Gigaset – Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip

12
158
Gigaset

Produkttest: Gigaset – Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip

Heutzutage hat so gut wie jeder ein Handy und ist darauf fast immer erreichbar. Man fühlt sich schon richtig unwohl und unruhig, wenn man das Handy mal nicht dabei hat, denn es könnte ja sein, dass man etwas Wichtiges verpassen könnte. Schon lange wird das Handy nicht mehr ausschließlich zum telefonieren gebraucht, es ist ein Organizer, ein Navi, eine Kamera uvm. Braucht man denn dann eigentlich überhaupt noch ein Telefon für Zuhause? Wenn man mit dem Handy doch so vieles mehr anfangen kann wie mit einem Festnetztelefon, wofür braucht man dieses dann überhaupt noch? Wird das Festnetztelefon heutzutage überhaupt noch benutzt?

Ich muss aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich das Festnetztelefon, jetzt wo ich als Mutter in Elternzeit bin, sogar sehr häufig nutze. Da ich die meiste Zeit Zuhause bin, telefoniere ich fast ausschließlich mit dem Haustelefon, da mir dieses viel bequemer ist als das Handy. Bei einem Handy gehen die Leute davon aus, dass man immer erreichbar ist, doch manchmal möchte ich das gar nicht sein. Wenn ich mit meinem Kind beschäftigt bin, empfinde ich es eher störend, wenn man Handy klingelt und ich nebenbei dran gehen muss. Beim Haustelefon kann ich dann einfach selbst entscheiden ob ich dran gehe oder nicht. Die Leute wissen, dass ich Zuhause bin und schon abheben werde, wenn es mir gerade passt und wenn nicht, dann sprechen sie auf den Anrufbeantworter und ich kann in Ruhe zurück rufen. Das Handy wird bei mir eher für unterwegs genutzt und zum Nachrichten verschicken, doch zum telefonieren gebrauche ich gerne mein Festnetztelefon. Zudem kommt, dass ich nicht jedem meine persönliche Handynummer geben möchte, wenn ich irgendwo was bestelle oder Verträge abschließe. Da ist es schon wichtig und gut, wenn man eine neutrale Haustelefonnummer hat, die man gerade für Familienangelegenheiten super nutzen kann.

 

Gigaset Dune CL540A Telefon mit Anrufbeantworter

Gigaset CL540A Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Gigaset CL540A

 

Von Gigaset gibt es jetzt das neue Dune Telefon im eleganten weiß mit integriertem Anrufbeantworter. Das Gigaset CL540A ist ein sehr schönes und elegantes Telefon, das wenig Platz einnimmt und dabei alle notwendigen Funktionen enthält. Das Telefon liegt, dank seiner optimalen Größe, sehr bequem in der Hand so dass man stundenlang damit telefonieren kann. Die Bedienung ist leicht verständlich und man findet sich sehr schnell zurecht. Alles ist auf dem Display super erklärt und einfach gemacht. Die Darstellung ist übersichtlich und klar erkennbar, so dass man kein Technik-Kenner sein muss um das Telefon zu bedienen.

 

Gigaset Telefon mit integriertem Anrufbeantworter Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Gigaset Telefon mit integriertem Anrufbeantworter

 

Das Telefon hat eine Ladestation in die ein Anrufbeantworter integriert ist. So hat das Telefon seinen Stellplatz, wird dabei aufgeladen und wenn man nicht Zuhause sein sollte und die eingehenden Anrufe nicht entgegen nehmen kann, schreibt der Anrufbeantworter diese auf und man kann die Nachrichten später abhören. Der Anrufbeantworter hat eine integrierte Aufzeichnungszeit von 30 Minuten, dieser Platz sollte für eingehende Anrufe ausreichend sein.

Mit der Play-Taste, wie auch den Vor- und Zurück-Spultasten kann man das Aufgezeichnete leicht und schnell abhören. Die Nachrichten lassen sich einzeln wie auch alle auf einmal löschen. Ebenso kann man auch direkt mithören, wenn gerade Jemand auf das Band drauf spricht.

 

Anrufbeantworter mit bis zu 30 Minuten Aufzeichnungszeit Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Anrufbeantworter mit bis zu 30 Minuten Aufzeichnungszeit

 

Das Gigaset Telefon hat einen integrierten Speicher in dem man bis zu 200 Adressen einspeichern kann. Ebenso kann man mit dem Telefon freisprechen und auch -mithören. Wenn man das getätigte Gespräch mit aufzeichnen möchte, ist es mit dem Gigaset überhaupt kein Problem dank des integrierten Speichers. Das Telefon hat eine Wahlwiederholungsfunktion für bis zu 20 Anrufe, die man zuvor angewählt hat. Darüberhinaus gibt es auch die Funktion bis zu 9 verschiedene Nummern direkt anzuwählen, die man zuvor einspeichert. Mit dem aufgeladenen Telefon kann man bis zu 14 Stunden problemlos telefonieren.

Eine ganz besondere Funktion an dem Gigaset ist das integrierte Babyphone. Man kann das Baby hören wenn es wach wird und auch zu dem Kind sprechen um es zu beruhigen. Diese Funktion ist gerade für Eltern besonders wichtig und sehr beliebt.

