NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit

3
151

Produkttest: NUK Stillwäsche

Durch die Muttermilch bekommen die kleinen Babys alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine, die sie zum Wachsen brauchen. Schon während meiner Schwangerschaft habe ich mich intensiv mit dem Thema Stillen auseinandergesetzt und dabei erkannt, dass die Muttermilch für das Baby das Beste ist, was man dem Baby an Nahrung geben kann. Deshalb habe ich auch sehr stark darauf gehofft, dass es bei mir nach der Geburt auch tatsächlich klappt mit dem Stillen und ich genügend Milch für meinen kleinen Schatz habe. Jetzt wo ich Mutter bin, merke ich erst, was für ein schönes Gefühl es ist dem Kleinen die Brust zu geben. Es geht dabei nicht nur ums füttern, sondern gleichzeitig auch um die intensive Mutter-Kind-Bindung. Das kleine Baby an der eigenen Brust zu halten und es so nah zu spüren, ist ein unglaublich schönes Gefühl, das ich mit Sicherheit vermissen werde, wenn ich abstillen und dem Kind normale Nahrung geben muss.

In diesen 4 Monaten, in denen Linus nun schon auf der Welt ist, habe ich mittlerweile schon fast überall gestillt, ob im Auto, im Cafè, bei Besuch oder auch draußen auf der Parkbank. Wenn das Kind hunger hat, muss die Brust eben sofort her, da hat das Kind keine Geduld wie es bei uns Erwachsenen ist. Um auf die Schnelle das Baby zu stillen ist ein guter Still-BH einfach super, denn man kann das Baby schnell an die Brust anlegen, ohne dass man die ganze Kleidung mit Milch bekleckert. Ich habe mich schon sehr oft mit einem normalen BH rum geärgert, da das total unbequem ist das Kind vernünftig zu stillen. Seit ich einen gute Still-BHs benutze ist das Stillen viel entspannter und geht auch sehr viel besser.

 

Heute möchte ich Euch die neue Stillwäsche von NUK vorstellen, die es erst kürzlich im Sortiment von NUK gibt.

 

NUK Still-BH

Produkttest NUK Stillbh Stillwäsche 6 NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit-nuk

Ein guter Still-BH sollte breite Träger und einen breite Rückenleiste haben. Dies ist bei dem Still-BH von NUK auf jeden Fall gegeben. Die Rückenleiste ist dreifach verstellbar und die Träger können zum Stillen vorne sehr praktisch geöffnet und auch wieder geschlossen werden. Der Sill-BH hat keine Bügel und störenden Nähte, dadurch wirkt er sehr angenehm und kann sowohl tagsüber als auch nachts super getragen werden.

Das Material des Still-BHS ist aus einem sehr weichem Mikrofaser-Stoff. Der Still-BH kann schon ab der Schwangerschaft super getragen werden, da die Brüste sich hier schon anfangen zu verändern und sehr gereizt sind. Der Still-BH von NUK ist mit seinem Samtweichen Stoff perfekt für die gereizten Brüste und zudem sehr bequem.

Produkttest NUK Stillbh Stillwäsche 5 NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit-nuk

Der Still-BH ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Preis: 29,99 EUR

 

NUK Still-Bustier

Produkttest NUK Stillbh Stillwäsche 1 NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit-nuk

Auch der Still-Bustier von NUK ist aus einem samtig weichem Mikrofaser Stoff, der dich an die Haut anschmiegt und diese wunderbar umschmeichelt. Der Still-Bustier fühlt sich beim Tragen so leicht und unbeschwert an, dass man beinahe vergessen kann, dass man überhaupt einen BH trägt. Beim Still-Bustier kann man wie auch beim Still-BH, vorne die Träger ganz praktisch öffnen, um das Baby an die Brust anzulegen.

Produkttest NUK Stillbh Stillwäsche 4 NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit-nuk

Der Still-Bustier ist perfekt für den Tag und die Nacht. Es wurde bewusst auf Bügel und störende Nähte verzichtet, somit bietet der Still-Bustier einen sehr angenehmen Tagekomfort.

Der Still-Bustier ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Preis: 22,99 EUR

 

NUK Schwangerschafts-Slip

Produkttest NUK Stillbh Stillwäsche 2 NUK Stillwäsche für Schwangerschaft und Stillzeit-nuk

Bei diesem Schwangerschafts-Slip von NUK kann der Bauch ruhig wachsen, denn der Slip wächst einfach mit. Der Schwangerschafts-Slip von NUK stützt den Bauch und entlastet somit den Rücken. Das Baby kann sich im Bach rundum wohl fühlen, ohne dass etwas an den Bach drückt und dem Kind somit den Platz nehmen kann. Dank der samtweichen und nahtlosen Struktur ist der Schwangerschafts-Slip nicht nur für den Tag super angenehm zu tragen, sondern auch nachts fühlt man sich darin richtig wohl.

Auf für die Stillzeit, in der sich der Bauch nicht nicht vollkommen zurück gebildet hat, ist der Slip ideal und sehr bequem.

Preis: 15,99 EUR

 

Mein Fazit:

Die Stillwäsche von NUK ist sehr hochwertig verarbeitet und super angenehm auf der Haut. Hier wurde die Stillwäsche perfekt auf die Körper der werdenden und frischgebackenen Mütter angepasst und auf die Bedürfnisse dieser Rücksicht genommen. Der Still-BH und der Still-Bustier sind super und sitzen perfekt. Ich kann diese jetzt beim Stillen von Linus super gebrauchen. Den Schwangerschafts-Slip finde ich in der Stillzeit unnötig, ich glaube für werdende Muttis ist dieser besser geeignet.

 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel