Tafelgut Teesorten

7
250

Seit ich schwanger bin, habe ich mit dem Kaffee trinken aufgehört, da ich diesen nicht mehr so gut vertrage und bin auf Tee umgestiegen. Alleine schon der Geruch von Kaffee, ist mir an einigen Tagen einfach zu intensiv und mir wird richtig übel davon. So viel Tee, wie jetzt in der Schwangerschaft habe ich noch nie getrunken. Ob morgens zum Frühstück, zur Nachmittagszeit oder abends auf der Couch, eine Tasse mit köstlich heißem Tee geht irgendwie immer. Am liebsten mache ich mir eine Kanne mit frischem Kräutertee, denn dieser wirkt schön beruhigend und entspannt zu dem. Dies habe ich jetzt in der 37. SSW auch dringend nötig, da sich die Wehen immer mehr bemerkbar machen. Seit ich jeden Tag so viel Tee trinke, habe ich sogar meinen Freund, der sonst nicht ohne seinen Kaffee in den Tag startet, vom Tee überzeugt, den er jetzt auch schon lieber trinkt als Kaffee. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Tee von Tafelgut auf frisch gepflückten Kräutern zubereitet wird und einfach unglaublich lecker schmeckt.

Tafelgut ist ein Online-Shop, der verschiedene Teesorten und Gewürze wie auch tolle Deko-Accessoires anbietet. Bei Tafelgut wird sehr viel Wert auf höchste Qualität der Produkte gelegt, so dass der Kunde das volle Aroma auch schmecken und riechen kann. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Kräuter eine unglaublich positive und heilende Wirkung auf den Körper haben, die kaum welche Medikamente ersetzten können. Gerade in der Schwangerschaft wird es sehr empfohlen, viel Kräutertee zu trinken, da dieser unheimlich gut beruhigt und entspannt. Ebenso machen Kräutertees von innen schön, denn sie reinigen den Körper von innen. Dazu kommt, dass die Kräutertees sehr gut duften und den ganzen Raum mit ihrem intensiven Aroma erfüllen.

 

: Tafelgut Tee

Produkttest-Tafelgut-Tee-3 Tafelgut Teesorten-Tafelgut Teesorten

 

Für meinen habe ich drei verschiedene Teesorten erhalten.

 

Chill Out Tea

Dieser Tee bringt Euch zur Ruhe und zu einem ganz entfernten Ort, an dem Ihr all Eure Sorgen vergesst und einfach nur die Ruhe und den Moment genießt.

Der Tee ist eine Mischung aus günem Honeybusch- und Rotbuschtee, Fenchel, Anis und Kamille.

Ziehzeit: 8-10 Minuten

Inhalt: 100 g

Preis: 10,90 EUR

 

Deep Relax Tea

Der Deep Relax Tea ist eine sehr feine Kräutertee-Mischung aus verschiedenen ausgelesenen Kräutern, die frisch geerntet wurden.

Enthalten sind Apfelstücke, Melissenblätter, Orangenschalen, Zitronenschalen, Ginsengwurzeln, Malvenblüten und rote Rosenknospen.

Ziehzeit: 5-10 Minuten

Inhalt: 100 g

Preis: 12,90 EUR

 

Stress Relief Tea

Dies Teemischung ist eine ganz besondere Kräutertee-Mischung aus frisch gepflückten Gänseblümchen und grünem Matetee. Ein Wellness-Tee der ganz besonderen Art um sich rundum wohl zu fühlen und zu entspannen.

Zutaten: grüner Matetee, Zitronengras, Hagebuttenschalen, Ingwerstücke, ganzer Kardamom, schwarze Pfefferkörner, Basilikum, Rosenblüten und römische Kamille.

Ziehzeit: 5-10 Minuten

Inhalt: 100 g

Preis: 10,90 EUR

 

Die Teesorten sind alle sehr aromatisch und lecker, so dass man im Nu eine ganze Teekanne austrinken kann. Mit leckeren Keksen lässt sich der Tee wunderbar genießen!

Produkttest-Tafelgut-Tee-2 Tafelgut Teesorten-Tafelgut Teesorten

 

Mein Fazit:

Die Teesorten von Tafelgut sind sehr lecker und unglaublich aromatisch. Man schmeckt die frisch geernteten Kräuter richtig raus, so dass der Tee einen sehr köstlichen Geschmack erhält. Mit den Teesorten aus dem Supermarkt kann man diesen Tee überhaupt nicht vergleichen, hier muss ich wirklich zugeben, dass der Tee den Preis auch tatsächlich wert ist. Sehr wohltuende Teesorten die mich und meinen Partner zu 100 % überzeugt haben!

 

7 Kommentare

  1. Hey Olga,
    Hmmm….ich liebe Tee, egal ob löslicher oder verpackter. Es ist einfach immer wieder ein toller Genuss. *jammi*
    Diese Sorten klingen gut und sehen toll aus. Da mach ich mir doch gleich auch noch einen. 🙂

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

    Lieben Gruß,
    Ruby

Kommentieren Sie den Artikel