: GEFU TRANSFORMA – Trommelreibe und Fleischwolf

Wenn man gesund kochen möchte, kommen meist viel frisches Gemüse und Fleisch zum Einsatz, so ist es auch bei uns. Doch dieses Gemüse muss entsprechend klein geschnibbelt werden, um in der Pfanne oder im Kochtopf zu landen. Dies kann schon ziemlich mühsam werden, vor allem, wenn man zwei Kleinkinder hat, die einem kaum Zeit für langwieriges Kochen lassen. Bei mir muss es also immer möglichst zügig gehen und genau dafür habe ich die notwendigen Helfer.

 

GEFU Trommelreibe TRANSFORMA

GEFU Trommelreibe mit 5 verschiedenen Aufsätzen GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
GEFU Trommelreibe mit 5 verschiedenen Aufsätzen

 

Die TRANSFORMA Trommelreibe von GEFU ist ein Gemüseschneider mit verschiedenen Aufsätzen. Je nachdem welches Gemüse man für welchen Zweck klein geschnitten haben möchte, kann man den gewünschten Aufsatz drauf stecken und in wenigen Sekunden hat man das Gemüse gleichmäßig geschnitten oder geraspelt.

Trommelreibe mit Raspelreinsatz GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Trommelreibe mit Raspelreinsatz

 

Das Reiben von Möhren für einen Möhrensalat oder als Füllung für Frühlingsrollen, kann schon ziemlich mühsam sein. Normalerweise ja, nicht aber mit der GEFU Trommelreibe. Denn mit der TRANSFORMA Trommelreibe werden die Möhren schnell und leicht gleichmäßig geraspelt, ohne viel Kraft aufwenden zu müssen.

 

Schneiden, raspeln, hacken – Alles ist möglich!

 

Trommel für Scheiben GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Trommel für Scheiben

 

Auch Gurken oder Zucchini werden mit der GEFU Trommelreibe in sehr feine Scheiben geschnitten, was man mit einem Messer so fein gar nicht hin bekommt. Ob Gurkensalt, eine Gemüsepfanne oder ein leichtes Gurkensüppchen, so bekommt man alles leicht und schnell gezaubert.

Raspel zum Käse reiben GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Raspel zum Käse reiben

 

Zum Reiben von Käse eignet sich der Raspel-Einsatz besonders gut. Hier braucht man wenig Kraft, der Käse wird fein gerieben und kann für Aufläufe, Salate oder belegte Brote verwendet werden.

Frisch gepresster Apfelsaft GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Frisch gepresster Apfelsaft

 

Mit der GEFU Trommelreibe TRANSFORMA bekommt man sogar frisch gepressten Apfelsaft hin. Hierzu werden die geschälten und entkernten Äpfel einfach mit dem passenden Aufsatz gekurbelt und schon erhält man einen 100% natürlichen Apfelsaft mit vielen Vitaminen.

 

Produktinformationen:

  • inkl. 3 extra scharfen LASER CUT Trommeln: für feine Flocken, grobe Raspeln und dünne Scheiben
  • Gehäuse abnehmbar
  • mit Saugfuß
  • inkl. Tischklammer

Preis: 85,95 EUR

TRANSFORMA Fleischwolf

GEFU Fleischwolf GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
GEFU Fleischwolf

 

Ich muss zugeben, dass ich mein Hackfleisch bislang immer an der Theke im Supermarkt gekauft und noch nie selbst gemacht habe. Doch da ich nun den Fleischwolfaufsatz zum Testen von GEFU erhalten habe, wollte ich dies gerne mal ausprobieren.

 

Frisch gehacktes Fleisch, wie vom Metzger

 

Der Fleischwolfaufsatz ist schnell an der TRANSFORMA angebracht und kann sofort verwendet werden. Damit die GEFU TRANSFORMA nicht vom Tisch rutscht, ist eine extra hohe Tischklammer im Lieferumfang enthalten. So hat man bei der Bedienung der TRANSFORMA mehr Halt.

Frisch gehacktes Fleisch GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Frisch gehacktes Fleisch

 

Um das Fleisch fein zu hacken, braucht man schon ein Wenig Kraftaufwand. Das Fleisch wird sehr fein und gut gehackt und kann direkt zum Kochen und Braten verwendet werden. Bei mir ist die TRANSFORMA leider trotz der Befestigungsklammer beim Bedienen des Fleischwolfes des öfteren verrutscht. Beim nächsten Mal muss ich wohl meinen Mann dazu holen, dass er mir die Klammer etwas fester an der Arbeitsplatte andreht.

 

Gefüllte Zucchini Schiffchen mit gedünstetem Gemüse GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Gefüllte Zucchini Schiffchen mit gedünstetem Gemüse

 

Produktinformationen:

  • inkl. 2 Lochscheiben für grobes und feines Hacken
  • Spritzgebäckvorsatz mit 5 Motiven
  • inkl. Wurstfülltrichter
  • spülmaschienenfest

Preis: 49,95 EUR

Mein Fazit:

Die GEFU TRANSFORMA Trommelreibe ist sehr leicht zu bedienen und schnell einsatzbereit. Mit den verschiedenen Aufsätzen ist die TRANSFORMA vielseitig einsetzbar und eine gute Hilfe in der Küche. Das Gemüse-Schneiden und-Raspeln klappt wunderbar und spart eine Menge Zeit. Der Fleischwolfaufsatz ist eine geniale Idee und ich muss zugeben, dass ich auf den Geschmack gekommen bin, mein Hackfleisch selbst herzustellen. Leider ist das mit der Kurbel sehr aufwendig und kraft-aufreibend. Zudem sitzt die TRANSFORMA nicht fest genug, wenn man mit so viel Kraft die Kurbel dreht um gehacktes Fleisch herzustellen. Die TRANSFORMA Trommelreibe wird in meiner Küche noch häufiger zum Einsatz kommen, da ich ihn super finde, der Fleischwolf muss mich noch überzeugen, bislang hat er mich noch nicht um den Finger gewickelt.

