packlink

5
201

Produkttest packlink 1 packlink-packlink

Über ein schönes Paket mit einer kleinen Überraschung drin freut sich doch jeder. Nur wenn man zu weit weg wohnt oder für eine gewisse Zeit im Ausland ist, überlegt man doch zwei mal bevor man ein Paket verschickt, weil dies doch sehr kostspielig werden kann. Als ich selbst für ein Jahr in den USA gelegt habe, habe ich mich total danach gesehnt ein kleines Päckchen mit schönen Erinnerungen aus der Heimat zu bekommen. Da sich meine Eltern aber nur bei der nächsten Poststellen über Paketpreise nach USA erkundigt und keine Vergleiche eingeholt haben, blieben die Pakete, bis auf eins zum Geburtstag, aus. Wenn ich jetzt aber bei packlink unter den Preisen gucke, was der Versand eines kleines Päckchen nach USA kostet, sieht es gar nicht so schlecht aus und man kommt mit anderen Anbietern sehr viel kostengünstiger weg.

Packlink ist ein Vergleichs- und Buchungsportal für den Versand von Paketen im In- und Ausland. Das Motto lautet: Vergleichen, versenden, sparen – Und genauso funktioniert packlink. In den Versandrechner tragt Ihr einfach die Stadt ein, aus der das Paket verschickt wird wie auch die Zieladresse, wo das Paket hin soll. Dann noch das Gewicht und die Größe des Paketes und schon wird Euch angezeigt, mit welchem Versandpartner dieser Versand am günstigsten ist. Den Versand des Paketes könnt Ihr dann über packlink ganz einfach buchen, das Paket wird bei Euch abgeholt und die Bezahlung erfolgt online. Ihr habt somit keine Mühen und es geht wirklich super schnell. Dazu kommt, dass Ihr gegenüber direkten Buchungen bei den Versandpartnern bei packlink über 50 % sparen könnt, da packlink Großkunde bei den einzelen Packdienstleistern ist.

Produkttest packlink 2 packlink-packlink

Egal ob das Paket innerhalb Deuschlands, innerhalb Europas, nach Amerika, Asien, Afrika oder Australien versendet werden soll, mit packlink ist das überhaupt kein Problem und dazu schnell und einfach. In ein paar Schritten bekommt Ihr die Info, welcher Versandpartner der Günstigste für die Reise des Pakets ist und Ihr spart eine Menge Geld. Bei Packlink bekommt Ihr noch weitere Informationen zum Service wie auch zur Buchung. Auf geht’s, die Pakete können verschickt werden!

5 Kommentare

  1. Packlink ist schwach

    Achtung: Es gibt keine Kundenhotline, bei Problemen muss man umständlich Mailen und Chatten.

    Ich hatte schon zwei, drei verpasse Abholtermine und deswegen ziemlich viel Ärger.

    Entschuldigung lautete „Sytemfehler“

  2. Achtung vor Packlink: über die Hotline ist NIE jemand zu erreichen. Auf E-Mails erfolgt eine Reaktion nur sehr verzögert oder gar nicht.
    Eine Kontaktaufnahme ist nur über „Chat“ möglich. Dort wiederum werden Fragen kaum beantwortet und es wird auf Mailkontakt verwiesen.

    Leider nicht zu empfehlen.

  3. Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht!

    Bin Kleinunternehmer und hatte meinen gesammten Amazon- Versand über Packlink organisiert.
    Warscheinlich sind die überlastet. Abholtermine wurden verschoben, Ware unpünklich ausgeliefert, mehrere Schäden wurden nicht reguliert.

    Richtig übel wurde es im Weihnachtsgeschäft. Hotline nicht besetzt, Mailchaos, doppelte oder überhöhte Abbuchungen, überforderte Mitarbeiter.
    Versuchen Sie mal die Hotline anzurufen: 06102 8686 200, da geht NIE jemand ran.
    Ich versende jetzt über Post- Geschäftskunden. Das ist billiger und weniger ärgerlich!

  4. Also ich kann nix wirklich Negatives über Packlink sagen.

    Ich hab die genannte Hotline angerufen und wurde wirklich sehr freundlich behandelt. Hatte nen Versand nach Malaysia und kostete mich 34,99€. Mit der Post hätte es 151,90€ gekostet.

    Gut, das Paket kam 2 Tage später an, aber mit der Post geht es auf keinen Fall schneller. Man sollte bei so einer Entfernung, egal mit wem man verschickt, ein paar Tage mehr einplanen.

  5. Meine Erfahrung mit PackLink (España) miserabel. Am 26.11.2014 habe ich „PackLink.es“ online beauftragt, ein Paket (Weihnachtsgeschenk für meine Familie) von Spanien nach Österreich zu lbefördern. Bis 17.Jänner 2015 ist es nicht gekommen! Reklamationen sind sinnlos – denn „PackLink.es“ ist lediglich über ein Kontaktformular erreichbar. Telefon/Firmenanschrift/Impressum existieren nicht! Auf meine unzählígen Anfragen über das Kontaktformular bekam ich edesmal die stereotype Antwort: „Wir sind um ihr anliegen bemüht….!“ – Packlink vermittelt ja nur zwischen Versender und Spedition – kassiert dafür Provision und alles andere interessiert sie nicht. Der kunde soll sehen wo er bleibt!
    Mein Ärger unbeschreiblich – undwer ersetzt mir meinen entstandenen Schaden ? Packlink ist nicht erreichbar und reagiert auf anfragen über das Kontaktformular mit: „Wir sind um ihr anliegen bemüht!“

Kommentieren Sie den Artikel