Müller´s Mühle

0
178

Milchreis der nur 5 Minuten kochen muss und unheimlich lecker ist – den gibts bei Müller’s Mühle!

Müller´s Mühle ist die deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Seit 1893 steht die Marke für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung.

In einer der modernsten Reismühlen Europas bietet Müller´s Mühle Spitzenreis in bester Qualität, Hülsenfrüchte in erlesenen Sorten, Getreideprodukte, Stärken und Zuckervarianten, sowie Industriemehle und vieles mehr. Die Sortimente, Qualitäten und Verpackungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden.

Und so hat alles mal angefangen bei Müller´s Mühle:

 

Für meinen habe ich folgendes bekommen:

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3943″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

 

Rote Linsen

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3944″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

Die Rote Linse ist die geschälte Form einer Linsenart, die vor allem in Indien und in der Türkei angebaut wird. Ursprünglich hat sie eine lilafarbene Schale und einen leuchtend orange-roten Kern. Da sie keine Samenschale mehr hat, kocht die rote Linse sehr schnell weich. Beim Kochen wandelt sich die orange Farbe in einen gelblichen Ton.

Rote Linsen müssen nicht eingeweicht werden, da die äußere harte Schale beim Schälprozess bereits entfernt wurde. Die Kochzeit beträgt ca. 10 Minuten.

Rote Linsen eignen sich für Salate, Suppen, Beilage für Fleisch- und Geflügelgerichte, Pürees und Pfannen- gerichte.

 

Minuten Milch Reis

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3945″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

Der Milchreis ist ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim Kochen klebrig.

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3946″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

Nach bereits 5 Minuten Koch- und 10 Minuten Standzeit ist unser praktischer Minuten Milchreis vollkommen genussfertig.

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3947″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

Ob heiß oder kalt – mit ein wenig Zucker und Zimt ist der Milch Reis eine köstliche Nachspeise!

[image source_type=“attachment_id“ source_value=“3948″ align=“center“ icon=“zoom“ lightbox=“true“ size=“medium“ autoHeight=“true“]

 

Mein Fazit:

Die Produkte von Müller´s Mühle sind wirklich leicht zuzubereiten. Ich habe zum ersten Mal eine Linsensuppe gekocht und dafür die Roten Linsen verwendet. Die Zubereitung war wirklich leicht und die Suppe einfach köstlich. Auch der Minuten Milch Reis gelingt schnell und einfach und es brennt nix an! Ich bin sehr zufrieden und kann die Produkte nur empfehlen.

Danke, dass ich die Produkte testen durfte!

http://www.muellers-muehle.de/

Kommentieren Sie den Artikel