöpfe für einzelne Tassen oder eine kleine Kanne

 

 

Zuvor muss natürlich Wasser in den Wasserbehälter gefüllt werden. Diesen kann man ganz praktisch aus der Filterkaffeemaschine rausnehmen und mit Wasser befüllen.

 

Herausnehmbarer Wasserbehälter WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Herausnehmbarer Wasserbehälter

 

Danach kann das Kaffeepulver in den Kaffeefilter gefüllt werden. Hier muss man die jeweilige Menge einfüllen, wie viele Tassen man vor hat zu brühen, da der Kaffee sonst zu stark oder zu schwach ausfallen kann. Der Kaffeefilter ist auch herausnehmbar.

 

Herausnehmbarer Kaffeefilter WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Herausnehmbarer Kaffeefilter

 

Wenn man nicht nur eine einzelne Tasse Kaffee kochen möchte, sondern eine ganze Kanne, kann man dies mit der AromaOne Filterkaffeemaschine auch tuen. Mit der AromaOne lassen sich bis zu vier Tassen Kaffee zubereiten.. Hierfür gibt es ein Kaffeekanne aus Glas, die den Kaffee auffängt.

 

Schicke Kaffeekanne aus Glas WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Schicke Kaffeekanne aus Glas

 

Produkteigenschaften:

Leistung: 900 Watt

Funktion: 1-Tassen-Funktion, brüht eine Tasse frischen Filterkaffee direkt in die Tasse oder bis zu 4 Tassen in die Glaskanne

Herausnehmbarer Filtereinsatz (Größe 2) und abnehmbarer Wassertank

Inkl. Entkalkungsprogramm

Einstellung der individuellen Wasserhärte

Preis: 89,99 EUR, 74,95 EUR

 

Kompaktmixer 0,8 l KÜCHENminis

WMF KÜCHENminis Kompaktmixer WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
WMF KÜCHENminis Kompaktmixer

 

Der praktische WMF KÜCHENminis Kompaktmixer nimmt in der Küche wenig Platz ein und hat eine sehr starke Leistung. Mit dem 6-flügligen Edelstahlmesser und einer Leistung von 400 Watt bekommt der Mixer alles aufs Feinste zerkleinert. Ob Obst, Gemüse, Nüsse oder Schokolade, alles wird in feine Stückchen zerkleinert, so dass man sie zum Kochen oder Backen verwenden oder als leckeren Smoothie genießen kann.

 

6-flügeliger Edelstahlmesser WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
6-flügeliger Edelstahlmesser zum Zerkleinern

 

Der Behälter ist aus stabilem Glas mit einem Fassungsvermögen von 0,8 Liter. Der Deckel hat einen festen Gummiring, so dass nichts aus dem Glaskrug auslaufen kann. Ebenso besitzt der Deckel einen Nachfüllöffnung mit integriertem Dosierbecher, was die Anwendung wesentlich vereinfacht.

 

Deckel mit Gummizug WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Deckel mit Gummizug

 

Es gibt fünf Geschwindigkeitsstufen, die mit dem Rad ausgewählt werden können.

 

5 Geschwindikeitsstufen stehen zur Verfügung WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
5 Geschwindikeitsstufen stehen zur Verfügung

 

Produkteigenschaften:

Leistung: 400 Watt

Fassungsvermögen: 0,8 Liter

5 Geschwindigkeitsstufen sowie zusätzliche Pulsfunktion

Hochwertiges 6-flügliges Edelstahlmesser

Hohe Standfestigkeit durch rutschsichere Aufstellung mit Gumminoppen

Preis: 89,99 EUR, 74,95 EUR

 

Der Smoothie wird mit dem Kompaktmixer zhubereitet WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Der Smoothie wird mit dem Kompaktmixer zubereitet

 

Hier habe ich einen erfrischenden Smoothie aus Milch, Erdbeeren und einer Banane zubereitet. Dieser schmeckt nicht nur sehr lecker und erfrischend, er ist auch richtig sättigend. Gerade zum Frühstück oder als kleiner Nachmittags-Snack eignet sich so ein Smoothie richtig gut.

 

Erdbeere Smoothie mit Banane WMF KÜCHENminis - Filterkaffeemaschine und Kompaktmixer-wmf küchenminis
Erdbeere Smoothie mit Banane

 

Mein Fazit zu den WMF KÜCHENminis:

Da es in Deutschland immer mehr Single-Haushalte oder kleine Familien gibt, sind die WMF KÜCHENminis super praktisch. Die Küchengeräte sind sehr platzsparend, da sie wenig Raum einnehmen und für kleine Zubereitungen bestens geeignet. Die WMF KÜCHENminis sind leicht zu bedienen und sehen optisch total schick aus. Der Kompaktmixer gefällt mir richtig gut, er hat sehr scharfe Klingen, so dass er alles fein zerkleinert bekommt und man kann ihn im Haushalt sehr gut gebrauchen. Da ich mir total gerne Smoothies mache, ist der Kompaktmixer perfekt. Er hat die passende Größe, um ein oder zwei Gläser frischen, fruchtigen Smoothie zuzubereiten.

