Goliath

2
163

Goliath-Goliath

Jeden Sonntag ist bei uns Familientag. Da trifft sich die ganze Familie mit den Partnern und den Kindern bei meinen Eltern und es wird zusammen gegessen und danach gespielt. Das ist schon seit Jahren Ritual und immer wieder macht der Sonntag Spaß. Gestern war es wieder soweit, nach dem Essen, haben wir uns gefragt, welches Spiel dieses Mal auf den Tisch kommt und da dachte ich, spielen wir doch mal ein neues Spiel das noch keiner kennt.

Für meinen habe ich ein Gesellschaftsspiel von Goliath bekommen, das direkt mal ausprobiert werden musste. Allein die Verpackung sieht schon sehr ansprechend aus, so dass ich mir schon denken konnte, dass es ein gutes Spiel sein muss.

Goliath-Goliath

 

Gitterrätsel –

Das Wortsuchspiel mit dem gewissen Dreh!

Goliath-Goliath

 

Zuerst wurde das Spiel ausgepackt und aufgebaut. Danach die Spielanleitung gelesen und schon konnte das Wortsuchspiel gestartet werden!

Goliath-GoliathGoliath-Goliath

 

Und so geht das Spiel:

Der jüngste Spieler fängt an und dreht das transparente Spielbrett im Uhrzeigersinn, bis das erste Wort erscheint. Der Spieler liest das Wort laut vor und alle Mitspieler fangen an das Wort zu suchen. Es kann kreuz und quer geschrieben sein. Wer das Wort zuerst entdeckt, schnappt sich das Totem, drückt es und bedeckt das gefundene Wort mit seinen farbigen Makiersteinen.

Goliath-GoliathGoliath-Goliath

 

So wird das Spiel im Uhrzeigersinn fortgeführt. Der nächste Spiele dreht die Scheibe, bis das nächste Wort erscheint und alle Mitspieler suchen nach dem Wort. Doch aufgepasst: Wenn ein anderer Mitspieler ein Wort durchkreuzt, sind die Markiersteine des Mitspielers futsch. Wer die meisten Markiersteine auf dem Spielbrett liegen hat gewinnt.

Goliath-Goliath

 

Mein Fazit:

Dieses Spiel ist ein sehr schönes Familienspiel, bei dem es um Schnelligkeit wie auch ums lesen geht. Wer zu langsam ist verliert. Das Spiel macht richtig Spaß und alle waren total begeistert davon! Es ist schnell zu erklären und einfach zu verstehen. Die Spieldauer beträgt ca. 20 Minuten, so kann das Spiel jederzeit ausgepackt werden, ohne dass man Stunden an einem Spiel sitzen muss. Dieses Spiel kommt bei uns sonntags jetzt öfters auf den Tisch!

Danke, dass ich das Produkt testen durfte!

http://www.goliathtoys.de/

2 Kommentare

  1. Wir haben das Spiel auch schon gespielt. Es hat uns gut gefallen. Nur die Plättchen hätten sich etwas besser auflegen lassen können, fanden wir.

Kommentieren Sie den Artikel