rotho Loftdosen

4
234

Produkttest rotho Loftdosen 5 rotho Loftdosen-rotho Loftdosen

Zwischendurch kommt immer der Zeitpunkt, an dem man überall in der Wohnung neue Ordnung schaffen muss. Hier werden dann der Kleiderschrank im Schlafzimmer ausgemistet, der Keller ausgeräumt, Sachen im Wohnzimmer entsorgt und die Küche gründlich geputzt. Dieses Mal war bei mir die Küche an der Reihe, denn hier habe ich schon länger nicht mehr gründlich die Schubladen geputzt. Damit man in der Küche leichter Ordnung halten kann, bieten sich Vorratsdosen an, in die man Kleinigkeiten verstauen kann, so dann diese nicht überall rumfliegen. Ebenso wird Abhilfe geschaffen, für zu viele offene Tüten, die erstens nicht besonders hübsch aussehen und zweitens nicht so frisch halten, wie Lebensmittel in Vorratsdosen. Ich habe letztens damit angefangen, in meiner Küche ein wenig Ordnung zu schaffen und das mit Hilfe von schönen Dosen, die es in verschiedenen Größen gibt.

Von der Schweitzer Marke rotho, habe ich eine sehr schöne Premium Küchenlinie entdeckt, die perfekt für jede Küche geeignet ist. Die Dosen sehen sehr schlicht aus und sind durchsichtig, damit man auch sofort weiss, was sich in jeder Dose befindet. Das tolle an den Dosen ist, dass sich sich sehr leicht verschließen lassen und luftundurchlässig sind. Dank des Gummis zwischen dem Deckel und der Dose, bleiben die Lebensmittel sehr lange frisch und gut verpackt. Die Küchenlinie von rotho lässt sich super aufeinander stapeln, so dass die Dosen auch kaum Platz in den Küchenschränken einnehmen.

 

Produkttest: rotho

Starterset Loftdosen

Produkttest rotho Loftdosen 1 rotho Loftdosen-rotho Loftdosen

Die Dosen sind sehr leicht verschließbar und so konzipiert, dass keine Luft eindringt und die Lebensmittel in den Dosen sehr lange frisch und haltbar bleiben.

Produkttest rotho Loftdosen 2 rotho Loftdosen-rotho Loftdosen

Das Starterset der Loftdosen besteht aus 5 Dosen in unterschiedlichen Größen.

  • 2 Dosen mit 2,1 Liter
  • 1 Dose mit 1 Liter
  • 2 Dosen mit 0,5 Liter

So lassen sich sowohl kleine, als auch größere Mengen super verstauen, ohne in den Küchenschränken viel Platz einzunehmen.

Produkttest rotho Loftdosen 3 rotho Loftdosen-rotho Loftdosen

 

Mein Fazit:

Die Loftdosen von rotho sind eine tolle Hilfe in der Küche, um Ordnung zu schaffen. Es sieht nicht nur viel schöner aus, wenn alle Lebensmittel in Dosen abgepackt sind, es ist auch sehr praktisch und hilft einem, nicht lange nach den passenden Produkten im Schrank zu suchen. Mir gefallen die Dosen sowohl optisch als auch qualitativ sehr gut und ich kann diese Aufbewahrungsdosen von rotho nur weiterempfehlen!

 

4 Kommentare

  1. Obwohl ich DOsen habe, kommt es früher oder später immer dazu, dass manche Dinge im Oriignalkarton noch im Schrank landen und Reste eben auch… So hab ich wenigstens das MHD im Blick*lach*

Kommentieren Sie den Artikel