Rezept: Kinderpingui Torte für den Kindergeburtstag

19
1315
Kinderpingui Torte

Rezept: Kinderpingui Torte für den Kindergeburtstag

Für den Kindergeburtstag von meinem kleinen Neffen habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt und zwar eine richtig leckere Kinderpingui Geburtstagstorte. Denn Soweit ich weiss, mögen so gut wie alle Kinder die köstlichen Kinderpinguis, warum also keine Torte daraus backen 🙂 Da die Torte gut geklappt hat und alle Gäste begeistert waren von der leckeren Torte, wollte ich das Rezept mit Euch teilen.

 

Rezept: Kinderpingui Torte

Geburtstagstorte zum ersten Geburtstag Rezept: Kinderpingui Torte für den Kindergeburtstag-kinderpingui torte
Geburtstagstorte zum ersten Geburtstag

 

Teig

5 Eier mit

250 g Zucker und

5 EL Trinkkakao verrühren.

300 g Margarine schmelzen und dazugeben.

200 g Schmand,

250 g Mehl und

1 Päckchen Backpulver hinzufügen. Alles zu einem glatten Teig verrühren und auf ein Backblech verteilen. Bei 170°C 25 Minuten backen und abkühlen lassen.

 

Creme

400 g Schlagsahne,

2 Esslöffel Zucker,

2 Päckchen Vanillinzucker und

2 Päckchen Sahnefest steif schlagen.

10 Kinderpinguis mit der Gabel zerdrücken und mit

200 g Schmand unter die Sahne heben.

Den Boden durch die Hälfte teilen und mit der Creme bestreichen. Dann die andere Hälfte des Bodens oben drauf legen und nun mit der Glasur rundum verzieren.

 

Glasur

400 g Schlagsahne,

2 Päckchen Vanillinzucker und

2 Päckchen Sahnefest steif schlagen.

200 g Mascarpone und

2 Esslöffel Zucker unter die Sahne heben und die Torte damit verzieren.

 

Die kleinen Frösche habe ich aus fertig gefärbtem Fondant (aus Real) ausgestochen und die Kinderpingui Torte damit beschmückt. An den Seiten habe ich eine Reihe mit bunten Smarties angebracht. Dies wirkt schön bunt und nach einem farbenfrohem Kindergeburtstag. Torte kalt stellen, damit die Creme fest wird.

 

Der Kindergeburtstag kann gefeiert werden! Rezept: Kinderpingui Torte für den Kindergeburtstag-kinderpingui torte
Der Kindergeburtstag kann gefeiert werden!

 

Das ganz besondere Highlight bei der Kinderpingui Torte sind die Traumsterne, denn die rücken diese wunderschöne Torte erst so richtig ins rechte Licht. Die Traumsterne werden vor dem Servieren angezündet und schon fangen sie an, zauberhafte Sterne zu versprühen. Dies ist ein super schönes Erlebnis, das auf keinem Geburtstag fehlen darf. Die Traumsterne gibt es bei Pyroweb zu kaufen.

 

Geburtstagstorte mit Zimmerfontänen Rezept: Kinderpingui Torte für den Kindergeburtstag-kinderpingui torte
Geburtstagstorte mit Traumstern-Fontänen von Pyroweb

 

VE: 3 Stück

Brenndauer: 45 Sekunden

Peis: 1,99 EUR

 

Wie gefällt Euch meine Torte zum 1. Geburtstag? Ich wünsche Euch viel Freude beim backen 🙂

Produkttester gesucht

Gewinnspiele

Die Traumstern-Fontänen wurden mir für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

19 Kommentare

  1. Die Torte sieht wundervoll aus, richtig richtig schön 🙂 Kann mir durchaus vorstellen, diese auch für Hannes 1. Geburtstag als Überraschung zu machen!

  2. Sehr gute Idee, auf die Idee, Ausstecher zu finden, die nach Frosch und co aussehen, habe ich noch nie gehabt. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

    lg nancy

  3. Hallo,

    Tolle Torte zum 1. Geburtstag deines Neffen. Darf ich fragen wie du die ‚eins‘ gezaubert hast?

    Lg Katharina

Kommentieren Sie den Artikel