Rügenwalder Mühle – Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets

39
202
Rügenwalder Mühle

Produkttest: Rügenwalder Mühle – Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets

Der Fleischkonsum der Deutschen ist in den letzten Jahren rasant gestiegen, da der Kilopreis fürs Fleisch so niedrig wie früher geblieben ist, die Gehälter aber enorm gestiegen sind. Somit können wir uns heute viel mehr Fleisch leisten, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Im Jahr 1950 lag der durchschnittliche Fleischkonsum der Deutschen noch bei 26,2 kg pro Kopf und im Jahr 2004 ist dieser bereits auf 60,4 kg pro Kopf gestiegen. Dies ist echt enorm und fast schon zu viel des Guten. Deshalb werden mittlerweile immer mehr Menschen zu Vegetariern oder Veganern, um sich einfach bewusster zu ernähren.

Doch so ganz auf den Geschmack von Fleisch wollen die Vegetarier und Veganer auch nicht verzichten und so sind diese immer auf der Suche nach Lebensmitteln, die eine gute Alternative zu Fleisch sind. Diese Marktlücke hat die Rügenwalder Mühle schnell entdeckt und einige Produkte auf den Markt gebracht, die dem Fleisch optisch und auch geschmacklich sehr ähnlich sind und doch ohne Fleisch zubereitet sind. So wird einem das Verzichten auf Fleisch sehr leicht gemacht, ohne dass man das Gefühl hat, tatsächlich auf etwas verzichten zu müssen.

 

Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets

Rügenwalder vegetarische Schnitzel und Nuggets Rügenwalder Mühle - Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets-
Rügenwalder vegetarische Schnitzel und Nuggets

 

Die fleischfreien Schnitzel aus der Rügenwalder Mühle gibt es seit dem 18. Mai im Handel und sie sind wirklich lecker. Optisch sind die den klassischen Schnitzeln zum verwechseln ähnlich, so dass man auf dem ersten Blick gar nicht den Eindruck hat, ein flsichfreies Schnitzel vor sich auf dem Teller liegen zu haben.

 

Vegetarische Cordon Bleu Rügenwalder Mühle - Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets-
Vegetarische Cordon Bleu

 

Damit der Speiseplan auch nicht zu einseitig wird, gibt es die fleischfreien Schnitzel in verschiedenen Geschmacksrichtungen. zum Einen gibt es das klassische Mühlen Schnitzel, dann das Mühlen Schnitzel Cordon Bleu und dann noch eine etwas ausgefallenere Variante mit Tomate und Paprika. Als Fingerfood gibt es dann noch die knusprigen Mühlen Nuggets aus der Rügenwalder Mühle, welche sich bestens für einen lustigen Spieleabend oder eine Geburtstagsfeier eignen.

 

Vegetarische Nuggets Rügenwalder Mühle - Vegetarische Mühlen Schnitzel und Nuggets-
Vegetarische Nuggets

 

Die vegetarischen Schnitzel werden aus Hühnerei-Eiweiß, wertvollem Rapsöl und Soja hergestellt. Dabei wird sorgfältig darauf geachtet, dass nur Eier aus der Freilandhaltung verwendet werden. Auf Fleisch wird hierbei komplett verzichtet.

 

Mein Fazit:

Die fleischfreien Mühlen Schnitzel und Nuggets aus der Rügenwalder Mühle sind eine sehr gelungene Alternative zu den üblichen Schnitzel. Ich habe bei uns in der Familie auch schon bemerkt, dass wir eine Zeit zu viel Fleisch konsumiert haben und dies mittlerweile auch reduziert. Somit versuche ich 2 – 3 mal die Woche Gerichte mit Fleisch und an den anderen Tagen fleischfrei zu kochen. Dies klappt wunderbar und die fleischfreien Schnitzel sind für einen fleischfreien Speiseplan bestens geeignet. Man schmeckt schon, dass es kein Fleisch ist, aber der Geschmack ist nicht schlecht und ich finde, man kann sich sehr schnell daran gewöhnen. Wenn man es nicht wüsste, dass es fleischfreie Schnitzel sind, würde man es wahrscheinlich auch noch nicht mal rausschmecken 🙂

 

Was haltet Ihr von den fleischfreien Schnitzel und Nuggets? Habt Ihr die schon mal probiert und wenn ja wie haben sie Euch geschmeckt?

Kostenlose Produktproben

Produkttester gesucht

Testberichte

39 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, mich persönlich würde der Geschmack nochmal interessieren. In welche Richtung geht es denn?

    Denn ich kaufe ganz gerne vegane Produkte ..z.B. Gyros

    LG..Karin..

