SOEHNLE – Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect

14
256
SOEHNLE Körper-Analysewaage

: SOEHNLE – Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect

In meiner Schwangerschaft hatte ich immer großes Interesse daran meine Gewichtszunahme mitzuverfolgen. Jedes Mal habe ich mir das aktuelle Gewicht irgendwo notiert, nur meistens wusste ich dann gar nicht mehr wo ich diese Notiz liegen lassen habe. Das ist dann wohl die sogenannte „Schwangerschaftsdemenz“. Dies geht aber auch anders, denn mittlerweile gibt es Körper-Analysewaagen, die den stetigen Verlauf des Gewichtes dokumentieren ohne, dass man sich irgendwas aufschreiben muss. Das Einzige was man dafür tuen muss, ist auf die Waage zu steigen, der Rest geschieht ganz automatisch.

 

Web Connect Analysewaage von SOEHNLE

Web Connect Personenwaage von SOEHNLE SOEHNLE - Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect-soehnle
Web Connect Personenwaage von SOEHNLE

 

Die Web Connect Analysewaage von SOEHNLE kann mit dem Smartphone verbunden werden und schon kann die Gewichtskontrolle beginnen. Egal ob Ihr Muskelmasse zulegen oder Gewicht verlieren wollt, die Körper-Analysewaage ist eine große Motivationshilfe, da sie stetig an das Gewicht erinnert.

 

Exakte Anzeige des Gewichtes SOEHNLE - Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect-soehnle
Exakte Anzeige des Gewichtes

 

Doch die Personenwaage von SOEHNLE kann noch mehr. Sie misst nicht nur das Körpergewicht, sondern auch Körperfettanteil, Wasseranteil, Muskelmasse wie auch den BMI. Die Messungen ergeben eine sehr informative Gesundheitsanalyse, nach der man sich richten kann.

 

Körper-Analysewaage mit Internet-Anbindung von SOEHNLE SOEHNLE - Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect-soehnle
Körper-Analysewaage mit Internet-Anbindung von SOEHNLE

 

Um die Körper-Analysewaage mit dem Smartphone zu verbinden ist es notwendig die Web Connect App unter my.soehnle.com oder direkt im App Store herunterzuladen und sich anzumelden. Die App ist kostenlos und sowohl fürs iPhone als auch fürs Android-Handy verfügbar. Wenn die App auf dem Smartphone verfügbar ist, verbindet man diese mittels eines Codes mit der persönlichen Waage die man Zuhause stehen hat und schon kann man das Gewicht überall online verfolgen. Jedes Mal wenn man nun auf die Waage steigt, speichert diese das Gewicht ab und man kann es auf der App verfolgen.

 

Kostenlose Fitness-App auf my.soehnle.com herunterladen SOEHNLE - Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect-soehnle
Kostenlose Fitness-App auf my.soehnle.com herunterladen

 

Produktinformationen:

  • Tragkraft: bis 150 kg
  • Material: Sicherheitsglas/Kunststoff
  • Farbe: Silber
  • Maße: 30 x 30 cm
  • Automatische Erkennung von bis zu 8 Personen
  • Beleuchtete LCD-Anzeige
  • Kostenlose App mit automatischer Übermittlung der Körperwerte
  • Ermittlung des BMI
  • große Trittfläche

Preis: ca. 98,99 EUR

 

Mein Fazit:

Die Körper-AnalysewaageSOEHNLE - Das Körpergewicht immer im Blick mit Web Connect-soehnle ist optisch schon mal ein echter Hingucker. Sie ist sehr formschön und flach gehalten, so dass sie überall drunter passt. Dank der großen Trittfläche, kann man leicht aufsteigen und das Gewicht wird einem sofort angezeigt. Die Ziffern sind sehr gut erkennbar und dank der Kommazahlen auch sehr genau. Die Verbindung mit dem Internet hat bei mir gut funktioniert, ich konnte mir die App kostenlos auf mein Handy laden und mich schnell anmelden. Bisher habe ich die Verknüpfung nur mit einer Person ausprobiert, aber ich werden meinen Mann auch noch mit einfügen. Die Idee ist klasse, wenn man das Ganze erst einmal eingestellt und alles miteinander verknüpft hat, macht es richtig Spaß die Waage zu nutzen und dann die Gewichtskontrolle zu verfolgen. So steigert die Motivation, das Wunschgewicht zu erreichen, da man es immer ganz deutlich vor Augen hat.

 

Kennt Ihr bereits so eine Körper-Analysewaage und habt Ihr auch schon Erfahrungen damit sammeln können?

Kostenloses Testprodukt

Testberichte

Produkttester gesucht

14 Kommentare

  1. Waage und App sind ja eine wirklich tolle Motivation für das Wunschgewicht.
    Sollte ich vielleicht auch einmal ausprobieren 🙂
    LG Diana

  2. Hallo Olga, ich habe auch so eine Waage. Zwar nicht von Soehnle aber mit den gleichen Funktionen und bin ebenfalls begeistert. Zur Zeit mache ich eine Diät und mit der App kann ich so meinen Gewichtsverlust optimal mitverfolgen Klasse Bericht 🙂 lg, Manuela

Kommentieren Sie den Artikel