Goliath – Stille Post Extrem

1
152

olgsblog_produkttest_goliath_spiele_ Goliath - Stille Post Extrem-Goliath - Stille Post Extrem

Zwischendurch machen wir mit unseren Freunden gerne mal einen gemütlichen Spieleabend. Es wird schön gekocht, lecker gegessen und in gemütlicher Runde gespielt. Solche Abende machen immer richtig Spaß, da alle gut gelaunt sind und man sich so ein wenig näher kommt. Gesellschaftsspiele eignen sich auch super um mit neuen Leuten in der Runde ein wenig lockerer zu werden, da man nicht nach Gesprächsstoff zu suchen braucht, dieser kommt beim Spielen ganz automatisch. Wir haben bei uns Zuhause schon eine ganze Menge an verschiedenen Spielen, doch wenn ich ein neues Spiel entdecke, reizt es mich dieses auszuprobieren.

Von der bekannten Marke Goliath wurde mir für einen Produkttest ein neues Spiel zur Verfügung gestellt, welches ich ausgiebig testen durfte. Es handelt sich um das aktionsreiche Spiel „Stille Post-Extrem„, welches kein bisschen langweilig ist, sondern alle Mitspieler mit sich zieht und eine Menge Aktion bietet. Um das neue Spiel zu testen, habe ich einen Spieleabend bei uns Zuhause organisiert. Alle Mitspieler waren super gespannt auf das neue Spiel von Goliath und haben sich sehr auf den netten Abend gefreut.

 

Produkttest: Goliath 

Stille Post-Extrem

Produkttest Goliath Stille Post Extrem 1 Goliath - Stille Post Extrem-Goliath - Stille Post Extrem

Bei diesem Spiel kann jeder mitspielen, denn es ist sehr leicht erklärt und es macht riesigen Spaß!

Die Mitspieler sitzen alle im Kreis und jeder bekommt einen Block mit einem Stift. Jetzt zieht jeder Mitspieler eine Karte auf der das zu ratende Wort steht. Dieses wird aber nicht wie bei der Stillen Post ins Ohr geflüstert, das zu ratende Wort wird auf dem Block aufgezeichnet. Jeder gibt jeder Mitspieler den Block an den linken Nachbarn weiter und dieser muss nun anhand der Zeichnung erraten, um was für ein Wort es sich handelt. Dieses Wort schreibt man auf die nächste Seite des Blocks und gibt diesen wieder weiter an den linken Nachbarn. Jetzt guckt sich dieser Mitspieler das geschriebene Wort an und zeichnet dieses auf die nächste Seite im Block. So geht es reihum, bis der eigene Block bei jedem Mitspieler wieder angekommen ist. Punkte gibt es am Ende für das richtige Wort, das sich von Anfang bis Ende durchgezogen hat für den Zeichner und den der das Wort erraten hat. Ebenso bekommt die beste Zeichnung auch immer einen Punkt.

Produkttest Goliath Stille Post Extrem 2 Goliath - Stille Post Extrem-Goliath - Stille Post Extrem

Produkttest Goliath Stille Post Extrem 4 Goliath - Stille Post Extrem-Goliath - Stille Post Extrem

 

Das Spiel sorgt für eine Menge Spielspaß und es ist echt witzig, was am ende immer für Zeichnungen rauskommen und wie sich das zu erratende Wort im Laufe der Runde verändert.

Für 6 – 8 Spieler

Ab 8 Jahen geeignet

Spieldauer ca. 30 Minuten

 

Mein Fazit:

Leider haben wir das Spiel zu fünft gespielt, was nicht so gut war. Zu empfehlen ist bei diesem Spiel eine gerade Spielerzahl und zwar 6 oder 8 Spieler. Mit einer ungeraden Spielerzahl ist es schwierig mit dem Weiterreichen der Blöcke. Sehr positiv an dem Spiel ist die sehr aufwendige und gute Ausstattung. Die Blöcke und Stifte können immer wieder genutzt werden, da man die Zeichnungen auf den Blöcken ganz einfach wegwischen lassen. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und alle Mitspieler würden das Spiel auf jeden Fall nochmal spielen.

 

 

1 Kommentar

  1. Hey Olga,

    das kann ich mir richtig vorstellen, dass hier alle mit eingebunden sind und ihre Freude daran haben. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

Kommentieren Sie den Artikel