urdeal

2
183

urdeal-urdeal

Von klein an habe ich, wie jedes Kind in unserer Familie, ein Musikinstrument gelernt und bin regelmäßig zu Musikschule gegangen. Früher war es eher ein gezwungenes Lernen, doch heute bin ich total froh darüber, dass mir meine Eltern das Lernen eines Musikinstrumentes ermöglicht haben. Die Musik ist einfach faszinierend, wie ein bekanntes Zitat sagt: Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Keyboard, das einen schönen Klang, gute Funktionen und einen USB-Anschluss hat, damit man auch die Musik die man spielt aufnehmen und über dem PC mit speziellen Musikprogrammen bearbeiten kann. Auf www.urdeal.de habe ich ein ganz besonderes Schnäppchen gefunden. Ein Keyboard von Schubert Musical Instruments mit allen notwendigen Funktionen zu einem unschlagbarem Preis, da musste ich einfach zuschlagen!

urdeal-urdeal

 

Schubert Musical Instruments 61 Tasten USB-MIDI Keyboard

urdeal-urdeal

 

Dieses Schubert Keyboard ist ein richtiges Multitalent. Für alle die gerade anfangen das Keyboardspielen zu lernen wie auch für fortgeschrittene Spieler, ist dieses Keyboard ideal. Es hat große Tasten, was einem das Spielen darauf ziemlich leicht macht. Die gespielten Akkorde werden auf dem Display angezeigt, so ist direkt erkennbar, ob die Tastenkombination für die einzelnen Akkorde richtig ist.

Die Geschwindigkeit und die Rhythmus-Lautstärke sind einstellbar, je nach Bedarf kann das der Musik angepasst werden. Das Sustain, Vor- und Nachspiel, Interlude, Fill-In sowie Vibrator sind je einstellbar. Das Keyboard von Schubert besitzt integrierte 2-Wege-Stereo-Lautsprecher womit sich die Lautstärke regeln lässt.  Die Bedienung des Keyboard ist sehr leicht, dank des Auswahlrads lässt es sich schnell navigieren.

 

urdeal-urdealurdeal-urdeal

 

Das Schubert Keyboard besitzt ein großes gut ablesbares, blau beleuchtetes LCD-Display, hier werden die gespielten Akkorde wie auch die Rhythmen und Klangfarben angezeigt.

urdeal-urdeal

 

Über einen USB-Midi-Ausgang kann das Schubert Musical Instruments 61-Tasten Keyboard von urdeal.de mit einem Computer verbunden werden, um Musik über eine geeignete Software zu spielen, zu schreiben und zu komponieren. Hier kann man sich richtig auslassen und komplette Sounds zusammenstellen.

Folgende Anschlüsse sind vorhanden:

1 x USB-Schnittstelle, 1 x Stereo-Cinch-Audio-Ausgang, 1 x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, 1 x 6,3mm-Klinke-Kopfhörer-Ausgang, 1 x 6,3mm-Klinke-Sustain-Pedal-Eingang

urdeal-urdeal

Produktinformation:

Größe: 90 x 12 x 35cm

Gewicht: ca. 6,3kg

Schubert Keyboard inklusive Notenhalter, Netzteil und Bedienungsanleitung

Preis: 99,90 €

 

Hier noch ein Video dazu:

 

Mein Fazit:

Das Keyboard von Schubert kam schon einige Tage nach meiner Bestellung bei mir an und schon beim Auspacken war ich total gespannt darauf, was mich erwartet. Schnell war das Keyboard aufgebaut und per Netzteil angeschlossen. Die Bedienung des Keyboard ist total einfach, da alles gut beschriftet ist. Nach einigen Stunden des Ausprobierens, konnte ich bereits die ersten Melodien mit passender Rhythmus-Begleitung spielen. Man will kaum Aufhören, wenn man erst einmal die ganzen Funktionen und verschiedenen Klangfarben entdeckt hat. Was ich ganz besonders super finde ist, dass die Möglichkeit besteht, das Schubert Keyboard über ein MIDI-Adapter mit dem Computer zu verbinden. So kann man mit einem Cubase-Programm sogar richtige Songs erstellen und die Melodie dafür selber spielen und aufnehmen. Mir gefällt das Keyboard toll und für diesen super-günstigen Preis auf urdeal.de kann ich es sehr empfehlen!

Danke, dass ich das Produkt testen durfte!

http://www.urdeal.de/

 

2 Kommentare

  1. als Synthesizer ist nicht so toll und das filter hat mir nicht gefallen.
    Aber ist ein praktisches Werkzeug um Tracks/Lieder zu schreiben, funktioniert super als MIDI Keyboard über USB und gut kompatibel mit meisten VSTi Plugins.

    Viele Grüße,

    Alex

  2. Ich wollt dir nur schnell Bescheid geben das eine Bloggeraktion läuft bei der man einen von insgesamt 10 Gutschein im Wert von 100 € gewinnen kann. Schau mal bei mir vorbei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. LG Desiree

Kommentieren Sie den Artikel