Was Glück bedeutet und wie man glücklich wird

15
175
Der Weg zum Glück

Erfahrungsbericht: Was Glück bedeutet und wie man glücklich wird

Vor Kurzem bin ich zweifache Tante geworden! Im September hat meine Schwester ihr erstes Kind zur Welt gebracht und ein paar Wochen später hat meine Schwägerin ihren dritten Jungen bekommen. Beide Kinder sind gesund und munter und die Mütter strahlen voller Stolz und Mutterliebe. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass ein Kind gesund auf die Welt kommt, denn die Schwangerschaft und die Geburt bringt viele Risiken mit sich. Umso wundervoller ist der Moment des Glücks, wenn man als Mutter das Neugeborene endlich in seinen Armen halten und bewundern kann.

Solche Glücksmomente sind etwas ganz besonderes, doch leider sieht nicht jeder Tag so rosig aus, an einigen Tagen sprüht man vor Glück und an anderen Tagen ist man einfach nur traurig und unglücklich. Damit dies aber nicht zu häufig vorkommt, habe ich hier ein paar Tipps für Euch, wie Ihr glücklicher und zufriedener werdet.

 

Der einfache Weg um glücklich zu sein Was Glück bedeutet und wie man glücklich wird-glück
Der einfache Weg um glücklich zu sein

 

10 Schritte um glücklicher zu werden

  1. Raus an die frische Luft! Sport und Bewegung tut uns Menschen gut, denn hierbei werden Glückshormone gebildet, die uns Kraft und Energie schenken und uns zusätzlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
  2. Gesunde Ernährung ohne Verbote! Wenn man sich gesund ernährt, fühlt man sich im eignen Körper gleich viel wohler. Deshalb ist es wichtig auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und trotzdem nichts zu verbieten. Es kann auch mal ein Latte mit einem herrlichen Stück Kuchen sein oder eine Pizza mit Käserand, Hauptsache man übertreibt es nicht.
  3. Richtig ausschlafen! In einer Welt voller Zeitdruck und permanentem Stress, kommt der Schlaf oft viel zu kurz. Deshalb ist es wichtig einmal richtig schön auszuschlafen, denn so erholt sich der Körper und man fühlt sich am nächsten Tag gleich viel erholter und entspannter.
  4. Lächeln! Es ist unglaublich aber wahr. Wenn Ihr einem anderen ein Lächeln schenkt, bekommt Ihr es sehr oft wieder zurück und dies wirkt wahre Wunder auf die Persönlichkeit. Das Lächeln, das Ihr bekommt macht Euren Tag schöner und das Lächeln das Ihr verschenkt, hilft anderen Leuten und macht diese glücklich.
  5. Zeit für sich! Oft ist es so, dass man selber am Tag viel zu kurz kommt, da die Kinder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, der Haushalt gemacht werden muss und der Mann nach der Arbeit ein warmes Essen haben möchte. Doch jetzt bist DU an der Reihe, nimm dir ein gutes Buch zur Hand, mach einen Stadtbummel oder nimm dir ein heißes Bad. Es tut so gut und es wird dir gleich viel besser gehen.
  6. Dankbarkeit! Es ist wichtig sich vor Augen zu halten, wie gut es einem doch eigentlich geht und wie schlecht es viele andere Leute eigentlich haben. Zählt einmal die Dinge auf, für die Ihr dankbar seid, z.B. die Arbeitsstelle, die Familie, die Wohnung oder das Haus und das warme Bett. Es gibt noch sehr viele andere Dinge, die Euch ganz bestimmt einfallen.
  7. Anderen eine Freude machen! Nehmt Euch einfach mal vor, anderen Leuten eine kleine Freude zu machen. Ob es ein paar Blümchen sind, ein Frühstück oder eine Karte mit einem netten Text, es wirkt wahre Wunder, wenn die beschenkte Person einfach nur so mal etwas geschenkt bekommt.
  8. Sich etwas gönnen! Es gibt immer Sachen, bei denen man schnell Abstriche macht, weil sie zu teuer sind oder man zu lange überlegt, ob man es wirklich braucht. Gönnt Euch einfach mal was Schönes! Ob es ein neues Parfum ist, eine Kette, eine neue Bluse oder ein spannendes Buch. Es tut der Seele gut und man fühlt sich gleich viel glücklicher.
  9. Glück versuchen! Warum gewinnen immer nur Andere bei Glücksspielen und nicht man selber? Versucht einfach mal Euer Glück und fordert das Glück heraus, wer weiss, vielleicht seid Ihr die nächsten Gewinner beim Online-Lotto oder anderen Gewinnspielen.
  10. Selbstbewusst sein! Ihr müsst auf Euch vertrauen und Eure Stärken kennen, denn so werdet Ihr selbstbewusst. Jeder hat nur ein Leben und dieses Leben soll gelebt werden und am besten glücklich und zufrieden. Deshalb ist es wichtig, dem Leben selbstbewusst entgegenzutreten und es auch in die Hand zu nehmen.

 

Ich hoffe, dass Euch der Artikel gefällt und Ihr mit den Tipps etwas anfangen könnt. Über Kommentare dazu, freue ich mich sehr!

 

Produkttester gesucht

Testberichte

15 Kommentare

  1. Huhu Olga,
    die 10 Punkte stimmen da kann ich nur noch sagen.
    „Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt“.
    Wer glücklich ist strahlt das aus und tritt anderen auch viel netter gegenüber.
    GLG Diana

  2. Schöner Beitrag, ich habe bisher nur einmal Lotto gespielt und damals 50 Euro gewonnen. Vielleicht sollte ich mein Glück mal wieder herausfordern 🙂

    xoxo

  3. Sehr schön geschrieben! Im Grunde sind diese Punkte alle so leicht umzusetzen, aber irgendwie mag es vielen nicht gelingen. Ich glaube aber, du hast noch ein paar sehr wichtige Punkte vergessen:)
    – Aufhören neidisch auf andere zu sein
    – Aufhören sich dauernd über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann (wie zum Beispiel Stau oder Regen)
    – Lernen sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen (Bsp.das einsame Gänseblümchen am Bordstein)
    – Sich nicht von der schlechten Laune anderer anstecken lassen

    Und ganz wichtig (und unglaublich schwierig): Sich von allem trennen, was einen unglücklich macht (Freunde, Partner, Job…).

    Ich hoffe sehr, dass viele Leute deinen Blogpost lesen und sich zu Herzen nehmen!

    • Danke liebe Tanja,

      deine Ergänzung ist super, diese Punkte von dir kann ich nur unterstreichen und drei Ausrufezeichen hinter setzten. Es ist so wichtig glücklich zu sein, denn das Leben ist zu kurz um die Zeit mit Traurigkeit zu verbringen.

Kommentieren Sie den Artikel