    • Hallo Karin, der Geschmack ist sehr ähnlich zum Fleischgeschmack und kaum zu unterscheiden. Da ich sonst sogut wie nie vegane oder vegetarische Produkte esse, fand ich, dass die Schnitzel einfach wie Schnitzel geschmeckt haben und kaum anders. Kein bisschen zäh oder so, sondern echt gut und lecker.

  2. Die Produkte klingen sehr interessant… gerade dieses gefüllte Schnitzel! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Unterschied zu richtigem Fleisch kaum herausschmeckt, denn das hat Rügenwalder Mühle schon bei den vegetarischen Lyonern bewiesen! 🙂
    Vlg Bloody

  3. Der Rügenwalder Mühle Wurst habe ich schon probiert, Schnitzel und Nuggets ebenso noch nicht in E-Center Regalen gesehen, warscheinlich nach diese testfase kommen die Produkte.

    Liebe Grüße aus Bünde Joachim

  4. Wir essen sehr häufig vegetarisch, dabei kommen durchaus auch vegetarische Schnitzel etc. auf den Tisch. Finde ich gut, dass hier die Auswahl immer größer wird. Die Rügenwalder Produkte werde ich sicherlich auch noch probieren. Viele Grüße

  5. Huhu Olga,

    bei uns sind solche Produkte auch gerade ein großes Thema und wir probieren uns so durch. 😉 Zuletzt hatten wir vegetarische Wurst und fanden sie richtig lecker. Ich esse gerne Fleisch, finde aber diese Alternative echt klasse.

    Herzliche Grüße – TaTi

  6. Ich habe di fleischfreien Produkte von Rügenwalder bisher noch nicht probiert. Ich versuche aber auch gerade gegen den männlichen Widerstand in der Familie etwas fleischfrei zu kochen. Mal schauen ob ich das meinen Jungs „unterjubeln“ kann. 😉

  7. Die muss ich auch unbedingt noch probieren. Da bin ich nämlich neugierig drauf, man hat ja schon hier und da was gehört.
    Dein Bericht betsätigt mir auch: Muss ich probieren.

    LG Martina

  8. Ich liebe Fleisch und esse auch nicht gerade wenig davon, das sehe ich persönlich aber auch nicht als Problem. Ich bin also nicht motiviert bewusst meinen Fleischkonsum einzuschränken. Deshalb sind so Produkte für mich eher wenig interessant, allein schon aus kostengründen da so Ersatzprodukte ja doch meist um ein vielfaches teurer sind.

    Außerdem kann ich irgendwie die meisten Beweggründe für vegetarische Ernährung nicht nachvollziehen. Wer auf Fleisch verzichtet weil er keine Tiere essen will darf für mich auch die Schnitzel aus Eiern nicht essen, daraus hätte schließlich Fleisch werden können.

    Ich leugne aber nicht dass die Produkte heutzutage geschmacklich echt was drauf haben, habe schonmal Valess Schnitzel gegessen und die fand ich recht lecker.

    • Hallo Melanie,

      Ich kenne auch genug Leute die jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan haben müssen, was auch jedem selbst überlassen ist. Finde nur eine gute Alternative zu Fleisch ist nicht verkehrt, vor allem, wenn sie dann auch geschmacklich überzeugt. Natürlich koche ich lieber frisch und bereite meine Speisen selbst zu, aber wenn es mal schnell gehen muss sind die vegetarischen Schnitzel sowohl für Vegetarier als auch für Fleischesser eine gute Alternative zu echtem Schnitzel.

  9. Ich liebe Fleisch es wäre ja mal gut fleischlose Schnitzel auszuprobieren. Es wird zuviel fleisch gegessen. Ich möchte es testen.

  10. Hallo, mir und meiner Familie hatten die Rügenwalder Mühle Vegetarische Schnitzel und Nuggets ausgezeichnet geschmeckt. Selbst unser Sohnmann, der nach dem Motto denkt, was der Bauer nicht kennt, das isst der nicht, war doch erstaunt wie gut besonders die Vegetarische Schnitzel mit Tomaten & Paprika und Rügenwalder Mühle Vegetarische Schnitzel Cordon Bleu. Lg Tina-Maria

  11. Von solchen Fleischlosen Gerichten kann ich nie genug davon haben, nur kenne ich die von Valess. Ich glaub in Österreich wird dieser Hersteller nicht vertreten :/
    Bin gespannt wann ich sie dann mal in Deutschland sichte, denn da würd ich sie sofort einpacken und probieren. Danke für die tolle Vorstellung <3

    LG,
    Mel

Kommentieren Sie den Artikel