: Leysieffer Kapselmaschine – Premium Kaffee schnell zubereitet

Momentan sind die Nächte bei mir ziemlich kurz, da das eine Kind abends nicht ins Bett zu kriegen ist und mich das Andere die ganze Nacht wach hält. Am frühen Morgen steht man dann wie ein Zombie auf und muss den ganzen Tag funktionieren ohne sich irgendwie anmerken zu lassen, dass man müde ist.

Wie schön, dass es eine Kapselmaschine gibt, die dir mit einem Knopfdruck einen herrlich duftenden Kaffee zubereitet, der dir neue Energie schenkt und dich über den Tag hinweg wach hält. Ein neues Mitglied in unserer Familie ist seit Kurzem die Leysieffer Kaffeekapselmaschine. Sie ist sehr leicht zu bedienen und man kann damit verschiedene Kaffeevariationen kreieren.

produkttest-laysieffer-kaffeevollautomat-nespresso-2

Die Marke Leysieffer steht seit mehr als 110 Jahren für höchste Kunst in der Confiserie. Seit Kurzem bietet Leysieffer nun auch hauseigenen Kaffee an, der mit der Kaffeekapselmaschine nun ganz bequem Zuhause genossen werden kann. Egal ob Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso oder Kaffee Crema, die Leysieffer Kapselmaschine zaubert Euch in Sekundenschnelle das gewünschte Heißgetränk zu.

Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Leysieffer Kaffeekaspelmaschine mit Milchschaumsystem Leysieffer Kapselmaschine - Premium Kaffee schnell zubereitet-leysieffer
Leysieffer Kaffeekaspelmaschine mit Milchschaumsystem

 

Diese Kapselmaschine ist mal was ganz Anderes, als alle anderen Kapselmaschinen die ich sonst so kannte. Denn bei der Leysieffer Kapselmaschine kommt der Kaffeeautomat mit der Milch kein bisschen in Berührung und dennoch, kann man damit köstliche Kaffeevariationen wie Latte Macchiato und Cappuccino zubereiten.

Somit ist die Kapselmaschine auch bestens für Veganer geeignet, denn egal ob Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Dinkelmilch, Kokosmilch oder H-Milch, jede Milchsorte kann bei der Kapselmaschine verwendet werden um einen herrlich aromatischen Latte zuzubereiten.

produkttest-laysieffer-kaffeevollautomat-nespresso-20

Bedienung

Zuerst wird die Maschine an der Seite eingeschaltet und der Wassertank mit ausreichend Wasser gefüllt. Nun nimmt man eine Kapsel und führt diese in die dafür vorgesehene Position. Die Kapsel rutsch automatisch in die perfekte Lage, so dass man nun nur noch den Hebel runter zu ziehen braucht und die Maschine bedienen kann.

Zubereitung

Mit der Leysieffer Kapselmaschine können verschiedene Kaffeevariationen zubereitet werden. Hierzu füllt man einfach ein wenig Milch in das Glas, drückt den Knopf zum Milchaufschäumen und schon entsteht mit Wasserdampf ein herrlicher Milchschaum. Während der Milchschaum zubereitet wird, einfach die Kapsel einfügen und den Knopf für Kaffee drücken, schon entsteht ein perfekter Latte Macchiato.

Perfekter Kaffeegenuss auf Knopfdruck!

produkttest-laysieffer-kaffeevollautomat-nespresso-17

Mit der Leysieffer Kapselmaschine lassen sich ach noch weitere Kaffeevatiationen zubereiten, Cappuccino, Kaffee, Espresso oder auch eine heiße Schokolade. Bei den Kapseln gibt es dabei 4 verschiedene Sorten Kaffee Crema, Kaffee Lungo, Espresso und Ristretto.

produkttest-laysieffer-kaffeevollautomat-nespresso

Reinigung

Da die Maschine mit Milch überhaupt nicht in Berührung kommt, muss diese nicht extra gereinigt werden. Einfach Kaffee zubereiten und genießen!

Die leeren Kapseln sammeln sich automatisch im eingebauten Auffangbehälter. Dieser kann einfach herausgenommen und ausgeleert werden.

produkttest-laysieffer-kaffeevollautomat-nespresso-25

Mit der Leysieffer Kapselmaschine könnt Ihr Euch mit nur einer Kapsel ein köstliches Heißgetränk zubereiten, mit genau der Milch, die Ihr gerne trinkt. Ihr bekommt mit der Leysieffer einen aromatischen Kaffee mit frischer Milch, ohne dass die Maschine mit der Milch in Berührung kommt.

Gut durchdacht und perfekt umgesetzt!

Produktinformationen:

  • Perfekter Milchschaum mit jeder Milch
  • Kein Milchkontakt
  • 100% Veganer geeignet
  • Keine Extra Reinigung
  • Größe: 44 x 31 x 18cm
  • 1000 Watt
  • Farbe: schwarz

Im Starter-Paket enthalten:

  • Leysieffer Kapselmaschine
  • 12 x Kapsel Kaffee Crema
  • 12 x Kapsel Kaffee Lungo
  • 12 x Kapsel Espresso
  • 12 x Kapsel Ristretto
  • 2 x Latte Macchiato Glas

Preis: 199,00 EUR (hier erhältlich)

Mein Fazit:

Die Leysieffer Kaffeekapselmaschine sieht sehr edel aus und nimmt dank ihrer schmalen Form nur wenig Platz in der Küche ein. Die Bedienung der Kapselmaschine ist sehr einfach und leicht verständlich. Das Aufheizen des Wassers geht schnell, so dass man für die Zubereitung des Kaffees wenig Zeit benötigt. Auch die Milch braucht nicht lange um aufzuschäumen, so dass selbst ein Latte Macchiato schnell fertig ist. Mir gefällt die Idee richtig gut, dass die Kapselmaschine nicht in Berührung mit Milch kommt, da man so weniger zu reinigen hat. Zudem kann man verschiedene Milchsorten ausprobieren und die verwenden, die einem am besten schmeckt. Der Geschmack des Kaffees ist super und schmeckt sowohl als klassischer schwarzer Kaffee, wie auch als Latte Macchiato oder Cappuccino. Bei dem Latte Macchiato kann man eine oder auch zwei Kaffeekapseln verwenden, je nachdem wie stark man seinen Kaffee gerne mag. Die Anschaffung des Leysieffer Kapselautomaten ist etwas teuer, dafür kann man sich Zuhause jederzeit köstliche Kaffee-Spezialitäten zubereiten. Was mir besonders gut gefällt, ist der große Wassertank, dies finde ich sehr wichtig. Das Einzige was ich bemängeln würde ist, dass der Milchschaum etwas fester sein könnte, dieser verschwindet leider schnell, wenn das Getränk etwas steht. Die Anschaffung ist nicht gerade günstig, dafür bekommt man eine sehr gute Qualität. Eine großartige Kapselmaschine, die uns gut gefällt.

Was für eine Kaffeemaschine schmückt Eure Küche? Kennt Ihr bereits den Kaffee von Leysieffer?

 

PR Sample

2 Kommentare

  1. So ein schmales Gerät ist wirklich prima, da er nicht so viel Platz weg nimmt. Dass der Milchschaum nicht so fest ist, würde mich auch stören.
    Liebe Grüße

Kommentieren Sie den Artikel