Rosti Mepal – Plätzchen backen für den 1. Advent

22
189
Rosti Mepal Plätzchen

: Rosti Mepal – Plätzchen backen für den 1. Advent

Heute haben wir den ersten Advent und die erste Kerze am Adventskranz brennt. Ich freue mich total, denn ich liebe die Weihnachtszeit, da diese so schön besinnlich, gemütlich und voller Vorfreude ist. Geschmückt habe ich bei uns Zuhause schon alles richtig schön weihnachtlich, nur der große Tannenbaum fehlt noch. Auch die ersten Plätzchen sind passend zum 1. Advent fertig und warten nur darauf bei einer heißen Tasse Tee vernascht zu werden. Somit heißen wir den 1. Advent willkommen und freuen uns auf eine schöne Weihnachtszeit mit Euch!

Von Rosti Mepal habe ich eine Rührschüssel und einen Teigschaber zur Verfügung gestellt bekommen, die gerade passend zur Weihnachtsbäckerei ankamen. Rosti Mepal ist ein Markenshop, der verschiedene Produkte rund um das Thema Kochen und Backen anbietet. Ob Dosen zum Aufbewahren von Lebensmitteln, Rührschüsseln in verschiedenen Größen zum Backen oder modisches Geschirr zum Servieren.

 

Rosti Mepal Rührschüssel Margrethe (3 Liter)

Rührschüssel von Rosti Mepal Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Rührschüssel von Rosti Mepal

 

Diese Rührschüssel ist perfekt um einen Teig zuzubereiten, eine Creme anzurichten oder einen Nachtisch darin anzurühren. Die Größe mit 3 Liter Inhalt ist gerade gut, nicht zu groß und nicht zu klein. Dank des hitzebeständigen Materials kann man heiße Speisen bis zu 70°C darin zubereiten und aufbewahren.

 

Perfekt zum zubereiten von Cremes und Nachspeisen Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Perfekt zum zubereiten von Cremes und Nachspeisen

 

Die Rührschüssel von Rosti Mepal hat an der Unterseite einen sehr praktischen Gummiring, der dafür sorgt, dass die Rührschüssel einen guten Halt auf der Tischplatte hat und nicht verrutscht.

 

Rutschfester Gummiring Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Rutschfester Gummiring

 

Produktinformationen:

  • Stabil dank Gummiring
  • Einfache Reinigung
  • Inhalt: 3 Liter
  • Größe: 25 x 21,5 x 13 cm
  • Material: Melamin
  • Hitzebeständig bis 70°C
  • Spülmaschinengeeignet
  • Nicht für die Mikrowelle geeignet

Preis: 12,99 EUR

 

Rosti Mepal Teigschaber Margrethe (groß)

Teigschaber von Rosti Mepal Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Teigschaber von Rosti Mepal

 

Wer viel backt weiss, wie wichtig ein Teigschaber in der Küche ist, denn dies ist ein sehr praktischer Küchenhelfer der einem viele Dienste in der Küche erweist. Ob beim Backen oder Kochen, ein guter Teigschaber ist in jeder Küche willkommen.

Der Teigschaber von Rosti Mepal ist aus Silikon gefertigt und kann sich somit jeder Form perfekt anpassen. Er kommt an jeder Stelle dran und man kann den Teig oder die Creme perfekt verteilen. Der Silikon-Teigschaber ist hygienisch, geruchs- und geschmacksneutral und hält auch hohen Temperaturen stand. Somit kann man diesen auch in einer beschichteten Pfanne verwenden, wo er einem ein sehr nützlicher Helfer sein kann.

 

Der Alleskönner in der Küche Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Der Alleskönner in der Küche

 

Produktinformationen:

  • Größe: 6 x 26 x 1,4 cm
  • Material: Schaber aus Silikon, Griff aus Melamin
  • Spülmaschinengeeignet
  • Temperaturbeständig

Preis: 5,99 EUR

 

Weihnachtsplätzchen zum 1. Advent Rosti Mepal - Plätzchen backen für den 1. Advent-rosti mepal
Weihnachtsplätzchen zum 1. Advent

 

Die Versandkosten bei Rosti Mepal betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 3,85 EUR, ab einem Bestellwert von 34,00 EUR ist der Versand kostenfrei.

 

[framed_box width=““ borderColor=“#a89a9a“]

Mein Fazit:

Die Rührschüssel und der Teigschaber von Rosti Mepal ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und mit billigen Rührschüsseln nicht zu vergleichen. Man sieht und fühlt die gute Qualität und es macht richtig Spaß damit in der Küche zu arbeiten. Ob beim Backen von Kuchen, Torten, Weihnachtsplätzchen oder Nachspeisen, man hat Freude daran und alles gelingt super.

 

Habt Ihr auch schon angefangen Weihnachtsplätzchen zu backen?

PR Sample

Adventskalender

Produkttester gesucht

22 Kommentare

  1. Leckere Plätzchen 🙂 Bei uns wird auch viel gebacken, ich mag dabei auch schöne Backutensilien, da macht es einfach mehr Spaß, da ich auch noch sehr oft auf dem Blog zeige was ich gebacken habe..umso wichtiger 🙂 Hihi

  2. Hallöchen, ich wünsch dir einen schönen 1. Advent. Praktische Küchenhelfer kann man immer gut gebrauchen, wenn sie dann hochwertiger sind hat man wenigstens noch lange Freude damit.

    lg nancy

  3. Hallo Olga,

    wir haben auch gebacken! Deine Kreationen sehen wunderbar aus…

    Und eine zweite Rührschüssel hätte ich auch gebrauchen können.

    Tollen Sonntag!

    LG, Alex.

  4. Hallo Olga,

    in der Küche benötigt man gute Hilfsmittel oder Helferlein 😉 und die Produkte von Rosti Mepal sehen handfest aus – Super und Deine Plätzchen *hmmm lecker, da kann ja die Adventszeit nur gut werden! *zwinker – Schöner Bericht 😉 LG Katrin

  5. Huhu Olga,

    bei dir sieht’s richtig appetitlich aus. Ich sehe das auch so, ich benutze lieber qualitativ hochwertige Küchenhelferlein. 🙂

    Eine schöne Woche und herzliche Grüße – Tati

Kommentieren Sie den Artikel