Moon Flac – Ein handlicher Buggy für den Sommer

12
1382
Moon Flac Buggy

: Moon Flac – Ein handlicher Buggy für den Sommer

Der Sommer rückt immer näher und schon jetzt verbringt man jeden Tag sehr viel Zeit in der freien Natur, da alles so schön  blüht und die Sonnenstrahlen einen geradezu nach draußen locken. Mein kleiner Sohn Linus läuft mir schon am frühen Morgen entgegen und sagt nur „Buggy, Mama, Buggy“, da er nach draußen auf den Spielplatz möchte. Mit seinen fast 2 Jahren kann er schon ein gutes Stück zu Fuß gehen, doch bei längeren Spaziergängen wird er dann doch schnell müde und da ist es dann schon praktisch, wenn man einen Buggy dabei hat.

Bislang hatte ich immer einen Kombi-Kinderwagen, der aber sehr unhandlich ist, wenn man ihn abbauen und in den Kofferraum verstauen will. Da ist so ein praktischer Buggy wie der Moon Flac viel angenehmer, da man ihn mit zwei Handgriffen zusammengeklappt und verstaut hat. Wenn man den Buggy wieder aufklappen möchte, kriegt man das ganz locker mit einer Hand hin. Der Moon Flac Buggy nimmt nur wenig Platz im Kofferraum ein und ist vom Gewicht her sehr viel leichter als ein Kombi-Kinderwagen.

 

Moon Flac Buggy

Der perfekte Buggy für den Sommer! Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Der perfekte Buggy für den Sommer!

 

Der Moon Flac Buggy bringt alles mit, was man von einem guten Buggy erwartet. Zuerst einmal ist der Buggy optisch schon ein echter Hingucker, da er in dem Brown Melange sehr schick und modern aussieht. Der Buggy hat vorne zwei Schwenkräder, die man bei Bedarf auch feststellen kann. Der Sitzbereich ist weich gepolstert, so dass es das Kind sehr bequem hat, egal ob es sitzen oder liegen möchte.

 

Weich gepolstert für mehr Gemütlichkeit Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Weich gepolstert für mehr Gemütlichkeit

 

Das Kind wird mit einem 3-Punkt-Gurt angeschnallt, so dass es sicher im Buggy sitzen kann, ohne von alleine rauszuklettern. Wenn das Kind schon etwas größer ist, kann es auch ohne den Anschnallgurt drin sitzen, denn im vorderen Bericht ist auch noch ein Sicherheitsband angebracht, das mit einem Druckknopf geöffnet und geschlossen werden kann.

 

Sicherer 3-Punkt-Gurt Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Sicherer 3-Punkt-Gurt

 

Die Griffe haben eine Lederoptik, so dass man sie leicht abwischen kann und es immer sauber und ordentlich aussieht. Um den Einkauf auch gut verstauen zu können gibt es einen Korb im unteren Bereich, der genügend Platz für einen kleinen Einkauf oder das Sandspielzeug bietet.

 

Kleiner Einkaufskorb für den Einkauf oder zum Verstauen von Sandspielzeug Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Kleiner Einkaufskorb für den Einkauf oder zum Verstauen von Sandspielzeug

 

Die Lehne des Moon Flac Buggys lässt sich ganz leicht und stufenlos verstellen. Hierzu muss nur der Gurt fester gezogen oder gelöst werden.

 

Rückenmlehne stufenlos verstellbar Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Rückenlehne stufenlos verstellbar

 

Der Buggy lässt sich sehr leicht zusammenklappen und wieder aufbauen, dies geht sekundenschnell und mega einfach. Dazu kommt, dass der Buggy nur sehr wenig Platz einnimmt und man ihn problemlos überall hin mitnehmen kann, ob in den Urlaub, zum Einkaufen oder zu Wochenendausflügen.

 

Sehr leicht zusammenklappbar Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Sehr leicht zusammenklappbar

 

Der Buggy lässt sich wunderbar schieben, was man den praktischen Schwenkrädern zu verdanken hat. Ob auf Gras, Kies oder unebenen Straßen, der Buggy lässt sich leicht schieben und bleibt nicht stecken. Auch über den Bordstein kommt man ohne Probleme und ohne großes Ruckeln.

 

Linus mag den neuen Moon Flac Buggy sehr! Moon Flac - Ein handlicher Buggy für den Sommer-moon flac
Linus mag den neuen Moon Flac Buggy sehr!

 

Damit man auch bei jedem Wetter gut ausgestattet ist, gibt es zu dem Moon Flac Buggy auch ein passendes Regenverdeck. Ebenso kann man an dem Buggy auch Adapter anbringen, so dass man Platz für einen Maxi Cosi hat. So lässt sich der Buggy sowohl für die ganz Kleinen, als auch für die etwas größeren Kinder verwenden.

 

#6fca66″]

Mein Fazit:

Der Moon Flac Buggy gefällt mir richtig gut, da er sehr praktisch von der Handhabung ist und dazu auch optisch klasse aussieht. Er lässt sich leicht schieben und das Kind fühlt sich darin richtig wohl. Die Rückenlehne ist einfach zu verstellen und man hat genügend Platz für einen kleinen Einkauf. Dank der Schwenkräder lässt sich der Buggy mit einer Hand schieben und man kommt problemlos überall durch. Ein sehr angenehmer Buggy den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

 

Kennt Ihr den Moon Flac Buggy bereits und habt Ihr auch schon Erfahrungen damit sammeln können?

 

PR Sample

Testberichte

Produkttester gesucht

12 Kommentare

  1. Der Buggy sieht richtig klasse aus.
    Noch sitzt Benjamin noch nicht, doch wenn es dann an der Zeit ist müssen wir uns auch nach einem Buggy umsehen. Sprich, das wird bald der Fall sein.
    Dein buggy sieht sehr hübsch aus und gefällt uns sehr gut.
    Grüße Marie

Kommentieren Sie den Artikel