Paris – Die Stadt der Liebe

4
206

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 1 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

Heute möchte ich Euch über unseren kleinen Kurztrip nach Paris erzählen. Da ich diese Woche Urlaub hatte und einfach mal irgendwohin weg wollte, habe ich im Internet ein wenig gestöbert um auf tolle Ideen zu kommen, wohin man spontan verreisen könnte. Durch Zufall bin ich so auf Paris gestoßen und dachte, dass es doch ein sehr schönes und romantisches Reiseziel wäre und dazu noch sehr spannend für meinen Freund, da er noch nie in Paris gewesen ist. Also habe ich ganz spontan ein Hotelzimmer in zentraler Lage gebucht und angefangen die Koffer zu packen. Ich habe einige schöne Kleidungsstücke, Unterwäsche, Kosmetik, was zu Essen und bequeme Schuhe eingepackt und schon konnte der aufregende Trip nach Paris starten.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind wir losgefahren, so dass wir am Mittwoch gegen 12:00 Uhr mittags in Paris ankamen und im Hotel einchecken konnten. So hatten wir den kompletten Tag zum spazieren und die schönen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Es gibt so viele interessante und wunderschöne Ecken in Paris, die man einfach mal gesehen haben muss. In jedem einzelnen Gebäude steckt so viel Handarbeit drin, dass es einfach erstaunlich ist, wie viel Arbeit die Menschen damals in jedes einzelne Gebilde investiert haben.

Zugleich heißt Paris nicht ohne Grund „Die Stadt der Liebe“, egal wo man hinsieht und wo man entlang geht, überall steckt eine magische Kraft der Liebe dahinter. Die ganze Zeit über, die wir in Paris verbracht haben, waren wir wie frisch verliebt und konnten kaum die Finger von einander lassen.

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 4 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

Jeder Ort und jede Sehenswürdigkeit für sich ist einfach wunderschön und unglaublich romantisch. Ob es der Eiffelturm ist, der um Punkt 0:00 Uhr nachts anfängt komplett und blinken und leuchten…

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 7 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

 

…oder die Brücke, die voll von Liebesschlössern verliebter Pärchen ist.

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 5 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

Wir haben die Tage in Paris wunderbar genossen, auch wenn unsere Beine am Ende des Tages immer abzufallen drohten, da sie von den langen Spaziergängen total erschöpft waren. Dank meiner bequemen Halbschuhe, konnte ich die romantischen Spaziergänge durch Paris in vollen Zügen genießen, ohne dass meine Füße voll von Blasen waren.

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 6 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

So einen romantischen Trip nach Paris oder das nächste Mal in eine andere Stadt, werden wir auf jeden Fall nachholen, denn es war einfach unglaublich schön!

Erfahrungsbericht Paris Stadt der Liebe 9 Paris - Die Stadt der Liebe-Paris - Die Stadt der Liebe

4 Kommentare

  1. Hey meine Liebe,

    tolle Bilder. Da hattet ihr ja ein paar wirklich wunderschöne Tage. :o)
    Nach Paris möchte ich irgendwann auch mal. Wer weiß, vielleicht auch mal für ein paar Tage. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

  2. Ohja nach Paris wollten wir auch mal, es war alles geplant und kurz vorher lief alles schief was nur schief laufen konnte…eines tages holen wir das bestimmt nach…

Kommentieren Sie den Artikel