Glasslock – Vielseitiges Aufbewahren

14
172
Glasslock

: Glasslock – Vielseitiges Aufbewahren

Worauf ich mich im Herbst immer freue ist die Kürbis-Zeit. Denn Kürbis ist nicht nur super lecker, er enthält auch viele wichtige Vitamine und ist somit sehr gesund. Man kann ihn auf unterschiedliche Art und Weise zubereiten, ob als Suppe zur Vorspeise, als Kürbis-Kartoffelstampf zum Mittagessen oder als köstlichen Pumpkin Pie zum Dessert. Egal wie man ihn zubereitet, er schmeckt einfach unheimlich gut.

Da ich gestern Abend Kürbissuppe gekocht habe und nicht alles weggegangen ist, habe ich meinem Mann heute eine Portion mit zur Arbeit gegeben. Normalerweise stellt sich die Mitnahme von Suppe in der Arbeitstasche als schwieriges Problem da, jedoch nicht mit Glasslock. Die Frischhaltedosen von Glasslock sind luftdicht verschlossen, so dass nichts auslaufen kann. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele verschiedene Dosen ausprobiert und meinem Mann in der Arbeitstasche mitgegeben, doch sie alle waren nie komplett dicht. Dank Glasslock kann ich meinem Mann nun egal welche Speisen zur Arbeit mitgeben, ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob der Inhalt denn auslaufen könnte.

 

Glasslock Aufbewahrungsdose

Lebensmittel lange frisch halten mit Glasslock Glasslock - Vielseitiges Aufbewahren-glasslock
Lebensmittel lange frisch halten mit Glasslock

 

Die Aufbewahrungsdosen von Glasslock sind mit einem Klick-System ausgestattet. Zwischen dem Deckel und dem Gefäß befindet sich ein Dichtungsring aus Silikon, dieser ist zu 100 % luftdicht.

Das untere Gefäß ist aus Glas, welches bis zu 5 mal härter und widerstandsfähiger ist als normales Glas. Dies ist nicht nur praktisch, es sieht auch sehr schick aus, da man den Inhalt nicht erst umfüllen muss um ihn auf dem Tisch anzurichten. Einfach Deckel ab und auf den Tisch stellen, durch die Glasschale wirkt es schick und ordentlich.

 

Deckel öffnen und anrichten! Glasslock - Vielseitiges Aufbewahren-glasslock
Deckel öffnen und anrichten!

 

Die Schalen sind Mikrowellen geeignet, spülmaschinenfest und auch fürs Gefrierfach verwendbar. Dank des Dichtungsrings läuft nichts aus. Für meinen Mann habe ich Kürbissuppe in die Form gefüllt und diese einige Male geschüttelt. Es ist nichts ausgelaufen.

 

Zu 100 % luftdicht Glasslock - Vielseitiges Aufbewahren-glasslock
Zu 100 % luftdicht

 

 

Glasslock Shaker

Einfüllen, schütteln, genießen! Glasslock - Vielseitiges Aufbewahren-glasslock
Einfüllen, schütteln, genießen!

 

Der Shaker ist aus festem Glas und hat einen Deckel, der mit vier Clip-Verschlüssen geöffnet und geschlossen werden kann. Ein Dichtungsring aus Silikon sorgt auch hier dafür, dass nichts ausfließt und der Deckel fest verschlossen bleibt, egal wie sehr man den Becher auch schüttelt.

So bleibt der Inhalt sicher im Glas, was auch ein guter Schutz vor flinken Kinderhänden ist.

 

Luftdicht und ausflusssicher Glasslock - Vielseitiges Aufbewahren-glasslock
Luftdicht und ausflusssicher

 

 

Mein Fazit zu Glasslock:

Die Aufbewahrungsdose und der Shaker von Glasslock sind wirklich gut und halten was sie versprechen. Beide Produkte sind dicht und der Inhalt läuft nicht aus. Ich finde es super, dass die Produkte aus Glas sind, da dies viel edler aussieht und dabei auch hygienischer ist. Das Clip-System funktioniert einwandfrei und ist leicht zu handhaben.

 

Was haltet Ihr von den Aufbewahrungsdosen aus Glas?

Kostenlose Testprodukte von Glasslock

Testberichte

Produkttester gesucht

14 Kommentare

  1. Huhu Olga,

    solche Aufbewahrungsmöglichkeiten finde ich superpraktisch, würde mir auch gefallen.

    Und jaaaa, bald gibt es wieder meine geliebte Kürbissuppe! 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

  2. Wir kennen die Plastiklockdiosen und haben die Glaslock auch schon einige Male gesehen.
    Die Dosen sind schon echt klasse und halten auch wirklich super dicht, schade das Glas eben immer ein bestimmtes Gewicht mit sich bringt.
    Liebe Grüße Marie

  3. Hallo und guten Tag,

    hm, Glas gefällt mir für Auflaufformen. Aber im täglichen Gebrauch für die Kids für meinen Geschmack eher ungeeignet..sorry.

    LG..Karin..

  4. Hallo Olga,

    die Aufbewahrungsmöglichkeit von Glaslock finde ich super. Kannte bisher auch nur die aus Plastik. Von Vorteil finde ich das die Bix nicht verfärben kann und auch das Essen nicht eiben leichten Plastikgeschmack annimmt.

    Danke für die Vorstellung.

    Viele Grüße Rebecca

Kommentieren Sie den Artikel