Müller’s Mühle Kochideen

1
174

logo-mm Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

Das Wetter wird immer kälter und ungemütlicher, so dass man durchgefrohren und durchnässt nach Hause kommt. Die ganze Woche ist Regen angesagt und bitterkalte Luft in den Minusgraden, dies ist eine Kombination, die einen schon beim hinhören frieren lässt. Wenn man dann erschöpft und hungrig von der Arbeit kommt, braucht man eine Mahlzeit die einen von innen schön aufwärmt und auch gleichzeitig satt macht. Gerade in der Winterzeit sind Suppen optimal zum aufwärmen, sie sind sehr wohltuend und gut für den Magen. Damit die Suppe auch viele Ballaststoffe enthaält und sättigt, bieten sich Linsen, Bohnen oder Erbsen als Zusatz für die Suppe perfekt an. Man kann eine leckere Suppe entweder als leichte Vorspeise servieren, oder man isst sie als Hauptgericht mit ein wenig frischem Brot dazu.

Müller’s Mühle ist eine Qualitätsmarke, denn schon über 120 Jahre ist das Unternehmen ein Top-Hersteller von Hülsenfrüchten und Reis. Die Produkte werden in höchster Qualität verarbeitet und an den Kunden gebracht. Alle wichtigen Nährstoffe bleiben dem Produkt enthalten für eine ausgewogene Ernährung. Der Reis und die Hülsenfrüchte kommen aus den besten Anbaugebieten der Welt und werden in einer der modernsten Mühlen Europas weiterverarbeitet. So behalten die Produkte Ihre hochwertige Qualität und die enthaltenen Nährstoffe.

 

Produkttest: Müller’s Mühle

Für meinen Produkttest habe ich eine kleine Auswahl an verschiedenen Hülsenfrüchten und Reis bekommen.

Produkttest Müllers Mühle 1 Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

 

Basmati Reis

Produkttest Müllers Mühle 3 Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

Der Basmati Reis ist einer der edelsten Reissorten und sehr bekannt für seinen guten Geschmack. Der Basmati Reis wächst in den Vorgebieten des Himalaya, dort bekommt er seinen unverwechselbaren Geschmack und die besondere Duftnote, denn Basmati bedeutet „Der Duftende“.

Der Basmati Reis ist schnell zuzubereiten, denn er muss nur 10 Miniten kochen und ist schon bereit zum Verzehr.

Ich habe den Basmati Reis zu einer pikanten Gyrossoße serviert. Das Gericht ist super und sehr lecker geworden!

Produkttest Müllers Mühle 7 Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

 

Beluga Linsen

Produkttest Müllers Mühle 5 Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

Die Beluga Linsen werden auch schwarze Linsen genannt, denn es sind ganz feine schwarze Linsen mit einem ganz besonderen Aroma und war dem einzigartigen Maronenaroma. Die Beluga Linsen sind sehr edel und bei Profi Köchen schon lange sehr angesagt. Optisch haben die Linsen eine gewisse Ähnlichkeit mit Kavier, genau wie dieser auch, sind die Linsen sehr wertvoll im Geschmack.

Die Kochzeit der Beluga Linsen beträgt uneingeweicht 20 -30 Minuten und eingeweicht 10 – 20 Minuten.

Aus den Beluga Linsen habe ich eine leckere Linsensuppe gekocht, die ist gerade in der kalten Jahreszeit besonders wohltuend.

Produkttest Müllers Mühle 9 Müller's Mühle Kochideen-Müller's Mühle Kochideen

 

Mein Fazit:

Die Produkte von Müller’s Mühle sind sehr leicht und unkompliziert zuzubereiten und schnell fertig. Ob Linsen oder Reis, jedes Produkte hat seine eigene, besondere Note und schmeckt zubereitet super lecker. Man kann so viele köstliche Gerichte aus Hülsenfrüchte und Reis machen, doch habe bei mir selbst gemerkt, dass ich sie viel zu selten in der Küche einsetze. Gerade jetzt im Winter tuen Suppen wie Linsen-, Erbsen- oder Bohnensuppe dem Körper so gut, dass ich sie in nächster Zeit bestimmt öfter kochen werde. Die Produkte von Müller’s Mühle sind mittlerweile ein fester Bestandteil in meiner Küche.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel