madika – Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art

18
707
Tee-Adventskalender von madika

Produkttest: madika – Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art

Am Sonntag wurde schon die 3. Kerze angezündet, was bedeutet, dass es nicht mehr lange bis Heilig Abend ist. Es ist unfassbar wie schnell die Adventszeit an einem vorbei zieht, da wartet man das ganze Jahr darauf und ehe man sich versieht ich Weihnachten schon vorbei. Ich merke es an mir selber, dass ich mich an den meisten Tagen im Advent viel zu sehr stresse, anstatt die schönste Zeit im Jahr zu genießen. Die muss man sich immer wieder neu in Erinnerung rufen, denn wenn man es nicht tut, steigt einem der Stress schnell über den Kopf. Ich habe zumindest für mich beschlossen, dass ich mir jetzt keinen Stress mehr mache und die letzten Advents-Tage entspannt und bewusst genieße, mit schönen Weihnachtsliedern, leckeren Plätzchen und köstlichem Tee. Den Tee genieße ich nämlich aus meinem exklusivem Tee-Adventskalender, hier gibt es 24 kleine Gläschen, in denen 24 verschiedene Tee-Sorten stecken. So kann man sich jeden Tag auf einen neuen, herrlich aromatischen Tee freuen und viele neue Tee-Sorten kennen lernen.

Da mir in diesem Jahr niemand einen Adventskalender geschenkt hat, habe ich mir einen eigenen besorgt. Der Tee-Adventskalender von madika kann sowohl als Adventskalender oder auch als ganz besondere Geschenkidee verwendet werden, denn die Verpackung ist sehr neutral gehalten. Für alle Tee-Liebhaber ist dieser wundervolle Kalender ein Traum, denn hinter jedem Türchen steckt eine sehr leckere und hochwertige Tee-Sorte, die man probieren und kennen lernen darf. Der Tee-Adventskalender von madika ist sehr aufwendig verarbeitet und sieht rein optisch schon total ansprechend und sehr hochwertig aus. Und wenn man dann noch die einzelnen Tee-Sorten probiert, wird man von dem Adventskalender nicht enttäuscht sein.

 

Tee-Adventskalender von madika

Der Tee-Adventskalender madika - Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art-madika
Der Tee-Adventskalender

 

Als ich den Tee-Adventskalender von madika erhalten und geöffnet habe, musste ich erstmal richtig staunen. Denn so einen edlen Adventskalender habe ich noch nie gesehen und geschweige denn gehabt. Der Adventskalender ist rein optisch schon ein echter Hingucker, so dass es fast zu schade ist die einzelnen Türchen zu öffnen um zu sehen was in jedem Türchen drin steckt.

 

Das 5. Türchen wird geöffnet madika - Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art-madika
Das 5. Türchen wird geöffnet

 

Für jeden Tag gibt es eine passende Schachtel, die mit einem ganz besonderen Tee befüllt ist, den man zu leckeren Plätzchen in der Adventszeit genießen kann. Der Tee ist in kleinen Gläschen abgefüllt, die man ganz leicht aufschrauben kann um den Tee rauszuholen. Damit man auch weiss, welchen Tee man da gerade rausholt um ihn zu trinken, befindet sich in jeder Schachtel ein Zettel, auf dem die Tee-Sorte abgebildet und beschrieben ist.

 

Pina Colada Tee madika - Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art-madika
Pina Colada Tee

 

Waldfrucht Tee madika - Tee-Adventskalender der ganz besonderen Art-madika
Waldfrucht Tee

 

Das tolle hierbei ist, dass man jeden Tag eine neue interessante Tee-Sorte probieren und so evtl. auf den Geschmack von neuen Sorten kommen kann. Der Tee-Kalender ist gerade jetzt im Winter eine sehr schöne Geschenkidee, da es draußen kalt ist und man sich drinnen schön gemütlich eine leckere Tasse heißen Tee machen kann.

 

Produktinformationen:

  • Größe: 32  x 22,5  x  4,4 cm
  • Inhalt: 24 x 30 ml Gläschen mit edlen Tee-Sorten inkl. Beschreibung
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Lieferzeit: 2 – 4 Werktage
  • Preis: 69,90 EUR

 

Der Versand bei madika ist kostenfrei für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

 

Mein Fazit:

Der Tee-Adventskalender von madika ist schon etwas ganz Besonderes was nicht jeder hat. Der Adventskalender ist sehr aufwendig verarbeitet, mit ganz vielen schönen Details und unglaublich viel Sorgfalt, so dass er auf jeden Fall ein echter Hingucker ist. So ein hochwertiger Adventskalender ist eine ganz besondere Geschenkidee, ob zum Advent oder zu Weihnachten. Tee-Liebhaber werden auf jeden Fall begeistert sein von der schönen Optik des Kalenders und den köstlichen Tee-Spezialitäten. Bei dem Adventskalender wurden ganz spezielle Tee-Sorten verwendet, die sehr aromatisch und geschmackvoll sind. Schon beim Öffnen der einzelnen Gläschen kommt einem ein herrlich frischer Tee-Duft entgegen. Der Preis ist der hochwertigen Aufmachung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Hier gelangt Ihr zur Facebook-Seite von madika.

 

Wie gefällt Euch der exklusive Tee-Adventskalender?

Das Produkt wurde mir für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

18 Kommentare

  1. Ich habe dieses Jahr auch einen Tee-Kalender. Bis jetzt gab es nur eine Sorte, die wie eingeschlafene Füße schmeckte, was aber sicherlich daran lag, dass ich ohne Zucker trinke und er 1-2 Minuten zu lange gezogen hatte.. Aber ist schon eine geniale Sache. Besser als Schoko.

    • Wenn man Tee nicht mag, ist das bei dem Kalender schlecht, doch es gibt den Selben Kalender auch mit verschiedenen Gewürzen, vielleicht wäre das ja was für dich.

  2. Das ist aber ein wirklich superschöner Kalender! Richtig exclusiv schaut der aus und man mag ihn wirklich kaum öffnen…kann ich voll verstehen. Liebe Grüsse

  3. Oh, so ein Adventskalender wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen! Ich denke, den werde ich mir für nächstes Jahr vormerken, heuer gab es hier ja nur einen für die Wauzens, aber der hier begeistert mich ehrlich! Die Idee mit dem Tee in den Fläschchen finde ich supersüß!

  4. Ein stolzer Preis für aber scheinbar super tollen Tee und ein tolles Design.
    Für einen Adventskalender für mich persönlich zu teuer aber ich bin neugierig auf die Marke geworden und werde mir mal die Teesorten genauer unter die Lupe nehmen!
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent!

  5. Ein Teekalender, was es nicht alles gibt 🙂
    Er sieht wirklich edel aus und würde bei mir sofort Verwendung finden, wenn es nicht so teuer wäre :/

    LG Kat

  6. Das ist aber mal ein total super toller Adventkalender, gefällt mir sehr.
    Sieht hochwertig aus & Tee ist sowieso das beste für diese Jahreszeit.

    Exklusiv 🙂

    Herzliche Grüße Heike

Kommentieren Sie den Artikel