Kochzauber – Tag 1

0
187

Gestern habe ich das erste Gericht aus meiner Kochzauber-Box gekocht und ich muss sagen, die Zubereitung ist sehr einfach und gut erklärt, somit war das Zubereiten kein Problem!

 

Das Gericht für den 1. Tag heißt:

Zarte Perlhuhnbrust an Balsamico-Honig-Sauce und Bio-Rosmarinkartoffeln

 

Ich habe mir die nötigen Zutaten mit dem passenden Rezept zurecht gelegt und schon konnte ich mit dem Kochen loslegen:

Kochzauber - Tag 1-Kochzauber - Tag 1

 

Zuerst habe ich die Kartoffeln mit klein gehacktem Rosmarin, Salz und Pfeffer und 2 EL Olivenöl vermischt. Nur noch in den vorgeheizten Backofen und ca. 25 Minuten backen.

Kochzauber - Tag 1-Kochzauber - Tag 1

 

Dann habe ich den Brokkoli gewaschen, geschnitten und in kochendem Wasser aufgekocht.

Kochzauber - Tag 1-Kochzauber - Tag 1

 

Das Perlhuhn muss mit Küchentüchern abgetupft, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in der Pfanne von jeder Seite 5 Minuten gebraten werden.

Kochzauber - Tag 1-Kochzauber - Tag 1

 

Dann nimmt man das Huhn aus der Pfanne, tut etwas Honig und Balsamico rein, etwas Gemüsebrühe und Speisestärke und macht daraus eine Sauce.

Fertig ist das Gericht!

Kochzauber - Tag 1-Kochzauber - Tag 1

 

Guten Appetit!

http://www.kochzauber.de/

Kommentieren Sie den Artikel