mein Brotmix

1
175

mein Brotmix-mein Brotmix

Was gibt es schöneres als morgens vom Duft frisch gebackener Brötchen oder frisch gebackenem Brot geweckt zu werden? So fängt der Tag doch gleich perfekt an!

Mit mein Brotmix geht das ganz schnell und einfach und die Mischung kann ganz nach Eurem Geschmack zusammengestellt werden. Aus über einer Millionen verschiedener Brotmischungsvarianeten könnt Ihr die Zutaten, die in Eure Backmischung rein soll wählen und Eure individuelle Backmischung wird erstellt und Zuhause könnt Ihr dann ganz leicht Euer eigenes Brot frisch backen.

mein Brotmix-mein Brotmix

 

Für meinen habe ich eine Backmischung von mein Brotmix ausprobiert:

Körner-Mix

mein Brotmix-mein Brotmix

 

Enthalten in dem Paket ist eine Backmischung mit einer Anleitung zum Backen.

mein Brotmix-mein Brotmixmein Brotmix-mein Brotmix

Die Backmischung besteht aus folgenden Zutaten:

Weizenmehl, Roggenmehl, Soja, Weizen, Roggen, Hafer, Leinsaat, Hirse, Sesam, Sonnenblumenkerne, Mais, Trockenhefe, Jodsalz, Teigsäuerungsmittel, Malzextrakt, Trockensauerteig

 

Und so wird die Backmischung zubereitet:

Zuerst wird die Backmischung mit Wasser schön durchgeknetet bis ein schöner Brotteig entsteht.

mein Brotmix-mein Brotmixmein Brotmix-mein Brotmix

Der Teig muss dann 45 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort ruhen, damit er schön hochgehen kann.

mein Brotmix-mein Brotmixmein Brotmix-mein Brotmix

 

 

 

 

Jetzt kann man entweder ein Brot oder Brötchen daraus backen. Ich habe mich für leckere Körner Brötchen entschieden und diese mit Sonnenblumenkernen verziert.

mein Brotmix-mein Brotmix

 

Nach 40 Minuten Backzeit sind die Brötchen fertig und können genossen werden!

mein Brotmix-mein Brotmix

 

Mein Fazit:

Die Backmischung ist super leicht zuzubereiten und gelingt super! Einfach nur Wasser dazu geben und das wars schon und die Brötchen schmecken super lecker, besonders wenn sie noch ein wenig warm sind. Probiert doch auch mal eine Backmischung aus und genießt Euer selbst kreiertes Brot!

Danke, dass ich das Produkt testen durfte!

http://www.mein-brotmix.de/index.php

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel