Liebkindmein Babysachen

9
190

Wenn man sich im Deko-Bereich umguckt, kann man immer mehr den Stil von früher wiedererkennen, denn der Vintage-Look wird immer moderner. Die süßen kleinen Platzdeckchen mit Rüschen und die Blumenmuster kehren aus den 70er Jahren immer mehr zurück und ich selber muss zugeben, dass auch ich entzückt von diesem Stil bin. Jedes Produkt und Design sieht nach viel Arbeit und sehr viel Liebe zum Detail aus und ich glaube, dass gerade das die Produkte so besonders macht. In der Modewelt ist es nicht anders, auch hier kommt die Mode von früher immer wieder zurück und wird von Neuem modern. Wir Erwachsenen kleiden uns gerne mit der Mode aus den 70ern ein, denn hiervon gibt es auch genügend Auswahl in den Geschäften zu kaufen. Doch bei Kindersachen sieht es nicht ganz so rosig aus. Die meisten Baby- und Kindersachen sehen sehr ähnlich aus, sind in hellblau oder rosa und sind wenig ausgefallen. Für Mütter die den Kindern gerne etwas ausgefallenes und sehr farbenfrohes anziehen wollen, gibt es leider nicht sehr viel Auswahl.

Der Online-Shop Liebkindmein ist auf Babysachen im 70er Jahre Vintage-Stil spezialisiert und bietet hier eine sehr schöne Auswahl an gut verarbeiteten Babysachen. Die Kleidung bei Liebkindmein bringt den Stil von früher wieder zurück in unsere Zeit, schöne Retro-Motive, Oldschool und Mode aus den DDR-Zeiten. Die Kleidung ist tatsächlich noch aus der damaligen Zeit und wird originalgetreu bei Liebkindmein verkauft. Jedes einzelne Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte aus der damaligen Zeit und ist für sich ein ganz spezielles Kleidungsstück, dass man einfach ins Herz schließen möchte.

 

Produkttest: Liebkindmein

Das Testpaket kam richtig süß verpackt bei mir an, mit einem leckeren Lutscher aus der Zeit von früher bei mir an.

Produkttest-Liebkindmein-Babysachen-1 Liebkindmein Babysachen-Liebkindmein Babysachen

Baby-Strampler

Produkttest-Liebkindmein-Babysachen-3 Liebkindmein Babysachen-Liebkindmein Babysachen

Wenn man diesen niedlichen Strampler sieht, muss man automatisch an die 70er Jahre denken, denn genau solche Strampler wurden damals von den Babys getragen. Der Strampler ist sehr gut erhalten und zeigt kaum Gebrauchsspuren aus der damaligen Zeit.

Es ist ein Langarm-Strampler, den man vorne mit Hilfe eines Reißverschlusses bis zum Hals zu ziehen kann. Dies ermöglicht das leichte und schnelle An- und Ausziehen des Stramplers. Am Hals, an den Ärmeln und an den Fußsohlen befinden sich bunte Streifen, die dem hellblauen Strampler noch ein wenig Farbe zusetzen.

Der Strampler ist aus einem weichen und angenehmen Niki-Stoff.

 

Latzhose

Produkttest-Liebkindmein-Babysachen-2 Liebkindmein Babysachen-Liebkindmein Babysachen

Diese Latzhose im Matrosen-Stil sieht einfach bezaubernd aus. Sie ist mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt und perfekt für warme Sommertage geeignet. Vorne befinden sich zwei kleine Taschen auf denen zwei Anker mit einem Rettungsring drauf gestickt sind. An den Hosenträgern sind zwei dicke rote Knöpfe, die sehr niedlich aussehen. Die Latzhose ist in kurz und kann gerade jetzt im Frühling und Sommer dem Baby super angezogen werden.

Die Latzhose ist sehr gut erhalten und ohne Mängel.

 

DDR Frottee-Shirt

Produkttest-Liebkindmein-Babysachen-4 Liebkindmein Babysachen-Liebkindmein Babysachen

Dieses liebliche Shirt aus der DDR ist aus einem weichen Frottee-Stoff gefertigt und für die Babys im ganz jungen Alter geeignet. Es ist in einem sehr knalligem Grün mit Schnüren am Hals zum Festziehen. Das Shirt ist ein wenig ausgeleiert und untenrum sehr breit. An diesem Shirt kann man die Gebrauchsspuren von damals schon erkennen.

 

70er Jahre Wolle-Mütze

Produkttest-Liebkindmein-Babysachen-5 Liebkindmein Babysachen-Liebkindmein Babysachen

Diese niedliche Strickmütze sieht aus, wie von der Oma selbst genäht. Hier wurde noch richtig von Hand gearbeitet und dies kann man auch erkennen. Die Mütze ist aus reiner Wolle und sehr gut verarbeitet. Mit den zwei herunter hängenden Bändchen kann man die Mütze gut zuschnüren, so dass sie gut am Kopf festsitzt. Die Mütze ist in einem schönen Hellblau-Ton gehalten.

 

Mein Fazit:

Der Kinder-Shop Liebkindmein ist wirklich ein ganz besonderer Shop mit ganz besonders ausgefallener Baby- und Kinderkleidung. Hier werden die Kleidungsstücke aus der damaligen DDR-Zeit in guter Qualität verkauft, so dass man die originalen Kindersachen von damals auch heute noch tragen kann. Es macht richtig Spaß, sich die süßen Babysachen im Retro-Look anzuschauen und sich etwas fürs eigene Kind auszusuchen. Ich muss zugeben, dass mir nicht alle Babysachen aus dem Shop besonders gut gefallen, aber das eine oder andere Kleidungsstück hat mein Herz doch mit seiner Niedlichkeit erobert.

9 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel