Severin Elektrogrill

1
211

Druck Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

Wenn man die Wettervorhersagen hört und den Wetterbericht im Fernsehen sieht, geht einem doch das Herz auf. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 30°C, das perfekte Sommerwetter! Alle diejenigen die bei diesem Wetter arbeiten müssen ärgern sich tierisch, dafür freuen sich die Leute die Urlaub haben umso mehr über die sommerlichen Temperaturen. Sonnen, baden, Eis essen und grillen, das sind die typischen Sachen an die man bei heißem Sommerwetter sofort denkt. Bei uns ist es nicht anders, auf Gekochtes hat man kaum Appetit, da nimmt man doch lieber was gegrilltes mit einem frischen Salat dazu.

Das Problem beim Holzkohlegrill ist jedoch, dass man den nicht in jeder Wohnung x-beliebig aufstellen und benutzen kann, hier gibt es Vorschriften an die sich die Bewohner zu halten haben. Dazu kommt, dass der Holzkohlegrill eine Menge Arbeit mit sich bringt, es daurt lange diesem anzuzünden, man kann ihn nicht schnell und leicht reinigen und er ist nicht ungefährlich. Damit wir bei uns in der Wohnung bei diesem herrlichem Wetter in unserer Wohnung trotzdem mehrmals die Woche grillen können, haben wir uns einen Elektro Barbecue-Grill angeschafft.

Produkttest: Severin

Barbecue-Grill

Produkttest Severin Grill 2 Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

Der Barbecue-Grill passt genau auf unseren Balkontisch und bietet eine große Grillfläche. Der Grill ist sehr schnell aufgebaut und leicht zu bedienen. Einfach ans Stromnetz anschließen und das Rädchen vorne auf die gewünschte Temperatur drehen. Dies ist eine sehr nützliche Sache, da man so selbst die Möglichkeit hat, die Hitze nach Bedarf einzustellen und das Fleisch nicht so schnell verbrennt. Ebenso kann man das Fleisch auf niedriger Temperatur super warm halten.

 

Zuerst haben wir probiert, das Fleisch mit einer Alufolie unter dem Fleisch zu grillen, um zu sehen wie das funktioniert. Dies hat sich aber als nicht so günstig erwiesen, da das Fleisch von unten keine Luft bekommt und so schnell trocken werden kann. Also haben wir es gelassen und das Fleisch direkt auf das Grillrost gelegt.

 

Produkttest Severin Grill 4 Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

So konnte das Fleisch sowohl von oben als auch von unten bestens belüftet werden. Der Barbecue-Grill wärmt sich sehr schnell auf und schafft ein perfektes Ergebnis. Das Fleisch ist richtig köstlich geworden und ein Unterschied zu einem Holzkohlegrill konnte ich gar nicht schmecken, mir hat das gegrillte Fleisch einfach super geschmeckt!

Unsere Freunde waren ebenso begeistert von dem Grill wie ich selber und haben mich direkt gefragt, wo man den Grill kaufen kann und wieviel der kostet, denn bei denen darf man auf dem Balkon überhaupt keinen Holzkohlegrill benutzen. Es war ein super Grill-Abend mit leckerem Essen und eine Menge Spaß!

Produkttest Severin Grill 6 Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

 

Am nächsten Morgen musste der Grill aber noch gereinigt werden und ich war gespannt, wie aufwendig das Reinigen wohl ist, denn bei einem Holzkohlegrill ist das immer eine riesen Sauerei. Ich musste jedoch feststellen, dass sich der Grill wunderbar auseinander bauen lässt und man ganz leicht jedes Teil einzeln waschen kann. Das Waschen hat nur ein paar Minuten gedauert und ohne jede Anstrengung. Ich war ehrlich erstaunt, wie leicht sich der Barbecue-Grill reinigen lies.

Produkttest Severin Grill 8 Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

Produkttest Severin Grill 7 Severin Elektrogrill-Severin Elektrogrill

 

Mein Fazit:

Dieser Grill ist das Beste, was wir uns in diesem Sommer angeschafft haben! Er kommt sehr häufig zum Einsatz, da er schnell augebaut und wieder abgebaut ist und dazu ein perfektes Geschmackserlebnis mitsich bringt. Das Fleisch darauf gelingt super und klebt kein bisschen am Rost fest. Ebenso lässt sich der Barbecue-Grill schnell und leicht reinigen, so dass man ihn am nächsten Tag direkt wieder benutzen kann. So kann man spontan Freunde zum Grillen einladen ohne viel dafür vorbereiten zu müssen. Ich bin mit dem Grill super zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel