Rügenwalder Mühle – Vegetarischer Schinken Spicker

16
373
vegetarischer Schinken Spicker

Produkttest: Rügenwalder Mühle – Vegetarischer Schinken Spicker

Immer mehr Menschen haben ihre Essgewohnheiten geändert und sich vom Fleisch-Verzehr komplett getrennt. Nicht nur in Deutschland sondern auch in den anderen Ländern auf der ganzen Welt kann man immer mehr Vegetarier und Veganer auffinden, die bewusst auf Fleisch verzichten. Auch diejenigen, die Fleisch essen, fangen an bewusster Fleisch zu verzehren und immer öfter darauf zu verzichten. Mittlerweile essen bereits 40 % der Bevölkerung weniger Fleisch und für das nächste Jahr wollen nochmals 35 % der Menschen bewusst weniger Fleisch essen. Doch so ganz wollen sie auf den Fleisch-Geschmack nicht verzichten, deshalb gibt es auch sogenanntes Fleischersatz.

Ab Anfang Dezember kommt der neue Rügenwalder Mühle Schinken Spicker auf den Markt, der speziell für Vegetarier entwickelt wurde. Der Schinken Spicker von der Rügenwalder Mühle ist ohne Fleisch hergestellt und bringt doch den leckeren Wurst-Geschmack mit sich. So müssen Vegetarier  nicht auf die leckere Wurst verzichten und können doch fleischfrei leben. Für die Herstellung der fleischfreien Wurst werden, wie auch bei den anderen Produkten der Rügenwalder Mühle, keine Geschmacksverstärker verwendet und auch keine Laktose. Der Hauptbestandteil der fleischfreien Wurst sind hochwertige Proteine und Rapsöl. So brauchen die Vegetarier nicht auf den leckeren Geschmack der Wurst zu verzichten und können diese bedenkenlos genießen.

 

Vegetarischer Schinken Spicker von der Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle - Vegetarischer Schinken Spicker Rügenwalder Mühle - Vegetarischer Schinken Spicker-Rügenwalder Mühle
Rügenwalder Mühle – Vegetarischer Schinken Spicker

 

Den vegetarischen Schinken Spicker von der Rügenwalder Mühle gibt es ab Dezember in drei verschiedenen Sorten im Handel. Zum Einen gibt es die Sorte Mortadella, dann mit bunter Paprika und und die Sorte mit Schnittlauch. Alle drei Sorten sind ohne Geschmacksverstärker zubereitet und zu 100 % fleischfrei. So können die Vegetarier zu den leckeren Wurst-Sorten der Rügenwalder Mühle greifen und diese bedenkenlos genießen. Auf Fleisch kann verzichtet werden, aber auf den Fleisch-Geschmack muss man nicht verzichten.

 

Rügenwalder Mühle - Schinken Spicker Mortadella Rügenwalder Mühle - Vegetarischer Schinken Spicker-Rügenwalder Mühle
Rügenwalder Mühle – Schinken Spicker Mortadella

 

Rügenwalder Mühle - Schinken Spicker Schnittlauch Rügenwalder Mühle - Vegetarischer Schinken Spicker-Rügenwalder Mühle
Rügenwalder Mühle – Schinken Spicker Schnittlauch

 

  • ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
  • 100 % fleischfrei
  • laktosefrei

Inhalt: 80 g

Ab Dezember 2014 im Handel erhältlich.

