Pure Flavours – Backen mit hochwertigen Aromen

33
247
Käsekuchen mit Käsekuchen-Flavour

: Pure Flavours – Backen mit hochwertigen Aromen

Am Wochenende haben wir Besuch von Freunden bekommen, die ich zum Kaffee und Kuchen eingeladen habe. Da ich sehr gerne backe und dort richtig kreativ sein kann, habe ich einen saftigen Käsekuchen und eine Mohn-Haselnuss-Rolle gebacken. Dazu gab es köstlichen Latte und ein paar süße Leckereien. Da ich vor Kurzem ein paar interessante Flavours von Pure Flavours zugeschickt bekommen habe, dacht ich mir, dass ich die köstlichen Aromen in die Kuchen und den Kaffee integriere.

Die Flavours von Pure Flavours sind sehr intensiv vom Duft und Geschmack, so dass nur einige Tropfen vom Flavour genügen, um dem Essen oder den Getränken einen gewissen Pfiff zu geben.  Die Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen ist wirklich groß, so dass man für die Flavours in die unterschiedlichsten Gerichte mit einbauen kann. Bei Pure Flavours gibt es nicht nur Flavours für süße Speisen, auch die pikanten Gerichte können mit ein Wenig Flavour aus Rotwein, weißer oder roter Traube, Chili, Passionsfrucht oder Walnuss abgerundet werden. Ebenso eignen sich die Flavours von Pure Flavours auch wunderbar zum Verfeinern von Dessert, Kuchen, Häppchen oder auch Heiß- oder Kaltgetränken.

 

Pure Flavours

Pure Flavours in verschiedenen Geschmacksrichtungen Pure Flavours - Backen mit hochwertigen Aromen-Pure Flavours
Pure Flavours in verschiedenen Geschmacksrichtungen

 

Ich habe mich für diese fünf Flavours von Pure Flavours entschieden:

  • Kokos
  • Erdbeere
  • Haselnuss
  • Käsekuchen
  • Wassermelone

 

Und für diese leckeren Kuchen wie auch zum Verfeinern des Kaffees, habe ich die Flavours verwendet.

 

Mohn-Haselnuss-Rolle mit Haselnuss-Flavour Pure Flavours - Backen mit hochwertigen Aromen-Pure Flavours
Mohn-Haselnuss-Rolle mit Haselnuss-Flavour

 

Käsekuchen mit Käsekuchen-Flavour Pure Flavours - Backen mit hochwertigen Aromen-Pure Flavours
Käsekuchen mit Käsekuchen-Flavour

 

Latte mit Kokos-Flavour Pure Flavours - Backen mit hochwertigen Aromen-Pure Flavours
Latte mit Kokos-Flavour

 

Inhalt: 10 ml

Preis: zwischen 3,60 – 4,50 EUR (je nach Geschmacksrichtung)

 

Die Versandkosten bei Pure Flavours betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 3,90 EUR.

 

Mein Fazit:

Die verschiedenen Flavours von Pure Flavours sind eine total klasse Erfindung. So kann man mit ein paar Tropfen einen intensiven Geschmack erzeugen, der nicht nur herrlich intensiv schmeckt, sondern auch genauso intensiv duftet. Man meisten hat mich das Kokos-Flavour begeistert, denn ich liebe meinen Latte mit Kokos-Geschmack! Einfach nur lecker!

 

Kennt Ihr bereits die verschiedenen Flavours von Pure Flavours?

Die Produkte wurden mir für meinen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Testberichte

Produkttester gesucht

33 Kommentare

  1. Ich habe schon viel von den Aromen gehört. Sie scheinen wirklich gut zu sein und in manchem Essen ist es wirklich gut, wenn man Aroma hat und im Kaffee kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    lg nancy

  2. Ich kenne die Flavours bisher noch nicht. Da sind aber einige interessante Geschmacksrichtungen dabei. Chili und Rotwein Flavour Stelle ich mir lecker zu Rindfleisch vor.

  3. Diese Drops möchte ich auch unbedingt einmal probieren, hab auf INstagram ja gesehen dass sie viele lieben <3
    Und deine Meinung bestärkt mich in meinem Entschluss 🙂

    Liebst
    Svetlana

  4. Ich muss ja zugeben, je öfter ich jetzt von den Aromen lese umso interssierter bin ich…. Nun wo ich mir einen mini Backofen zugelegt habe kann ich ja auch endlich wieder (sowas wie) backen ;D

    lg

  5. Huhu 🙂

    Also ich habe schon etliches über diese Aromen gehört und gelesen. Für mich wäre das eine tolle Alternative in der Küche, denn ich experimentiere sehr gerne herum und probiere immer etwas Neues aus. Diese kleinen Helferchen muss ich mir also doch näher anschauen 🙂

    Danke für die tolle Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Melchen

  6. Hallöchen Olga,

    ich habe schon so einige Berichte über diese Aromen gelesen und bislang nur positive Meinungen dazu gehört. Dann muss da ja wohl etwas dran sein 🙂
    Ich bin eher der Pragmatiker und nutze nur wenig Schnick-Schnack in der Küche, trotzdem finde ich diese Produkte interessant.

    Liebe Grüße von Sabine

  7. Diese Flavours hören sich sehr interessant an, gerade da es so vielerlei Varianten (und demnach für jeden Geschmack etwas) gibt! 🙂
    Vlg Bloody

  8. Huhu Olga,

    ich möchte jetzt sofort all diese leckeren Sachen haben, die ich auf den Fotos sehe. „Boa legga!“ 😉

    Diese Aromen würden mich auch interessieren, klingt interessant. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

  9. Hey Olga,

    das hört sich geschmacklich auf alle Fälle sehr gut an. Schön, dass man wirklich nur ein paar winzigen Tropfen das ganze etwas abrunden kann. 🙂

    Lieben Gruß,
    Ruby

  10. Huhu Olga,
    die Aromen hören sich echt interessant an !
    Vorallem beim Backen kann ich mir das gut vorstellen und die pikanten Aromen klingen auch spannend 🙂

    Grüße
    Eileen

  11. Hallo, ich hatte die Aromen auch und finde, die Geschmacksrichtungen die ich mir ausgesucht hatte schmeckten wirklich so, wie der jeweilige Aromen-Typ und dabei überhaupt nicht künstlich. Ich finde sie sehr empfehlenswert, da sie vielen Lebensmittel, sei es zum Backen, Kochen oder im Getränk ein tolles Geschmackserlebnis verleihen. Auch stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhälnis vollkommen mit der Qualität überein. Lg Tina-Maria

Kommentieren Sie den Artikel