: kinnings babythings – Das Baby sanft zur Ruhe bringen

Vor 4 Wochen ist der kleine Leonard auf die Welt gekommen, unser zweiter Sohn. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und erstaunlich, wie schnell der kleine Mann wächst. Wer bereits Mutter ist, kennt die Anfangszeit mit einem Neugeborenen nur zu gut, schlaflose Nächste, ständig schmutzige Wäsche und Babygeschrei, sowohl tagsüber als auch nachts. Da braucht man als Mutter von zwei Kleinkindern viel Geduld, da das zweite Kind auch noch sehr viel Aufmerksamkeit benötigt.

Deshalb habe ich mir schon in der Schwangerschaft ein Tragetuch zugelegt, welches bei mir momentan auch jeden Tag zum Einsatz kommt. Das Tragetuch von ergobaby ist einfach super, da sich der kleine Leonard darin sofort beruhigt und ruhig einschläft. So habe ich beide Hände frei um mit dem zweijährigen Linus zu spielen, mich um ihn zu kümmern, zu kochen oder den Haushalt zu machen. Ebenso eignet sich das Tragetuch auch super um mit beiden Kindern spazieren zu gehen, denn während das eine Kind im Tragetuch schläft, habe ich beide Hände frei um den großen Bruder an die Hand zu nehmen.

Ergobaby Tragetuch

Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler-3
Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler-5
Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler-6

Das Tragetuch von Ergobaby lässt sich schnell und einfach umbinden und bietet dem Baby Komfort und die Nähe zur Mutter, die es braucht. Gerade beim Neugeborenen ist es so, dass es ein sehr hohes Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat und genau das, bekommt es mit Tagetuch von Ergobaby. Das Baby fühlt sich sicher, beschützt und kommt sofort zur Ruhe und als Mutter hat man beide Hände frei um einiges zu schaffen.

Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler-3

Das Tragetuch von Ergobaby ist 5 m lang und für Kinder von 3 – 14 kg geeignet. Das besondere an dem Ergobaby Tragetuch ist der besonders dehnbare Stoff, der sich dank einem 4D Stretch Material in alle Richtungen dehnen lässt. Auch für die Entwicklung des Kindes ist das Tragetuch super, denn die leichte Spreiz-Haltung der Beinchen ist optimal für das Baby, genauso wie der leicht gerundete Rücken. Auch das Köpfchen wird gut gestützt, so dass man dieses nicht ständig festhalten muss, während das Baby noch so klein ist.

Produktinformationen:

  • Größe: 500 x 65 cm
  • Geeignet für Kinder von 3 – 14 kg
  • in 6 Positionen verwendbar

Preis:  79,90 EUR

Puck-Mich -Sack

Swaddle me Baby Swaddler von Ergobaby kinnings babythings - Das Baby sanft zur Ruhe bringen-ergobaby
Swaddle me Baby Swaddler von Ergobaby
Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler puckmichsack-6
Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler puckmichsack-5

Der Puck-mich-Sack von Ergobaby macht das Einpucken sehr leicht und bietet dem Baby einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Denn gerade bei den ganz Kleinen ist es so, dass diese während des Schlafs immer wieder aufschrecken und davon wach werden. In dem Puck-mich-Sack von Ergobaby ist das Baby fest eingewickelt, so dass es mit den Händchen nicht aufschrecken und friedlich schlafen kann. Der Pucksack vermittelt dem Baby Sicherheit, ähnlich wie es auch im Mutterleib war.

 

Damit sich das Baby sicher und geborgen fühlt!

Produkttest Ergobaby tragetuch und swaddler pucksack

Produktinformationen:

  • fixiert die  Arme des Babys
  • unterstützt die Spreizhaltung der Beinchen
  • Material: 100% Baumwolle (atmungsaktiv)
  • Größe: Einheitsgröße für Säuglinge: 48-61 cm, 2,7-6,8 kg

Preis: 24,90 EUR

Die Versandkosten bei kinnings babythings betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,80 EUR, ab einem Bestellwert von 30,00 EUR ist der Versand kostenfrei.

 

Mein Fazit:

Das Tragetuch ist ein echtes Geschenk! Wenn der kleine Leonard unruhig ist, packe ich ihn in das Tragetuch und er beruhigt sich sofort. Meistens schläft er darin auch direkt ein, so dass ich beide Hände frei habe und ihn nicht auf den Armen schaukeln muss. Zudem kann man das Tragetuch sehr schnell und leicht binden, ohne dass man dafür Hilfe braucht. Der dehnbare Stoff des Tragetuchs ist sehr angenehm um das Baby leicht und flexibel rein zu setzen. Ebenso gut gefallen mir die Puck-mich-Säcke von Ergobaby. Mein Sohn Leonard schäft richtig gut in dem Puck-mich-Sack, ohne ständig wach zu werden. Die Pucksäcke waschmaschinenfest, so dass man diese auch leicht reinigen kann.

 

Hier bei kinnings babythings erhältlich.

PR Sample

5 Kommentare

  1. Wir haben unsere Kinder auch sehr viel im Tragetuch getragen. Ich fand es immer super. Auch Pucken war beim Lavendeljungen sehr hilfreich. Allerdings haben wir es mit einer normalen Mullwindel gemacht. Das hat auch funktioniert.

  2. Ich finde ein Tragetuch super, so eins möchte ich später auch mal haben. Da sind die kleinen direkt bei der Mama , was ich unglaublich schön finde :). Deine Figur ist ja der Wahnsinn, richtig toll :). Der kleine Leonard sieht Linus sehr ähnlich <3 Der Puck-mich Sack kannte ich noch gar nicht, das ist auch eine tolle Erfindung.

    Ich brauche auch ab und zu was Gruseliges 🙂
    Alles Liebe Sara

Kommentieren Sie den Artikel