Maintal – Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten

18
157
Konfitüren von Maintal

Produkttest: Maintal – Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und deshalb sollte man es auch möglichst nie ausfallen lassen. Früher habe ich das Frühstück nicht so wichtig genommen, auf der Arbeit habe ich nie eine Frühstückspause eingelegt und am Wochenende lieber länger geschlafen. Doch seit ich Mutter bin, fängt für mich der Tag jeden Morgen zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr an, da ich um diese Zeit immer von meinem kleinen Sohn geweckt werde. Damit ich den Tag auch gut überstehe und genügend Energie habe, frühstücke ich jeden Morgen mit meinem kleinen Sonnenschein und genieße diese Zeit am Morgen mit ihm. Oft machen wir morgens unseren ersten Spaziergang um frische Brötchen oder frisches Brot vom Bäcker um die Ecke zu holen, die wir dann mit einer leckeren Konfitüre genießen.

Die Konfitüren von Maintal werden schon seit über 125 Jahren in Deutschland produziert und aus heimischen Früchten hergestellt. Bei der Herstellung der Marmeladen, Konfitüren oder Gelees von Maintal wird sehr genau darauf geachtet, was da rein kommt, so dass die Produkte für beste Qualität stehen. Die verschiedenen Sorten sorgen für Abwechslung beim Frühstück und die frischen Früchte für vollen Geschmack! So hat man einen perfekten Start in den Tag mit den Konfitüren von Maintal.

 

Maintal – Konfitüren die verführen

Hagebutten Konfitüre Extra von Maintal Maintal - Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten-maintal
Hagebutten Konfitüre Extra von Maintal
Waldfrucht Konfitüre Extra von Maintal Maintal - Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten-maintal
Waldfrucht Konfitüre Extra von Maintal
Annes Feinste Erdbeere Konfitüre Extra von Maintal Maintal - Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten-maintal
Annes Feinste Erdbeere Konfitüre Extra von Maintal
Tortenfüllung Sauerkirsche"Schwarzwälder Art" von Maintal Maintal - Konfitüren und Gelees aus frischen Früchten-maintal
Tortenfüllung Sauerkirsche „Schwarzwälder Art“ von Maintal

 

Rezepte zum Kochen & Backen

Auf der Webseite von Maintal gibt es verschiedene Rezeptideen, die Ihr mit den Konfitüren, Gelees und Tortenfüllungen von Maintal ganz einfach nachkochen könnt. Denn oft fehen einem einfach die passenden Ideen, um die Produkte gut einzusetzen. Ich selber habe schon ein Wenig in der Rezeptsammlung von Maintal gestöbert und das eine oder andere schöne Rezept gefunden, das ich sicher auch mal ausprobieren werde.

 

Mein Fazit:

Die Konfitüren von Maintal sind richtig lecker, man schmeckt die frischen Früchte gut raus und sie sind nicht übersüßt wie viele andere Konfitüren. Eine Konfitüre mit der Geschmacksrichtung „Hagebutten“ habe ich zum ersten Mal probiert und ich war erstaunt, wie gut die doch schmeckt. Auch die Feinste Erdbeere von Anne ist sehr lecker und hat köstliche Erdbeerstückchen drin. Ich mag es sehr gerne wenn ein paar Frucht-Stückchen in der Marmelade stecken und nicht alles ganz fein püriert ist. Die Tortenfüllung muss ich noch ausprobieren, bisher bin ich dazu noch nicht gekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine leckere Torte ergibt.

 

Kennt Ihr bereits die Konfitüren von Maintal und wenn ja wie schmecken sie Euch?

Kostenlose Proben von Maintal

Produkttester gesucht

Testberichte

 

18 Kommentare

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. bei uns ist die Firma Maintal, klar ein Begriff. Denn sie stellt zum Beispiel das Hiffenmark also die Füllung für Krapfen her.

    LG..Karin…

  2. Hallo Olga,

    hm für Erdbeere bin ich immer zu haben. Hagebutter kann ich mir so gar nicht vorstellen vom Geschmack her. Stücke müssen bei mir auch enthalten sein, das fein pasteurisierte mag ich überhaupt nicht.
    LG Tanja

  3. Ich probiere auch gerade die gleichen Marmeladen von Maintal. Die sind wirklich alle lecker 😉 Mein Testbericht folgt morgen. Die Tortenfüllung habe ich aber auch noch nicht getestet. LG

  4. Hey Olga,
    ich habe das Frühstück früher auch nicht wirklich wichtig genommen, bis mein Dad mich dazu gezwungen hat. Und tatsächlich, ich war am Tag einfach viel fitter und effektiver, dass ich es mir angewöhnt habe. ;o)
    Liebe Grüße,
    Ruby

  5. Bisher hatte ich noch nie von Maintal gehört aber mich reizt der Gedanke einer fruchtigen und nicht zu süßen Marmelade!
    Klingt zumindest gut! 🙂

Kommentieren Sie den Artikel