RAIKKO Bluetooth Speaker

11
178

Letztes Wochenende waren wir mit der ganzen Familie am See, haben dort gerillt, Sonne getankt und sind im See geschwommen. Es war ein richtig schöner Sommertag, der einfach einmalig war und zwar vom Wetter und auch der Atmosphäre her. Wir sind schon gegen Mittag von Bielefeld aus losgefahren und erst am späten Abend nach Hause gekommen. Für unseren kleinen Linus war es das erste Mal am See und dies hat man auch gemerkt, denn er hat in dieser Nacht zum ersten Mal die komplette Nacht durch geschlafen, so fertig hat ihn der Tag am See gemacht. Damit wir nebenbei auch ein Wenig Musik hören konnten haben wir das Autoradio angemacht, was aber sehr unpraktisch ist, da man die Musik nur in der Nähe vom Auto hören kann. Es stört auch die anderen Leute, da es zu laut ist und man muss dazu die ganze Zeit das Auto an haben. Viel praktischer ist da der Bluetooth Speaker von RAIKKO, den man überall hin mitnehmen und schnurlos benutzen kann.

Bei RAIKKO findet Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Soundsystemen für unterwegs. Die mobilen Lautsprecher sind perfekt geeignet um draußen und drinnen Musik zu hören und diese immer und überall parat zu haben. Wenn man ein romantisches Picknick macht, mit Freunden am See grillt oder eine spontane Party veranstaltet, die mobilen Lautsprecher von RAIKKO sorgen überall für guten und sauberen Sound und das Ganze schnurlos per Bluetooth. Die Soundsysteme von RAIKKO passen in jede Handtasche, so dass man dafür nicht viel Platz benötigt. Der Akku der mobilen Lautsprecher hält bis zu 10 Stunden, somit ist guter Sound gesichert.

 

: RAIKKO

Cone Bluetooth Lautsprecher von RAIKKO

Produkttest-RAIKKO-mobile-speaker-1 RAIKKO Bluetooth Speaker-RAIKKO Bluetooth Speaker

 

Der Cone Bluetooth Lautsprecher ist ein Soundsystem, mit dem man per Bluetooth überall schnurlos Musik hören kann, ohne den Akku des Handys zu belasten. In dem Lautsprecher ist ein integrierter Akku eingebaut, der das Gerät selbst mit Strom versorgt. So werden keine Batterien benötigt, die unnötig die Umwelt belasten.

Produkttest-RAIKKO-mobile-speaker-3 RAIKKO Bluetooth Speaker-RAIKKO Bluetooth Speaker

 

Der Lautsprecher kann an alle Smartphones, Laptops, PCs oder Handys angeschlossen werden um so den Sound der eingebauten Boxen an den Geräten zu verstärken. Hierzu werden die Geräte einfach per Bluetooth mit dem Lautsprecher verbunden und schon kann man die Musik des Gerätes auf dem Lautsprecher regulieren. Hierzu gibt es am Lautsprecher einige Tasten um die Lautstärke zu regeln, vor- und zurück zu spulen oder auch ein Telefonat anzunehmen. Dies ist super praktisch, da man nicht erst zum Handy greifen muss, man kann einfach mit dem integrierten Mikrofon im Lautsprecher telefonieren. Sobald das Telefonat abgeschlossen ist, läuft die davor gehörte Musik weiter.

Produkttest-RAIKKO-mobile-speaker-4 RAIKKO Bluetooth Speaker-RAIKKO Bluetooth Speaker

 

Per mitgeliefertem Kabel kann der Lautsprecher aufgeladen werden. Der Akku hält zwischen 4 – 8 Stunden.

Produktinformationen:

  • Bluetooth oder Line IN Funktion
  • Leistung: 5 Watt
  • Akkulaufzeit: 4-8 Stunden
  • Freisprechfunktion
  • per Micro-USB aufladbar

 

Die Versandkosten bei RAIKKO betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 2,90 EUR, ab einem Warenwert von 20,00 EUR ist der Versand kostenfrei.

 

Mein Fazit:

Der Bluetooth Speaker von RAIKKO ist einfach einmalig. Wir hatten ja schon viele Lautsprecher Zuhause, die aber alle bei hoher Lautstärke an Klang verloren haben und somit nicht wirklich genutzt wurden. Als mein Freund und ich den Speaker von RAIKKO ausgepackt haben, haben wir schon am Gewicht gemerkt, dass er gut sein muss, da er nicht so ferderleicht ist wie viele Andere. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert sofort und man kann die Musik vom Handy perfekt mit dem Lautsprecher hören und zwar ohne Kabel. Wir haben den Lautsprecher auf volle Lautstärke aufgedreht und waren beide erstaunt, wie sauber der Klang ist und das sowohl drinnen als auch draußen. Was ich super finde ist, dass man mit dem Lautsprecher auch gleichzeitig telefonieren kann, richtig cool! Mein Freund ist total begeistert von dem Bluetooth Speaker und ich auch!

11 Kommentare

  1. Hallöchen, hört sich gut an. Ich werd auf eden Fall vorbeischauen gehen. Wir brauchen unbedingt noch einen brauchbaren Lautsprecher für unsere Terasse, um zum Geburtstag auch ordentliche Lautstärke zu haben.

    Liebe Grüße Nancy

  2. Ein schickes Teil und praktisch sind die wirklich, ich habe von einer anderen Marke so eins-das schleppt unser Kleiner Alessandro gerne mit sich rum:-) LG Silvia

  3. Bluetooth Lautsprecher sind schon was praktisches 🙂
    Ich nehm meinen auch immer mit zum Duschen 😀
    Ich brauch immer und überall was das im Hintergrund läuft 😉
    VLG Nicky
    PS: Ich darf wohl wegen nem angeblichen DoppelKommentar hier nicht kommentieren *huch*

  4. Der Lautsprecher sieht gut aus. Super finde ich solch Minilautsprecher, wenn man im Garten ist. Man Wandert ja in einem großen Garten gerne mal der Sonne nach. So ein Lautsprecher wandert dann einfach mit.

Kommentieren Sie den Artikel