Weihnachtsplätzchen backen zum Advent

11
560
Weihnachtsplätzchen backen

Erfahrungsbericht: Weihnachtsplätzchen backen zum Advent

Heute habe ich mir vorgenommen ein paar leckere Weihnachtsplätzchen zu backen und ich bin auch tatsächlich dazu gekommen. Zwei verschiedene Plätzchen-Rezepte habe ich mir rausgesucht und dafür den Plätzchen-Teig vorbereitet. Einmal sollte es Klopfende Herzen mit Erdbeer-Füllung geben und dann noch Haselnuss-Röllchen mit Apfel- und Johannesbeer-Füllung. Dazu habe ich mir meine Lieblings-Weihnachts-CD angemacht und dann in aller Ruhe gebacken. Mir macht das immer total viel Spaß und ich genieße das richtig. Das Beste dabei ist, dass man immer zwischendurch von Allem Naschen kann 😉

Hier habe ich ein Paar Bilder vom Plätzchen Backen heute:

 

Haselnuss-Röllchen mit Apfel-Füllung Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
Haselnuss-Röllchen mit Apfel-Füllung

 

Haselnuss-Röllchen mit Apfel-Füllung Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
Haselnuss-Röllchen mit Apfel-Füllung

 

...und ab in den Backofen Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
…und ab in den Backofen

 

Die Klopfende Herzen werden ausgestochen Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
Die Klopfende Herzen werden ausgestochen

 

Klopfende Herzen Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
Klopfende Herzen

 

Die fertigen Weihnachtsplätzchen Weihnachtsplätzchen backen zum Advent-weihnachtsplätzchen backen
Die fertigen Weihnachtsplätzchen

 

Ich wünsche Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten!

11 Kommentare

  1. Deine Plätzchen sehen aber sehr, sehr lecker aus. Toll! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit deiner Familie!

    Liebe Grüße

Kommentieren Sie den Artikel