: Leifheit – Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten

Der Spätsommer könnte schöner nun wirklich nicht sein. Mit seinen sommerlichen Temperaturen um die 28°C und strahlend blauem Himmel macht es richtig Spaß den Tag draußen an der frischen Luft zu verbringen. Ob ein schöner Spaziergang durch alte Gassen, im Freibad mit Freunden oder in einem Straßencafe mit Live-Musik. Solange das Wetter noch so herrlich schön ist, sollte man die Tage so richtig auskosten, denn der Herbst steht schneller vor der Tür als man erwartet.

Nach einem langen Tag an der frischen Luft, hat man dann abends dementsprechend hunger. Im Sommer mag ich leichte Speisen besonders gerne, da muss es nichts Aufwändiges sein, ein frischer Salat mit einer Beilage reicht da meist völlig aus. Von der Firma Leifheit gibt es für die Zubereitung von frischen Salaten das passende Zubehör.

 

Salatschleuder Trend

Moderne Salatschleuder von Leifheit Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Moderne Salatschleuder von Leifheit

 

Mit der Salatschleuder von Leifheit bekommt Ihr Euren Salt blitzschnell gewaschen und zubereitet. Die Salatschleuder ist sehr leicht zu bedienen, einfach Salat einfüllen, Wasser dazugeben und losschleudern.

Salat mit Wasser einfüllen Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Salat mit Wasser einfüllen

 

Beim Schleudern bleibt die Schüssel sicher auf dem Tisch haften, ohne wegzurutschen. Beim Bedienen des Kurbels hat man einen guten Halt, da dieser mit einem Gummiring ausgestattet ist. Der Kurbel kann sowohl von Rechts- aus auch Linkshändern bedient werden.

Den Salat schleudern Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Den Salat schleudern

 

Nach dem Schleudern kann man die Schale prima als Salatschüssel verwenden. Hier noch das passende Salatbesteck und einen Dressing Shaker von Leifheit dazu und schon ist man für die Zubereitung eines sommerlichen Salats bestens ausgestattet.

 

Frisch, leicht, lecker und gesund!

 

Salatbesteck und Dressing Shaker von Leifheit Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Salatbesteck und Dressing Shaker von Leifheit

 

Mit dem Salat Shaker von Leifheit kann man auf die Schnelle leckere Salatsaucen selber zubereiten und sie dann für den Salat verwenden. Dank des Anti-Tropf-Ausgusses geht garantiert nichts daneben und das Salat Dressing wird perfekt portioniert.

Selbstgemachtes Dressing zum Salat Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Selbstgemachtes Dressing zum Salat

 

Nun kann der sommerliche Rucola Salt mit einem gegrillten Stück Lachsfilet genossen werden. Eine schnell und leicht zubereitete Sommer-Mahlzeit!

Gegrilltes Lachsfilet an leichtem Sommersalat Leifheit - Einen frischen, sommerlichen Salat zubereiten-leifheit
Gegrilltes Lachsfilet an leichtem Sommersalat

 

Preise:

Salatschleuder: 14,99 EUR

Dressing Shaker: 12,99 EUR

Salatbesteck: 5,99 EUR

Mein Fazit:

Da ich im Sommer sehr gerne frische Salate esse, hat die Saltschleuder von Leifheit einen ganz besonderen Platz in meiner Küche gefunden und kommt hier häufig zum Einsatz. Die Salatschleuder ist leicht anzuwenden und der Salat kann damit schnell gewaschen werden. Der Dressing Shaker bietet sich wunderbar für die Zubereitung eines selbst kreierten Dressings an, den man zu dem sommerlichen Salt reichen kann. Die Dosierung klappt super, da dank des Anti-Tropf-Aufgusses nicht zu viel Dressing raus kommt.

Mögt Ihr im Sommer auch gerne frische Salate? Welche Salate kommen bei Euch im Sommer häufig auf den Tisch?

PR Samle

11 Kommentare

  1. Ich hatte mal eine Salatschleuder, habe die aber kaum genutzt, war mir zu umständlich. Den Shaker finde ich aber praktisch. Ich mache im Sommer auch viel Salat, entweder gemischten oder Krautsalat, Tomatensalat… was es halt so alles gibt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Dein Salat sieht sehr lecker aus. Ich habe eine Salatschleuder von Tupper, aber so richtig begeistert bin ich nicht davon. Sie schleudert nicht ganz so gut.
    Viele Grüße

  3. Ich esse im Sommer auch lieber Salat oder frisches Obst, dass schmeckt irgendwie erfrischender 😉 Mein Lieblingssalat besteht aus Paprika, Möhren, Gurken, Radieschen, Mais, Schafskäse, Pinienkernen und einem leckeren Kräuterdressing. Ohne Kopfsalat, Rucola o.ä.

  4. Da wir sehr viel Salat essen und das nicht nur zum grillen wäre eine Salatschleuder ideal . So wird Wasser schneller und sorgfältiger von den Salatblättern entfernt .
    Der Shaker ist perfekt um Dressings zu zubereiten. Einfach genial

Kommentieren Sie den Artikel