 

Mein Fazit:

Der vegetarische Schinken Spicker von der Rügenwalder Mühle ist genau das Richtige für diejenigen, die weniger oder gar kein Fleisch essen wollen, aber dennoch nicht auf die Wurst verzichten wollen. Der vegetarische Schinken Spicker schmeckt kaum anders, als der mit Fleisch. Wenn man also nicht weiss, dass der Schinken Spicker fleischfrei ist, kommt man kaum darauf. Die Wurst duftet sogar nach Wurst, nur etwas milder und nicht so streng und geschmacklich ist sie nicht so intensiv im Geschmack, sondern etwas zurückhaltender. Man kann den Unterschied von der fleischhaltigen zur fleischfreien Wurst von der Rügenwalder Mühle kaum rausschmecken, wenn man es nicht weiss. Ich finde, dass dies eine sehr gute Alternative zur fleischhaltigen Wurst ist, denn so kann man leichter auf Fleisch verzichten und kann dennoch morgens das Wurstbrot genießen. Ich selber versuche auch schon seit einiger Zeit bewusster Fleisch zu essen und dieses als etwas Besonderes zu sehen. Die Idee mit der vegetarischen Wurst finde ich deshalb wirklich gut.

 

Was ist Eure Meinung zur vegetarischen Wurst, würdet Ihr diese probieren?

Die Produkte wurden mir für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

16 Kommentare

  1. Oh ja echt schöne Boxen =) Logo für die Gala Beauty Box kommt nur die Gala in Frage hehe.

    Ich habe mich diesen Sommer auch zum ersten Mal an vegetarische Wurst gewagt, war echt ganz ok, aber so ganz auf normale Wurst kann ich dann auch nicht verzichten 😀 Dass Schinkenspicker jetzt auch welche hat finde ich klasse, wird auf jeden Fall probiert =)

  2. DAS ist ja toll 🙂
    Ich esse zwar auch nicht gerne und schon gar nicht viel Fleisch … aber so ne Wurst zwischendurch geht immer 😉
    Da meine Cousine oft zu Besuch ist und sie Vegetarier ist werd ich mir das unbedingt merken … sie wird bestimmt erst mal doof schauen wenn ich ihr „Wurst“ anbiete 😀
    VLG Nicky

  3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gesund ist, dauerhaft auf so eine Wurstvariante umzusteigen – keine Frage, es ist sicherlich toll, dass man für Veganer und Vegetarier Ausweichmöglichkeiten schafft, aber für mich wäre es keine Alternative.
    Ich esse zwar auch Fleisch, aber nicht viel und WENN, dann greife ich trotzdem lieber zur normalen Wurst!

  4. Huhu Olga,
    ich habe schon viel darüber gelesen und es klingt lecker. Ich mag ja auch hin und wieder vegetarische Produkte aber bei Wurst bin ich sehr wählerisch und meist schmeckt sie auch nicht wirklich. Vielleicht probiere ich die hier mal ich schau mal beim einkaufen danach.
    GLG und ein schönes Wochenende

  5. Hallo Olga,
    das sieht gut aus ! Wusste gar nicht das Rügenwalder Mühle nun auch vegetarische „Wurst“ vertreibt, da muss ich nächste Woche gleich mal im Supermarkt schauen gehen 🙂

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Grüße
    Eileen

  6. Hallo, habe heute die „Veggiwurst“ probiert und finde keinen Unterschied zu echter Wurst. Macht mir ein bisschen Angst und google schon den ganzen Abend nach „negativen Einträgen“ aber gibt es nicht!!
    Stattdessen finde ich
    Aussagen wie nahezu perfekt, keine
    Geschmacksverstärker,
    wenig Zucker und
    natürliche Zutaten! Da
    kann sich so mancher
    Wursthersteller im
    wahrsten Sinne des Wortes
    eine Scheibe
    abschneiden.

  7. Ich bin begeistert von dieser Wurst, schmeckt super lecker gut gewürzt einfach perfekt. Habe sehr lange gesucht so was leckeres zu finden. war zuerst auch skeptisch, denn so manches was ich versucht habe landete als Zusatznahrung beim Hund. Einmal probiert für schlecht empfunden nie wieder gekauft. Bin von Herzen dankbar dass es nun endlich eine wirklich schmackhafte kalorienarme Wurst gibt und das Suchen endlich ein Ende hat.

Kommentieren Sie den Artikel