Die AromaOne Filterkaffeemaschine finde ich optisch schon super schick und auch die Idee mit den kleinen Mengen gefällt mir sehr gut. Ich finde es klasse, dass man den Wasserbehälter herausnehmen kann, um diesen mit Wasser zu befüllen. Die Bedienung der Filterkaffeemaschine ist wirklich einfach, da man nur den gewünschten Knopf zu drücken braucht, und schon wird der Kaffee zubereitet.Was ich jedoch schade finde ist, dass sich im Filter der Kaffemaschine schon mehrmals Wasser angesammelt hat ohne abzulaufen. So hat man eine große Matsche, die man wegkippen muss. Die Kaffeemaschine hat bei mir leider nicht nur einmal gestreikt, sondern schon mehrmals. An sich gefällt mir die Filterkaffeemaschine super, sie sieht klasse aus und der Kaffee schmeckt daraus richtig gut. Auch dass die Maschine ein integriertes Entkalkungsprogramm hat finde ich super. Ich hoffe sehr, dass ich den Fehler beim Kaffee-kochen noch in den Griff bekomme, damit dies nicht so häufig vorkommt.

 

Kennt Ihr die WMF KÜCHENminis bereits? Wie gefallen sie Euch?

Die Produkte wurden mir für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Testberichte

Produkttester gesucht

33 Kommentare

  1. Ich mag zwar keinen Filterkaffee, aber so kleine handliche Geräte finde ich trotzdem super. Gerade weil unsere Küche wirklich miniklein ist und wir kaum Stauraum haben 😉
    Viele liebe Grüße an dich

  2. Huhu Olga,
    die Geräte sehen ja sehr edel aus. Bei der Kaffeemaschine gefällt mir das entnehmen das Wassertanks echt eine geniale Idee.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Produkten.
    herzliche Grüße Zahnfeee

  3. Zum Start des Tages gehört für mich eine Tasse Kaffee dazu 😉 Schade, dass du mit der Filtermaschine nicht ganz zufrieden bist. Dein Smoothie sieht übrigens sehr lecker aus 😉 LG

  4. Finde ich auch perfekt wenn man mal nur 1 Tasse kochen will. Hab ich noch gar nichts von gehört!
    Du sag mal, mit was beleuchtest du deine Fotobox? Mit meiner werden die Fotos (der weiße Stoff) manchmal ziemlich dunkel. Habe 2 Leuchten daneben stehen.
    LG Anna

    • Hallo Anna,

      ich habe auch zwei Lampen neben der Fotobox stehen um diese zu beleuchten. Im nachhinein mache ich die Bilder aber immer noch mit Lightroom etwas heller, da die Bilder bei mir nur durch die Lampen auch nicht hell genug werden. Liebe Grüße

  5. Ich kannte die Küchen Minis bisher noch nicht. Ich finde aber die Idee super. Sonst gibt es ja nur Pad oder Kapselmaschinen für eine Tasse Kaffee. Und wenn man dann doch einmal Besuch hat, ist die im Dauereinsatz. Da ist diese Lösung viel besser.

  6. Hallo, für ein Personen Haushalt ist es vielleicht ausreichend finde ich. Bei uns würde man sich ein Stau bilden 😉 Denn Preis finde ich schon heftig für 0,8 L 80 Euro, da bekommt man schon einen grösseren. Lg Tina-Maria

  7. Huhu,

    ein paar schöne Produkte. WMF mag ich ja unheimlich gerne, daher ist dieser Bericht auch sehr interessant für mich. *g*
    Vielen Dank für die Infos.

    Liebe Grüße,
    Ruby

  8. Die Geräte sind ja total praktisch. Ich habe schon ewig keinen Filterkaffee mehr getrunken aber der Mixer wurde mir gefallen.

    Schönes Wochenende

  9. Ich finde beide Geräte sehr schick, durch das Edelstahldesign sehen sie sehr edel aus. So ein Mixer ist wirklich sehr praktisch.die Kaffeemaschine wäre für uns auch ein etwas zu klein, da wir viel Kaffee trinken. Ich finde es aber super, dass es solche Maschinen gibt und deine Vorstellung ist für Singlehaushalte super!Ich denke, das ist echt gut, dass auch mal kleinere Geräte vorgestellt werden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  10. Huhu Olga,

    sehr schick die Minis. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber selbst noch keins der Schnuckis ausprobiert. Ich mag das Edelstahldesign. 🙂

    Sonnige Grüße – TaTi

  11. Hmm also ich bin zwar absolut keine Kaffee-Trinkern … aber der Mixer hat schon was. Schöne Smoothies selber mixen, yummi. 🙂

    LG, Sabrina

  12. Die beiden Geräte sehen edel aus – ein richtiger Blickfang! Sie sind klein und handlich und finden in der kleinsten Küche Platz. Ich finde die Küchenminis perfekt für unsere Touren mit dem Wohnmobil. So könnte ich uns auch unterwegs leckere Smoothies zaubern… und natürlich aromatisch frischen Kaffee :-).
    Sehr gern würde ich die beiden geräte testen!

Kommentieren Sie den Artikel