Zum Gewinnspiel:

Es wird eine GEFU Trommelreibe TRANSFORMA inkl. 2 Extra Einsätzen und Fleischwolfaufsatz verlost.

Jetzt mitmachen und gewinnen! GEFU TRANSFORMA - Trommelreibe und Fleischwolf mit Gewinnspiel-gefu
Jetzt mitmachen und gewinnen!

 

So könnt Ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Füllt das Teilnahmeformular aus
  • Werdet Fan von meiner Facebook-Seite LINK
  • Hinterlasst mir einen Kommentar, was für Leckereien Ihr damit zubereiten wollt.

 

Das Gewinnspiel ist beendet, hier erfahrt Ihr wer gewonnen hat.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können alle ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland. Alle Rechte an dem Gewinnspiel liegen bei den Betreibern von Olgsblog. Die Gewinner werden im Anschluss an das Gewinnspiel auf dem Blog bekannt gegeben.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 25.09.2016

 

PR Sample

45 Kommentare

  1. Leckere Salate, Bolognese, Frikadellen, Gemüsepfannen und die Aufläufe. Würde ich mit Hilfe der tollen Trommel Reibe kochen.

  2. Ich würde zuerst auch Frikadellen machen und Gurkensalat, dann Käse raspeln für Aufläufe und Pasta. Mit dem tollen Gerät lassen sich viele leckere Mahlzeiten zaubern, ich würde mich freuen.

  3. Da fallen mir sehr viele Gerichte ein, die ich damit leichter herstellen kann. Frikadellen, gefüllte Auberginen, Karotten- + Gurkensalat, Spritzgebäck, oder Krautsalat, ich würde Nüsse und Mandeln damit mahlen, oder Äpfel für Apfelstrudel usw.

  4. Allein für’s Spritzgebäck würde das Teil sich hier rentieren, aber auch das geraspelte/geschnittene Gemüse ohne großen Aufwand klingt sehr verlockend!

  5. Hallo und guten Tag,

    also bei mir in erster Linie mal als kleine Saftpresse, denn meine Familie und ich trinken gerne mal frisch gepresste Säfte. Und oft nervt der Aufwand dabei…

    Danke für die nette Möglichkeit ein tolles Küchengerät zu gewinnen.

    LG..Karin..

  6. Hallo!
    Bei dem Gewinnspiel kann man nicht nein sagen. ÖÖ
    Vielen Dank dafür.
    Wir sind Auflauffans… Kuchen geht auch immer… und die unerlässlichen SALATE!
    Zum Schnibbeln und Reiben wäre die Trommelreibe hier herzlich Willkommen
    und an Arbeitsmangel wird sie hier garantiert nicht leiden. ;) 
    Liebe Grüße!

  7. Hallo Olga,
    bei dem Fleischwolf habe ich mich schon gefragt, ob der wirklich stabil genug steht, um einfach bedient zu werden. Er sieht mir ein wenig mickrig aus, vor allem, wenn man Hackfleisch für 5 Personen machen muss. Die Trommelreibe dagegen finde ich richtig praktisch. Deine Zucchinischiffchen würde ich gerne mal nachkochen und Apfelsaft so selber zu machen finde ich klasse.
    LG Kerstin

  8. Ich möchte mit dem tollen Gerät gerne Spritzgebäck in der Vorweihnachtszeit herstellen.
    ✨???✨ HERZLICHEN DANK für die geniale Aktion! ✨???✨

  9. Ich bereite Karottensalat zu und meinen geliebten Gurkensalat!
    Was ich ganz besonders toll finde, dass sogar Fleisch klein gemacht werden kann, daher gibts bei uns demnächst öfter leckere leichte Puten- oder Hähnchenhackfrikadellen!
    Danke für die Chance und herzliche Grüße!
    Ilka 🙂

  10. Ich würde mir Hackfleisch gerne selbst machen. Und die vielen Salate, die mit dem Teil möglich wären schnell zu schnibbeln…

  11. Ich würde sehr gerne mal selber einen Möhrensalat damit versuchen bis jetzt habe ich mich geweigert weil ich keine Lust hatte mit der Hand zu schnibbeln und als zweites endlich Reibekuchen selber machen. Das wäre das was ich als erstes machen würde alles andere kommt später bestimmt noch …..Daumen sind gedrückt

  12. Wahnsinn, fühl Dich gedrückt, ein rießen Danke für diese Chance!
    Die GEFU Trommelreibe ist ja seit Wooooooochen in aller Munde, überall höre und lese ich davon!
    Meine Neugierde ist definitiv geweckt 🙂
    Ich wüsste ja auch schon sooooooo viel damit anzustellen!
    Da wir jeden Tag frisch kochen – würde ich definitiv auch mal versuchen wollen, Hackfleisch selbst zu machen.
    Bis dato kaufe ich dies nämlich immer noch beim Metzger.
    Ich denke das wär so das erste Projekt, welches ich in Angriff nehmen würde.
    Uuuuuuuuuuund – