ORYZA

4
193

ORYZA-ORYZA

Beim Kochen kann es für mich nie kreativ genug sein. Ich liebe es neue Produkte auszuprobieren und daraus etwas tolles und leckeres zu gestalten. Gerade beim Kochen kann man viel fantasieren und mit wunderbaren Zutaten köstliche Kreationen erstellen. Für kreatives Kochen und anspruchsvolles Genießen steht die Marke ORYZA.

Die Hamburger Firma ORYZA stellt bereits seit über 100 Jahren Reis aus bester Qualität her. Insgesamt werden zwölf verschiedene Reisvariationen angeboten, die Hobbyköche und Gourmets zu immer neuen Genussideen inspirieren. Bei ORYZA bekommt Ihr nicht irgendeinen gewöhnlichen Reis, hier bekommt Ihr Spitzenreis aus den besten Provinzen in höchster Qualität. Für jeden Geschmack ist was dabei, von Naturreis, Risotto, Sushi Reis, Wildreis bis hin zu Milchreis, bietet ORYZA das volle Programm.

 

Für meinen habe ich folgendes bekommen:

ORYZA-ORYZA

 

ORYZA Trigrano-Reis

ORYZA-ORYZA

Dieser Reis ist eine ausgewählte Mischung aus aus Langkorn-Parboiled-Reis, rotem Camargue-Reis und edelstem Wildreis. Nicht nur optisch ist dieser Reis ein wahres Vergnügen, auch geschmacklich ist diese mediterrane Mischung einfach unglaublich lecker! Der Trigrano-Reis überzeugt durch seine Naturbelassenheit ohne Zusätze von Kräutern und Gewürzen und ist für Reis-Fans ein purer Genuss!

Inhalt: 500 g

 

Den Trigrano-Reis von ORYZA habe ich als Beilage zu einem Lachsfilet genommen und es war ein absoluter Hochgenuss!

ORYZA-ORYZA

 

ORYZA Jasmin Reis

ORYZA-ORYZA

Dieser hauchdünne Reis ist sehr fein und mit dem fernöstlichen Aroma des traditionellen Jasmin-Duftes etwas ganz besonderes. Für die chinesische Küche ist dieser Reis ganz besonders gut geeignet. Er muss nur 12 Minuten köcheln und ist dann schon bereit zum Verzehr. Wenn es mal schnell gehen soll, ist dieser Reis perfekt und im Nu zubereitet!

Inhalt: 500 g

 

Aus dem Jasmin Reis habe ich eine reichhaltige Gemüsesuppe gekocht, die gerade in der kalten Jahreszeit besonders wohltuend ist:

ORYZA-ORYZA

 

Und damit Ihr auch die passenden Ideen zum Kochen von Reis habt, gibt es jetzt das erste reine Reis-Kochbuch fürs Handy als App. Diese könnt Ihr hier kostenlos auf Euer Handy laden und schon könnt Ihr mit dem Kochen von köstlichen Reisgerichten beginnen!

 

Mein Fazit:

Von Reis kann ich nie genug bekommen, denn als Beilage ist Reis einfach optimal, er ist gesund und liegt nicht schwer im Magen. Bei ORYZA wird es mit dem Reis auch keinesfalls langweilig, viele verschiedene Reisvariationen die alle total unterschiedlich sind machen das Kochen zum absoluten Vergnügen. Ich liebe den Reis von ORYZA, man kann so viele verschiedene Gerichte daraus zubereiten und bekommt einen unglaublich leckeren Geschmack geboten.

Danke, dass ich das Produkt testen durfte!

http://www.oryza.de

 

4 Kommentare

    • Oh, das ist eine gute Idee! Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren, Kürbis mag ich auch total gerne. Habe gestern erst Kürbissuppe gekocht 🙂 LG Olga

    • Ich mag den Reis auch echt gerne, den Risotto habe ich noch nicht abgekocht, bin mal gespannt ob er mir schmeckt 🙂 LG Olga

Kommentieren Sie den Artikel