TeeGeschwendner Eistee To-go

11
162

An diesem Wochenende ist das Wetter einfach einmalig! Die Temperaturen gehen bis zu 35°C hoch und der Himmel ist wolkenlos und von einer strahlenden Sonne umgeben. Nach der letzten Woche, in der es sich schon so angefühlt hat als wenn der Sommer vorbei ist und wir schon Herbst haben, freue ich mich umso mehr über das sonnige Wetter. Zwar sind die 30°C schon ein wenig übertrieben, aber besser so als wenn es regnet. Doch wenn man an so heißen Tagen viel draußen unterwegs ist, sollte man auf alle Fälle darauf achten, genug zu trinken denn der Körper braucht bei so einem Wetter viel mehr Flüssigkeit als an kühleren Tagen. Bei uns Zuhause wird hauptsächlich Wasser getrunken, doch zwischendurch gönnen wir uns auch mal ein Glas erfrischenden Eistee, dieser schmeckt an so sommerlichen Tagen besonders gut.

Von TeeGeschwendner gibt es jetzt ganz neu erfrischende Ice Teas in praktischen Verpackungen für unterwegs. Bislang kannte ich nur die verschiedenen Filter-Tees von TeeGeschwendner, doch nun kommt der erfrischende Geschmack von den beliebtesten Tee-Sorten auch eisgekühlt daher. Die Marke TeeGeschwendner ist schon seit sehr vielen Jahren bekannt dafür, die besten Tees von den führenden Tee-Fachgeschäften in Deutschland anzubieten. Hier wird Qualität groß geschrieben, die man bei den einzelnen Tee-Sorten auch schmecken kann.

 

Produkttest: TeeGeschwendner

Ice Tea in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Produkttest-TeeGeschwendner-Eistee-1 TeeGeschwendner Eistee To-go-TeeGeschwendner Eistee To-go

Die neuen Ice Teas von TeeGeschwendner sind coole Durstlöscher für zwischendurch. In den praktischen TetraPak Verpackungen kann man sie überall hin mitnehmen und leicht entsorgen. Die einzelnen Flaschen sind wieder verschließbar und nehmen mit ihrer Größe von 0,5 l nicht viel Platz ein.

Anders als bei anderen Eistees, sind diese nicht mit einem Tee-Extrakt hergestellt, sondern aus echtem, starkem Teeaufguss. Dies schmeckt man bei den einzelnen Tee-Sorten auch raus, denn sie sind viel intensiver im Geschmack als herkömmliche Eistees. Was mir besonders gut gefällt, ist dass die Ice Teas nicht so süß sind, sondern nur eine ganz leichte Süße mit sich bringen. Gerade bei heißen Sommertagen ist es so eine gelungene Erfrischung.

Produkttest-TeeGeschwendner-Eistee-3 TeeGeschwendner Eistee To-go-TeeGeschwendner Eistee To-go

Inhalt: 0,5 l

Preis: 2,00 EUR

 

Mein Fazit:

Die Ice Teas von TeeGeschwendner sind vom Geschmack her richtig lecker. Besonders gut schmecken sie, wenn man sie eisgekühlt genießt, dann ist es ein sehr erfrischendes Sommer-Getränk. Das einzige Manko ist der Preis, der ist etwas hoch wie ich finde, da in einem Tetra Pak nur 0,5 l drin sind.

11 Kommentare

  1. Ich habe das Testpaket auch erhalten und bisher erst eine Sorte mit Waldbeeren probiert, die fand ich aber sehr lecker – eigentlich mag ich Eistee ja nicht besonders.

  2. Ich durfte auch probieren und fand sie, wenn ich ehrlich bin, geschmacklich ziemlich furchtbar. Aber ich bin auch sonst kein Ice Tea-Typ.

Kommentieren Sie den Artikel