: Sommerliche Torten und Desserts aus dem Eisfach

Der Sommer könnte schöner gar nicht beginnen als er es tatsächlich tut. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und heiße Temperaturen wie im Urlaub. So lässt sich der Sommer doch gut genießen! In der puren Sonne ist es zwar fast schon zu heiß, aber im Schatten um so angenehmer und erholsamer. Mit einem eisgekühlten Getränk, einem leckeren Eisbecher oder einem köstlichen Dessert, kann man den Sommer wunderbar genießen, ohne dabei in den Urlaub fliegen zu müssen.

Da man bei dieser Hitze aber überhaupt keine Lust hat am Herd zu stehen und zu backen, habe ich mein Eisfach Zuhause mit ein paar leckeren Köstlichkeiten von Coppenrath & Wiese befüllt, die man einfach nur ein Wenig antauen muss und schon genießen kann. Ein Wenig gefroren schmecken die Desserts und Torten sogar noch besser bei dieser Hitze, da es eine sehr schöne Abkühlung ist und wie Eis schmeckt.

 

Festtagstorte Windbeutel-Kirsch

Produkttest Coppenrath Wiese Kuchen und Torten-9

Bei so einer herrlich köstlichen Festtagstorte von Coppenrath & Wiese will man gar nicht selber backen, da sie richtig lecker schmeckt und bei den Gästen super ankommt. Die Torte kann ruhig noch ein Wenig gefroren sein, denn so schmeckt die Windbeutel-Kirsch-Torte noch besser und passt perfekt in den Sommer.

Wir haben die Torte am Geburtstag von meinem Vater angeschnitten und alle Gäste waren so begeistert davon, dass nichts von der Torte übrig geblieben ist.

Inhalt: 1450 g

 

Lust auf Kuchen – Kirsch-Frischkäse-Kuchen

Produkttest Coppenrath Wiese Kuchen und Torten-13

Ein leichter Frischkäse-Kuchen geht immer und wenn er dann noch mit ein paar Früchten überzogen ist – perfekt! Der Kirsch-Frischkäse-Kuchen von Coppenrath & Wiese ist herrlich leicht und sehr lecker. Er ist nicht so groß, so dass man ihn mit wenigen Personen schnell aufgegessen hat.

Inhalt: 550 g

 

Cafeteria fein & sahnig – Banana-Split-Kuchen

Produkttest Coppenrath Wiese Kuchen und Torten-10

In den Eisdielen gehört das Banana-Split-Eis zu den begehrtesten Eisspezialitäten und genau dies könnt Ihr nun auch als köstlichen Kuchen genießen. Der Banana-Split-Kuchen wird aus einem dunklen Rührteig, Schokostückchen, frischen Bananen und einer herrlich luftigen Sahnecreme hergestellt.

In einer Packung befinden sich 6 geschnittene Blechkuchen Stücke, die man einfach antauen und direkt genießen kann!

Inhalt: 450 g

Kleiner Augenblick – Cherry Cheesecake

Produkttest Coppenrath Wiese Kuchen und Torten-8

Manchmal braucht man einfach einen kleinen Augenblick der Ruhe und Entspannung und genau Diesen, könnt Ihr mit dem Kleinen Augenblick-Dessert von Coppenrath & Wiese haben. Fruchtige Kirschen auf einer feinen Cheesecake-Sahne mit luftig leichtem Biskuitboden, machen diesen Kleinen Augenblick zu etwas ganz Besonderem.

Inhalt: 180 g

 

Unsere Goldstücke – Land-Brötchen

Produkttest Coppenrath Wiese Kuchen und Torten-11

Ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag! Mit den Land-Brötchen von Coppenrath & Wiese gelingt Euch das auf jeden Fall, denn in den kernig kräftigen Brötchen steckt sehr viel Gutes drin, das dem Körper Energie und Kraft schenkt. Die Brötchen werden aus 6 verschiedenen Mehlsorten hergestellt, Weizen, Mais, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer. Dazu kommen noch Möhren, Leinsamen und Kartoffelflocken für eine schöne Kruste. So lässt sich das Frühstück schmecken!

Inhalt: 400 g

Mein Fazit:

Ich bin ja Jemand, der sehr gerne backt, doch an solch heißen Tagen wie es jetzt der Fall ist, freue ich mich über fertige Torten, die man einfach aus dem Gefrierfach holt und noch halb gefroren genießen kann. Die Torten, Kuchen und Desserts von Coppenrath & Wiese schmecken super und kommen auch bei den Gästen prima an. Besonders begeistert hat uns die Windbeutel-Torte, die nicht nur optisch ein echtes Highlight ist, sondern auch genauso gut schmeckt. Aber auch der Kirsch-Frischkäse-Kuchen und die Cherry-Cheesecake-Desserts kamen sehr gut an und waren sofort verputzt.

 

PR Sample

20 Kommentare

  1. Mmmh… die Torten sehen alle so lecker aus und schmecken sicherlich so. Gerade im Sommer möchte man ja nicht unbedingt den Ofen anschmeißen – da passt so eine fertige Tor ganz gut. 🙂

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

  2. Auf jeden Fall eine tolle Alternative zum selberbacken gerade im Sommer oder zu Feiertagen. Wir greifen auch gerne wieder drauf zurück. Die Windbeuteltorte ist wirklich lecker den Rest kenne ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Backe auch selber sehr gerne ….aber wie Du schon so gut beschriebe hast, nicht bei dieser momentanen Hitze. Das sieht alles hier so lecker aus und das ein oder andere werde ich sicherlich mal ausprobieren .

  4. Dankeschön mir auch =)

    Mmh die Sachen sehen alle super lecker aus =) Ich backe nur total selten 😀 Mein Favorit wäre wohl der Kirsch-Frischkäse-Kuchen. Lg

  5. Hey Olga,

    die sehen unglaublich ansprechend aus und ich werde die ein oder andere definitiv nachbacken. Aber es ist mit Sicherheit auch mal schön einfach eine aus der Gefriertruhe zu holen und loszulegen 😉

    Liebe Grüße,

    Ruby

  6. Hallo Olga! Die Frischkäse-Torte könnte mir ja auch gefallen, obwohl, sie waren ja alle lecker!
    Ich backe auch am liebsten selbst aber du hast recht, bei sommerlicher Hitze sind fertige Kuchen auch mal schön.
    LG Anna

Kommentieren Sie den Artikel