: Pinolino Babygym – Der kleine Leonard fängt an zu spielen

Vor einigen Tagen hat sich unser Sohn Leonard zum ersten Mal komplett gedreht, vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken, dies war schon ein ganz besonderer Moment für mich. Er nimmt schon so viel war, fängt an Sachen zu greifen, sich fortzubewegen und zu lachen wenn man mit ihm spielt. Gestern ist der kleine Leo 4 Monate alt geworden, schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.

Da Leonard immer mehr auf dem Boden liegt und sich selbst zu beschäftigen versucht, habe ich ihm die Babygym Jane von Pinolino hingestellt. Mit der Babygym bekommt er ein besseres Gefühl für seine Händchen und Beinchen, da er lernt sie richtig einzusetzen und die Hängeelemente zu berühren.

 

Babygym Jane

produkttest-pinolino-babygym

Motorik und Wahrnehmung fördern

Mit der Babygym von Pinolino werden die Motorik und die Wahrnehmung des Kindes gefördert, so dass es lernt die Händchen und Beinchen richtig einzusetzen. Die bunten Holzelemente wirken faszinierend auf das Kind und ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

produkttest-pinolino-babygym-3

Die Babygym ist für Säuglinge zwischen 4 und 6 Monaten bestens geeignet. Die Babygym ist aus massivem Ahornholz gefertigt und bunt lackiert.

produkttest-pinolino-babygym-4

Spielen, lernen und bewegen!

Der kleine Leonard liegt sehr gerne unter der Babygym, spricht dabei vor sich hin, dreht sich zur Seite und greift nach den Hängeelementen. So ist er für ein paar Minuten gut beschäftigt und wird dabei auch noch gefördert.

produkttest-pinolino-babygym-7

Produktinformationen:

  • Größe:B 56 cm, T 60 cm, H 45 cm
  • Material: massives Holz
  • Altersempfehlung: 3-6 Monate

Preis: 37,90 EUR

Mein Fazit:

Die Babygym von Pinolino ist schnell zusammengebaut, hierzu braucht man nur einen Schraubendreher. An einer Stelle hat sich eine Schraube leider immer wieder gelöst, so dass mein Mann eine andere Schraube verwenden musste, damit die Babygym nicht auseinander fällt. Die Babygym selbst ein ein total schönes Spielzeug für die ganz Kleinen. Mein Sohn Leonard liegt super gerne unter der Babygym und ist ganz fasziniert davon. Er versucht ständig nach den Holzelementen zu greifen und kommt an diese auch super dran. Die Höhe der Babygym ist gut gewählt und das Design ist schön klassisch und schlicht. Gefertigt ist die Babygym aus massivem Ahornholz was für eine lange Lebensdauer spricht.

Haben Eure Kinder auch gerne mit einer Babygym gespielt? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

 

PR Sample

Kommentieren Sie den Artikel