Das Gigaset CL540A hat eine Reichweite von bis zu 50 Metern in Gebäuden und eine Reichweite von 300 Metern im Freien. Das Display des Telefons ist beleuchtet und in Farbe hinterlegt. Auch die Tastatur ist beleuchtet, so dass man auch abends und nachts problemlos telefonieren kann.

Vom Hersteller wird eine Garantie von 2 Jahren zugesichert.

Preis: 79,99 EUR

 

Gigaset L410 Freisprechclip

Gigaset L410 Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Gigaset L410

 

Der Freisprechclip von Gigaset ist eine total praktische Erfindung die man im Alltag super gebrauchen kann. Denn der Alltag einer Mutter sieht so aus, dass sie nie eine Hand frei hat. In der einen Hand hält sie das Baby und mit der anderen Hand wird nebenbei das Mittagessen zubereitet. Wenn dann nebenbei noch das Telefon klingelt, hat man keine freie Hand um abzuheben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut, wenn ich das Baby nur kurz zur Seite lege um ans Telefon zu gehen, schreit der Kleine. Also muss ich mir das Telefon irgendwie zwischen die Schulter klemmen um den Kleinen zu halten und eine Hand frei zu haben um mir Notizen zu machen.

 

Freisprechclip von vorne Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Freisprechclip von vorne

 

Freisprechclip von der Seite Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Freisprechclip von der Seite

 

Mit dem Freisprechclip ist das jetzt viel einfacher. Der Clip wird einfach am Kleidungsstück befestigt und man hat beide Hände frei um den Haushalt zu machen oder sich um das Kind zu kümmern und das Beste dabei ist, man kann nebenbei telefonieren und dabei von Raum zu Raum laufen, ohne dass sich die Qualität des Telefonates verschlechtert.

 

Gigaset Freisprechclip Ladestation Gigaset - Telefon mit Anrufbeantworter und Freisprechclip-Gigaset
Gigaset Freisprechclip Ladestation

 

Der Freisprechclip von Gigaset hat eine Reichweite von bis zu 50 Metern in Gebäuden und 300 Metern im Freien. Dazu bietet der Clip eine kristallklare Sprachqualität und das Telefonieren macht ab sofort viel mehr Spaß, da man nebenbei noch alles Andere erledigen kann. Mit der Ladestation lässt sich der Freisprechclip problemlos aufladen. Aufgeladen hat der Freisprechclip eine Sprechzeit bis zu 5 Stunden.

Preis: 49,99 EUR

 

Die Lieferung erfolgt bei Gigaset versandkostenfrei.

 

Mein Fazit:

Das schnurlose Telefon und dem Freisprechclip von Gigaset gefallen mir super, sowohl vom Design als auch von den Funktionen. Bisher hatte ich ein normales Telefon, das nicht einmal beleuchtete Tasten geschweige denn von einer Babyphone-Funktion verfügte. Mit dem Telefon von Gigaset habe ich ein Telefon gefunden, was perfekt für mich und meine alltäglichen Bedürfnisse ist. Die Babyphone-Funktion, wie auch den integrierten Anrufbeantworter finde ich super praktisch, genauso wie den Freisprechclip, den ich total gut gebrauchen kann, gerade bei einem Haushalt mit Baby. Ein sehr empfehlenswertes schnurloses Telefon mit einer intelligenten Zusatzfunktion, dem Freisprechclip.

12 Kommentare

  1. Das Telefon mit seinen ganzen Funktionen klingt interessant. Wir haben auch ein Telefon von Gigaset und sind damit sehr zufrieden.

  2. Sieht sehr schick aus! Ich habe auch ein Telefon von Gigaset und bin sehr zufrieden damit. Den Freisprechclip möchte ich nicht mehr missen, der ist einfach super! Liebe Grüsse

  3. Das Design gefällt mir. Unser Telefo, auch ein Gigaset, ist schon älter. Da könnte man über ein Neues nachdenken. 🙂 LG und Dir auch ein schönes Wochenende!

  4. Das stimmt. Der Freisprechclip ist wirklich hervorragend. Das Schöne ist halt, du könntest den Besen schwingen und telefonieren. Oder wenn du wirklich gerade bei der Gartenarbeit dich ranmachen wolltest und ungewollt telefonieren musst, das muss aber unbedingt erledigt werden. Dann finde ich das wirklich toll, so zu telefonieren.

    Das geilste ist noch wenn das Akku alle wird. Jetzt habe ich gemerkt, dass es nicht piept wie bei anderen Telefonen, sondern das Telefon gibt einen spacigen Ton ab. Echt toll, ist nicht ganz so nervig.

    Liebe Grüße Nancy

  5. Hallo liebe Olga,

    das Gigaset sieht gut aus und in deiner Beschreibung ist es sehr praktisch. Ich finde, die Telefone sind wirklich zu empfehlen. Die gehen auch nicht so schnell kaputt!

    LG, Alex.

    P.S.: Deine neu gestaltete Seite gefällt mir! 🙂

Kommentieren Sie den Artikel