Klarstein – Endlich mehr Freude am Bügeln!

15
157
Klarstein Dampfbügeleisen

: Klarstein – Endlich mehr Freude am Bügeln!

Seit mein Mann und ich zusammen gezogen sind, habe ich mein altes Bügeleisen, das mittlerweile schon über 6 Jahre alt ist. Jedes Mal, wenn ich etwas bügeln wollte, musste ich erstmal lange warten bis das Bügeleisen heiß wurde und trotzdem war es nicht so heiß, dass es die Wäsche richtig glatt bekommen hat. Gerade bei den Hemden von meinem Mann, habe ich die Falten kaum raus bekommen und mich jedes mal geärgert. Deshalb habe ich schon seit Längerem darüber nachgedacht, mir ein neues Bügeleisen anzuschaffen, am liebsten eine Dampfstation. Doch diese sind meist sehr teuer, weshalb ich lange gezögert habe.

Bei Klarstein habe ich nun ein Dampfbügeleisen entdeckt, die preislich sehr günstig ist und dabei viele Leistungen mit sich bringt. Deshalb habe ich mir das Dampfbügeleisen bestellt und näher angesehen. Da dies meine erste Dampfbügelstation ist, war es für mich sehr neu, damit zu bügeln, da ich mich bislang immer mit einem normalen Bügeleisen gequält habe. Der Unterschied vom einfachen Bügeleisen zum Dampfbügeleisen ist enorm, denn das Bügeln fällt einem viel leichter, die Wäsche wird glatter und bleibt länger faltenfrei.

 

Endlich fällt einem das Bügeln leichter!

 

Speed Iron Dampfbügeleisen

Dampfbügelstation von Klarstein Klarstein - Endlich mehr Freude am Bügeln!-klarstein
Dampfbügelstation von Klarstein

 

Mit dieser Dampfbügelstation ist man bestens ausgerüstet, da sie sehr schnell aufheizt und man ein sehenswertes Ergebnis damit erzielt. Das Dampfbügeleisen braucht nur 1,5 Minuten um sich komplett aufzuwärmen. Mit seinen 2.400 W und den 68 Dampfdüsen, die in die Wäsche einmassiert werden, bekommt man auch die hartnäckigsten Falten ohne viel Aufwand aus der Wäsche raus.

 

Mit heißem Dampf zu faltenfreier Kleidung! Klarstein - Endlich mehr Freude am Bügeln!-klarstein
Mit heißem Dampf zu faltenfreier Kleidung!

 

Die Dampfleistung des Dampfbügeleisens ist super, beim betätigen des Dampf-Knopfes kommt ein starker Stoß mit heißem Dampf aus den Düsen, mit dem man die Wäsche glatt und geschmeidig bekommt, ohne dass diese zu hart durch das bügeln wird. Die Wäsche wird mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und dabei schonend glatt gebügelt.

 

Praktische Haltevorrichtung zum Tragen. Klarstein - Endlich mehr Freude am Bügeln!-klarstein
Praktische Haltevorrichtung zum Tragen.

 

Die Wäsche wird glatt und geschmeidig!

 

Bei dem Speed Iron Dampfbügeleisen wird das Wasser in einem gesonderten Wassertank gesammelt und im Bügeleisen erwärmt. Der Wassertank umfasst 1,7 Liter und kann der Dampfbügelstation gesondert entnommen und mit Wasser aufgefüllt werden. In dem Wassertank ist ein Entkalker integriert, so dass die Wäsche von unschönen Kalkspuren verschont bleibt.

 

Son einfach war das Bügeln bei mir noch nie! Klarstein - Endlich mehr Freude am Bügeln!-klarstein
Son einfach war das Bügeln bei mir noch nie!

 

Produktinformationen:

  • 2.400 W Leistung
  • mit Tragevorrichtung
  • integrierte Dampfstoßfunktion (horizontal und vertikal)
  • mit 68 Dampfdüsen ausgestattet
  • Edelstahl-Spezialsohle
  • 1,7 L Wassertank mit Antikalkpatrone
  • optimale Dampfgenerierung
  • Dampfdruck: 3,5 bar
  • Dampfstoßbetrieb: max. 90 g/ min.
  • Größe: 19 x 39 x 30 cm
  • Gewicht: 3,4 kg

Preis: 66,80 EUR

 

#6c88f3″]

Mein Fazit:

Schon seit längerer Zeit habe ich mir ein Dampfbügeleisen gewünscht und nun endlich eines der Firma Klarstein bekommen. So eine Dampfbügelstation ist schon ein großer Unterschied zu einem normalen Bügeleisen, da sie viel mehr Leistung hat und die Wäsche mit dem Dampf viel schneller und einfacher glatt bekommt. Man muss kaum Kraft anwenden, denn das Bügeleisen gleitet einem geradezu aus der Hand, noch nie war Bügeln so leicht und unkompliziert. Wo ich mich früher vor dem Bügeln immer gedrückt habe, freue ich mich nun sogar darauf, da es so einfach funktioniert und man viel weniger Zeit braucht um die Wäsche zu bügeln.

 

Bügelt Ihr mit einem normalen Bügeleisen oder mit einem Dampfbügeleisen? Habt Ihr auch so gute Erfahrungen mit einer Dampfstation sammeln können?

 

PR Sample

Testberichte

Produkttester gesucht

15 Kommentare

  1. Vielen Dank für deine interessanten Testbericht. Diese Bügelstation ist wirklich sehr günstig. Ich habe auch schon lange eine und ich muss sagen beim Bügeln ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte sie nicht mehr missen. Allen einen schönen Tag.❤

  2. Hey Olga,

    die Station sieht ja optisch schonmal total klasse aus und auch vom Gebrauch scheint sie gut zu sein. Ich muss mich auch mal damit beschäftigen, denn ich habe so das Gefühl dass das gar nicht so verkehrt wäre 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Es lohnt sich auf jeden Fall darüber nachzudenken und ich muss sagen, der Preis für so eine Bügelstation ist gar nicht mehr so hoch wie er zu Anfang einmal war.

  3. Bügeln finde ich ja echt schlimm, aber vielleicht macht ein gutes Bügeleisen doch den Unterschied. Ich habe so ein uraltes Ding…

    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Liebe Sylvi,

      das könnte gut möglich sein, denn mit einem alten Bügeleisen ärgert man sich nur weil man die ganzen Falten nicht richtig raus bekommt. Dies ist beim Dampfbügeleisen anders, es geht schneller und schafft ein gutes Ergebnis.

    • Da es mein erster Dampfbügeleisen ist, kann ich diesen nicht mit anderen vergleichen, nur mit einem normalen Bügeleisen und hier ist der Unterschied groß und ich vermisse meinen alten Bügeleisen gar nicht.

  4. Als mein Sohn klein war, habe ich viel gebügelt und später als er zur Lehre in einem großen Kaufhaus arbeitet auch, aber er ist groß, aus dem Haus und ich bügele seit dem nicht mehr so viel 😉 Mein Sohn bügelt immer noch und hat auch eine Bügelstation und ich habe ihm das richtige Bügelbrett spendiert 😉 … was tut man nicht alles fürs Kind ! Die Bügelstation ist toll, nur ich bügele dafür zu wenig 😉 LG Katrin

Kommentieren Sie den Artikel