Unboxing: Weltprobierer Weltreise – Neue Länder entdecken mit Gewinnspiel

Im letzten Monat habe ich Euch bereits die Weltprobierer-Box Indien vorgestellt, bei der wir als Familie großen Spaß hatten, indisch zu kochen und das Essen dann auch zusammen zu genießen. In der Box war bereits fast alles enthalten, um ein köstliches indisches Essen zuzubereiten, so dass man nur noch ein paar Zutaten dazu kaufen musste, die man im deutschen Supermarkt problemlos bekommt.

Zum Abschied des Jahres hat sich Weltprobierer etwas ganz Besonderes überlegt, statt einer landestypischen Box, gibt es im Monat Dezember eine Weltprobierer Welt-Box. Mit dieser könnt Ihr mit einem Schlag nicht nur ein Land bereisen, sondern gleich Mehrere aus 5 verschiedenen Kontinenten. Hierbei bringt jedes einzelne Land seine ganz besonderen Spezialitäten mit, die man entweder gleich vernaschen oder in Ruhe zu einem köstlichen Gericht zubereiten kann.

Weltreise – Weltprobierer-Box

In diesem Monat geht die Reise der Weltprobierer-Box nach:

  • Peru
  • Frankreich
  • Italien
  • Türkei
  • Südafrika
  • Südkorea
  • Australien
  • Thailand
  • Großbritannien

Die Inca Kola stammt aus der Stadt Lima in Peru und ist dort ein sehr beliebtes Erfrischungsgetränk. Die Golden Kola schmeckt am Besten wenn sie schön kalt ist und erinnert ein Wenig an den Geschmack von Kaugummi.

Aus Frankreich wird Euch ein feiner Senf geliefert (French Mustard), den man in jeder Küche sehr gut einsetzen kann. Ob in einem saftigen Braten, zu Rinderrouladen oder als Honig-Senf-Dressing.

Die italienische Küche ist bekannt für ihre Spaghetti und um diese perfekt hinzubekommen, braucht man eine leckere Sauce. Die Komposition für Pasta aus getrockneten Tomaten und frischen Kräutern eignet sich perfekt für die Herstellung einer guten Spaghetti-Sauce.

Ob als Brotaufstrich, als Süßungsmittel oder für die Zubereitung von Desserts eignet sich der Dattelsirup mit Sesampaste aus Türkei besonders gut. Es ist richtig lecker und schmeckt sehr intensiv nach Datteln.

Einen hohen Protein-Anteil hat das getrocknete Fleisch von Biltong aus Südafrika. Es wird in einer saftigen Marinade eingelegt und dann 6-8 Stunden unter der heißen Sonne Südafrikas getrocknet.

In Korea wird der Tee nicht in Beuteln zubereitet sondern aus einem Tee-Gelee. Dieser wird aus der Yuzu-Frucht hergestellt und dann zur Zubereitung on Tee verwendet.

 

Das Land Australien gibt uns eine kleine Kostprobe vom alkoholfreien Ginger Beer. Ein erfrischendes Getränk für warme Tage mit feinen Ingwer-Stückchen.

In der thailändischen Küche ist die Green Curry Sauce eine Art Grundzutat da sie aus thailändischem Chili, Knoblauch, Schalotten, gerösteten Koriander-Samen, Limonenschale und Zitronengras besteht.

Zu einem gemütlichen Filmabend gehört natürlich auch knackig frisches Popcorn. Hier haben wir eine kleine Kostprobe von Bloom´s Popcorn aus England.

Zum Gewinnspiel:

Hier könnt Ihr die Weltprobierer Box „Weltreise“ gewinnen! Dazu müsst Ihr nur das Teilnahmeformular ausfüllen und mitmachen!

Unboxing: Weltprobierer Weltreise – Neue Länder entdecken mit Gewinnspiel-weltprobierer
Eine Weltreise-Box gewinnen von Weltprobierer

 

So könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Füllt das Teilnahmeformular aus
  • Werdet Fan von meiner Facebook-Seite LINK und von Weltprobierer LINK
  • Hinterlasst mir einen Kommentar, welches Land Ihr gerne mal bereisen wollt.

 

Das Gewinnspiel ist beendet, hier erfahrt Ihr wer gewonnen hat.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können alle ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland. Alle Rechte an dem Gewinnspiel liegen bei den Betreibern von Olgsblog. Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel auf dem Blog bekannt gegeben.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 15.01.2017

 

PR Sample

50 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    erst Mal wünsche ich allen noch einen guten Start ins neue Jahr.

    An Silvester waren wir als Familie beim Inder, es war wie immer eine geschmackliches Erlebnis und deshalb würde ich auch gerne mal Indien bereisen.

    LG…Karin…

  2. Die Box ist super, hatte ich auch schon überlegt zu verschenken, war mir aber dann unsicher, ob dem anderen das gefallen würde. Ist ja nicht jeder so offen für Neues wie ich, hehe.
    Ich würde total gerne mal in die USA. Alle urteilen immer darüber und kaum einer weiß wirklich wie es dort ist. Einmal den American Way of life erleben..

  3. Hallöchen,
    das klingt ja nach wirklich interessanten Produkten! Und ich würde gerne mal mit meinem Freund nach Irland! 🙂

    Wünsche dir übrigens noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!

    Viele Grüße
    Bloody

  4. Frohes neues Jahr und danke, dass es gleich mit so einem tollen Gewinnspiel startet 🙂
    Ich würde gerne mal nach Irland oder Neuseeland reisen.
    Liebe Grüße und ein tolles 2017 gewünscht

  5. Nach Australien wenn die Welt wieder normal miteinander umgeht würde ich mal dorthin Reisen wollen :O)
    Frohes neues Jahr

  6. Huhu, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet? Das ist ja mal ne Box mit außergewöhnlichen Produkten! Allerdings mag ich nicht so gern exotische Produkte. LG

  7. Da gibt es noch soooo viele, die auf meiner Liste stehen. Natürlich die USA (vielleicht erst nach Trumps Amtszeit 😉 ) und Australien und und und.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here