HUMYDRY Raumentfeuchter

7
268

Seit über einem Jahr wohnen wir bereits in unserer neuen Wohnung, mit der wir sehr zufrieden sind. Davor haben wir in einer sehr alten Wohnung gewohnt, deren Wände immer sehr feucht waren und auch die Fenster und Türen der Wohnung waren nicht richtig dicht. Wir haben bereits beim Heizen und der Stromrechnung bemerkt, dass die Wohnung kaum Wärme bei sich behält und die Heizkosten somit immer enorm hoch waren. Irgendwann mussten wir dann feststellen, dass sich an einigen Stellen an den Wänden Schimmel gebildet hat und da war uns sofort klar, dass wir in der Wohnung nicht länger wohnen bleiben können. Trotz regelmäßigem Lüften und heizen, konnten wir die Schimmelbildung in der Wohnung nicht verhindern. Deshalb haben wir uns bei unserer jetzigen Wohnung für einen Neubau entschieden, der gut gedämmt ist und in dem man Schimmelbildung verhindern kann. Es ist jedoch schwer, Schimmelbildung ganz auszuschließen, da in den Räumen immer Feuchtigkeit vorhanden ist und diese kann sich in den Wänden festsetzen.

Vor Kurzem bin ich auf den Raumentfeuchter von HUMYDRY aufmerksam geworden, der genau das richtige Produkte ist, um überschüssige Feuchtigkeit in den Räumen aufzunehmen, so dass sich diese nicht in den Wänden oder an der Kleidung festsetzt. Der HUMYDRY Raumentfeuchter wird in der Wohnung einfach aufgestellt und die überschüssige Feuchtigkeit, die sich in den Räumen befindet landet in einem Behälter, der später einfach ausgelehrt werden kann. So kann man Schimmelbildung ganz einfach vermeiden und man selbst merkt, dass einem das Atmen in den Räumen viel leichter fällt. Ganz besonders positiv wirkt sich der Raumentfeuchter von HUMYDRY auch auf Allergiker und Asthmatiker aus.

 

Produkttest: HUMYDRY

HUMYDRY Raumentfeuchter Premium

Produkttest-Humydry-Raumentfeuchter-1 HUMYDRY Raumentfeuchter-HUMYDRY Raumentfeuchter

Der HUMYDRY Raumentfeuchter zieht die überschüssige Feuchtigkeit in den Räumen ein und verhindert damit Schimmelbildung, Kondensation und modrige Gerüche.

Dieser RAumentfeuchter ist sehr handlich und für Räume bis zu 35 m² geeignet. Man kann den Raumentfeuchter überall aufstellen, ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Keller oder auch im Kleiderschrank. Der Raumentfeuchter nicmmt nur wenig Platz ein und ist sehr leicht. Der Behälter ist fest verschlossen, so dass das darin gesammelte Wasser auch nicht auslaufen kann, wenn man den Behälter ein wenig hin und her ruckelt.

Der Raumentfeuchter bietet ein hohes Fassungsvermögen und ist sicher und standfest. In den unterem Behälter sammelt sich das überschüssige Wasser, das sich in den Räumen befindet.

Produkttest-Humydry-Raumentfeuchter-3 HUMYDRY Raumentfeuchter-HUMYDRY Raumentfeuchter

Durch den Raumentfeuchter von HUMYDRY erhält die Luft in den Räumen eine perfekte Luftfeuchtigkeit, so dass schlechte Gerüche in den Räumen vermieden werden.

Preis: 10,99 EUR

 

Geruchsentferner freshwave Power Gel

Produkttest-Humydry-Raumentfeuchter-4 HUMYDRY Raumentfeuchter-HUMYDRY Raumentfeuchter

Ich kenne das von meiner Arbeit aus im Büro, da gibt es überall Geruchsentferner und das riecht man sehr gut. Dieser Geruchtsentferner ist sehr effektiv in der Beseitigung von unangenehmen Gerüchen und spendet dabei einen sehr frischen Hauch in die Räume.

Gerade in meiner Wohnung ist dieser Geruchsentferner optimal, da ich eine Wohnküche habe und wenn ich koche, verteilt sich der Geruch in allen Räumen, was zwischendurch auch sehr unangenehm sein kann. Hier eignet sich der Geruchsentferner super, da er die Gerüchte neutralisiert und es in der Wohnung immer richtig schön frisch riecht ohne dass es überall nach Essen riecht.

Produkttest-Humydry-Raumentfeuchter-5 HUMYDRY Raumentfeuchter-HUMYDRY Raumentfeuchter

Inhalt: 400 g

Preis: 11,99 EUR

 

Mein Fazit:

Ich muss zugeben, dass ich dem Raumentfeuchter von HUMYDRY zuerst sehr skeptisch gegenüberstand, da ich mir nicht wirklich sicher war, ob sich in der Luft tatsächlich so viel Wasser befindet, dass sich der Behälter tatsächlich füllen würde. Doch nachdem ich den Raumentfeuchter bei uns in der Wohnung aufgestellt habe, konnte ich tatsächlich Zeuge davon werden, wie viel überschüssige Feuchtigkeit sich doch tatsächlich in der Luft befindet. Ich finde den Raumentfeuchter wirklich sehr praktisch und dabei echt günstig. Man kann ihn überall aufstellen und damit unnötige Schimmelbildung in den Räumen vermeiden. Auch der Geruchsentferner hat mich sehr überzeugt, denn er erfüllt voll seinen Zweck. Die Räume in meiner Wohnung riechen viel frischer und es ist ein traumhaftes Gefühl in so einen frischen Raum rein zu kommen!

 

7 Kommentare

  1. witzig ich hatte gerade einen raumBEfeuchter getestet. das es gut riecht kann ich mir vorstellen.
    aber… ich stehe diesen geräten allen sehr sehr skeptisch gegenüber, ob das alles so gesund ist?
    gglg

  2. Ich finde die Produkte klasse, habe mir neulich im Baumarkt schon ein Nachfüllset gekauft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Desiree

  3. Hey Olga,

    das denkt man machmal gar nicht, was nicht alles in der Luft und der Wohnung hängt. Egal ob Staub, überschüssiges Wasser oder ähnliches. Es überrascht mich auch immer wieder…das würde ich ja bei uns auch mal ausprobieren. ^^

    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Ruby

Kommentieren Sie den Artikel