memo

1
166
memo-memo
Bereits über 400 Produkte tragen heute den Namen memo – und es werden immer mehr!
Alle memo-Markenprodukte erfüllen besonders hohe ökologische Standards, um Mensch und Umwelt bei Herstellung, Gebrauch und Verwertung geringstmöglich mit Schadstoffen zu belasten. Zusätzlich zeichnet sich jeder Artikel durch eine erstklassige Qualität, überzeugende Gebrauchseigenschaften, klare Produktdeklarationen und – nicht zuletzt – durch einen attraktiven Preis aus.
Ich habe heute ein Paket von der Firma memo zum testen bekommen mit folgendem Inhalt:
memo-memo
Alle Produkte der Firma memo erfüllen folgende Kriterien:
  • marktgerechter Preis
  • ressourcenschonende Herstellung
  • langlebige, hohe Qualität
  • hohe Praxistauglichkeit
  • möglichst geringe gesundheitliche Belastung des Benutzers
  • möglichst niedrige Umweltbelastung bei Herstellung und Entsorgung
  • Recyclingfähigkeit bzw. problemlose Rückführung in natürliche Kreisläufe
  • möglichst kurze Transportwege
  • sparsame, recyclingfähige Verpackung
  • Rücknahme verbrauchter Produkte durch den Lieferanten
memo-memomemo-memo
memo-memo
Von Haushaltssachen wie Servietten, Handtücher und Spülmittel ist alles mit dabei und alles aus 100% nachwachsender Rohstoffe und ohne Palmöl.
Vom Spülmittel reichen 1-2 Spritzer zum spülen, ist sehr hautverträglich und pflegend. Ich muss sagen, dass das Spülmittel das Geschirr bestens reinigt und mit anderen Spülmitteln vergleichbar ist. Ungewohnt ist nur, dass das Mittel neutral riecht, da man es gewohnt ist einen Duft vom Spülmittel zu versprühren.
memo-memo
Die Bleistifte und der Kugelschreiber schreiben super. Auch die Brilliant Marker haften sehr gut und das Besondere an den Artikeln ist, dass sie umweltfreundlich sind, was ist für mich selbst super finde!
memo-memo
Ebenso im Paket enthalten waren diese süßen und leckeren Fruchtgummis…was mich sehr entzückt hat, da ich eine kleine Naschkatze bin 🙂
Die Bio-Frucht-Würmchen sind Gluten- und Laktosefrei sowie ohne Gelatine, also auch super für Vegetarier geeignet. 99,8% der Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau.
Diese Würmchen sind echt lecker und bisschen sauer…aber sauer macht bekanntlich lustig 🙂
Mein Fazit:
Ich finde es super, dass memo so umweltfreundliche Produkte herstellt, die super mit den gewohnten Produkten mithalten können. Ich kann diese Produkte nur weiterempfehlen und hoffe, dass sich umweltfreundliche Produkte in Zufunft durchsetzen können!
Danke, dass ich die Produkte testen durfte!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel