Namenslieder für Kinder

2
170

Nicht mehr lange und mein kleiner Neffe feiert seinen ersten Geburtstag. Dies ist immer ein ganz besonderer Geburtstag, nicht nur für das Kind sondern auch für die Eltern, die Tanten und Onkels wie auch für die Omas und die Opas. Alle warten ganz gespannt auf den Tag, an dem der Kleine seinen allerersten Geburtstag feiert. Und damit dieser erste Geburtstag auch etwas ganz besonderes ist und auch lange in Erinnerung bleibt, muss dies auch toll gefeiert werden mit vielen schönen Geschenken und leckerem Kuchen auf dem die erste Kerze brennt. Ich selber bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich schon riesig mit meinem kleinen Neffen seinen ersten Geburtstag zu feiern und seine leuchtenden Augen zu sehen, wenn er die erste Kerze auspusten darf. Ich habe mir überlegt was ich dem Kleinen zum Geburtstag schenken kann, was ihm Freude macht und was ihm nicht zu schnell langweilig wird. So bin ich auf folgendes gestoßen, auf eine personalisierte Kinder-CD.

Bei Namenslieder.de gibt es die Möglichkeit eine CD mit Kinderliedern zu personalisieren, so dass der Name des gewünschten Kindes in den einzelnen Liedern vorkommt. So wird beim Abspielen der CD der Name des Kindes mitgesungen und das Kind wird ganz begeistert davon sein, in den Liedern erwähnt zu werden. Gerade am Geburtstag ist es eine sehr schöne Sache, wenn man die Kinder-CD mit den Liedern laufen lässt, denn so steht das Geburtstagskind den ganzen Tag im Mittelpunkt und jeder weiss direkt, wer Geburtstag hat. Die personalisierte CD kann dann jedes Jahr am Geburtstag des Kindes aufgelegt werden und wird so schnell zur „Geburtstags-CD“.

 

Produkttest: Namenslieder für Kinder

Namenslieder CD mit 8 Kinderliedern

Produkttest-Namenslieder-für-Kinder-1 Namenslieder für Kinder-Namenslieder für Kinder

Aus einer Namensliste mit über 1.000 verschiedenen Namen kann man sich den gewünschten Namen raussuchen und diesen für die Gestaltung der CD angeben. Dann wird der Name des Kindes vorne auf der CD-Hülle drauf gedruckt und in jedem einzelnen Lied erwähnt. So steht das Kind im Mittelpunkt und das Kind wird begeistert davon sein.

Die CD enthält 8 verschiedene Kinderlieder, in denen überall der gewünschte Name des Kindes vorkommt.

Produkttest-Namenslieder-für-Kinder-2 Namenslieder für Kinder-Namenslieder für Kinder

Folgende Kinderlieder sind auf der CD enthalten:

  1. Kasimir und Du
  2. Die Hasenmama
  3. Der Maulwurf
  4. Der Regenwurm
  5. Der vergessliche Igel
  6. Der Bär
  7. Der Vogel
  8. Der Hase ist zurück

Der Erzähler auf der Kinder-CD ist Sky du Mont.

Auf der Internetseite von Namenslieder.de könnt Ihr kurz in die Lieder reinhören um zu sehen, wie sich das anhören würde mit dem gewünschten Namen auf der CD.

 

Die Versandkosten bei Namenslieder.de betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 2,95 EUR.

 

Mein Fazit:

Die Kinder-CD von Namenslieder.de ist eine sehr schöne Geschenkidee für Kinder und etwas ganz Besonderes. Die Lieder sind sehr kindgerecht und schön gesungen, so dass man leicht mitsingen kann. Einige Lieder sind etwas schnell, da dauert es etwas länger mit einzusteigen, doch auch das bekommen die Kinder schnell hin. So eine personalisierte CD mit dem eigenen Namen ist doch etwas ganz Besonderes und wird auch noch über Jahre etwas ganz Besonderes bleiben.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel