Hecht International – Kräuter am Fenster aufhängen

19
449
Hecht International

: Hecht International – Kräuter am Fenster aufhängen

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, waren wir in der letzten Zeit sehr im Umzugs-Stress, deshalb kam ich auch so gut wie gar nicht zum bloggen. Doch nun ist der Umzug endlich geschafft, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, was das Streichen, Einrichten und Dekorieren betrifft. Aber wenigstens schlafen wir nun schon in der neuen Wohnung und richten und Schritt für Schritt ein. Gestern haben wir die Küche eingebaut, dies hat uns sehr viel Arbeit gekostet aber nun steht sie und ich bin überglücklich! Denn nun kann ich mich in meiner Küche so richtig austoben, denn sie bietet mir auf jeden Fall mehr Platz als meine alte Küche.

Da ich gerne mit frischen Zutaten koche und Kräuter eine zentrale Rolle dabei spielen, habe ich mir eine Kräuter- und Pflanzenleiter von Hecht International bestellt. Mit der Kräuter- und Pflanzenleiter lassen sich die frischen Kräuter in der Küche ganz praktisch aufhängen, so dass man diese immer griffbereit zur Hand hat. Diese Kräuterleiter ist nicht nur super praktisch, sie ist auch optisch ein echter Hingucker.

 

Kräuter- und Pflanzenleiter „Vega“

Hecht International Blumentöpfe Hecht International - Kräuter am Fenster aufhängen-hecht international
Hecht International Kräutertöpfe

 

Mit der Kräuter- und Pflanzenleiter lassen sich frische Kräuter ganz einfach am Fensterrahmen anbringen, so dass man diese immer griffbereit zur Hand hat. Denn schließlich schmeckt das Essen ohne frische Kräuter lange nicht so gut wie mit und dazu sind diese sehr gesund.

Die Montage der Kräuter- und Pflanzenleiter ist ganz einfach und unkompliziert. Man braucht nicht zu bohren, sondern einfach nur einen Schraubendreher um den Rahmen perfekt anzupassen. Die Kräuter- und Pflanzenleiter wird dabei einfach an den Fensterrahmen geklemmt und mit den Schrauben festgezogen. Jetzt nur noch ein Paar Kräuter in die Töpfe setzen und schon ist die Kräuter- und Pfanzenleiter fertig.

 

Immer frische Kräuter zur Hand Hecht International - Kräuter am Fenster aufhängen-hecht international
Immer frische Kräuter zur Hand

 

Die einzelnen Blumentöpfe kann man ganz einfach runter nehmen, auswaschen und schon ist die Leiter wieder sauber und sieht aus wie neu. Man kann die Kräuter- und Pflanzenleiter mit verschiedenen Kräutern befüllen oder man setzt ein paar schöne Pflanzen rein.

Es gibt vier Montagemöglichkeiten, entweder horizontal oder vertikal am Fenster oder an der Wand.

Wichtig: Das Fenster muss für die Montage min. 72, 5 cm breit oder hoch sein.

 

Frische Kräuter wie aus dem eigenen Garten von Hecht International Hecht International - Kräuter am Fenster aufhängen-hecht international
Frische Kräuter wie aus dem eigenen Garten von Hecht International

 

Produktinformationen:

  • 3 abnehmbare Pflanzentöpfe
  • 3 Kreidesticker zum beschriften und ein Kreidestift
  • bei Fenstermontage kein bohren und schrauben notwendig
  • Fenster kann normal geöffnet und geschlossen werden

Preis: ca. 34,99 EUR

 

Mein Fazit:

Bisher standen bei mir die frischen Kräuter immer einfach in der Küche rum und haben unnötig viel Platz eingenommen. Mit der Kräuter- und Pflanzenleiter sind die Kräuter gut verstaut und haben ihren eigen Platz. Dies ist nicht nur sehr praktisch, es sieht auch toll aus, da man so keine Pflenzen am Fensterbrett braucht, da die Kräuter für eine schöne Optik sorgen. Die Montage hat ganz einfach geklappt und es hält super. Die Sticker habe ich allerdings weggelassen, da diese nicht so gut kleben. Die Kräuter- und Pflanzenleiter von Hecht International gefällt mir richtig gut und ich finde, dass sie sehr gut in meine neue Küche passt.

 

Habt Ihr auch frische Kräuter in Eurer Küche?

Kostenloses Testprodukt

Testberichte

Produkttester gesucht

19 Kommentare

  1. Das sieht richtig super aus. Ich benutze keine frischen Kräuter, aber die schmecken viel besser 🙂

    Dankeschön, nur ich bin nicht so ganz mit dem Ergebnis zufrieden 🙂
    <3

  2. Hallo Olga,

    firsche Kräuter lieben wir und wir haben sehr oft Töpfe zu Hause! Dein kleiner Kräutergarten in der Küche sieht toll aus.

    Fröhliches Kochen!

    Liebe Grüße,

    Alex.

  3. Hey Olga,

    das ist ja mal eine megacoole Idee, gerade für alle die welche keinen Garten haben. Aber auch für die Winterzeit wäre das bei uns eine tolle Sache. 🙂
    Danke für den coolen tipp. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

  4. Die Idee finde ich auch richtig gut, vor allem weil man das Fenster ganz normal öffnen und schließen kann. Und Kräuter dürfen natürlich in keiner Küche fehlen. Viele Grüße

  5. Ohh was für eine schöne Idee! Mein Freund ist ja bei uns der große Hobby-Koch – wir haben auch ständig verschiedenste Kräuter in der Küche stehen. Klassischer Weise im Blumentopf oder Wasserglas auf der Fensterbank.^^ Die Idee mit der Leiste am Fenster ist wirklich super, vor allem da es ohne Bohren geht! Das ist ja immer ein Pluspunkt. 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

Kommentieren Sie den Artikel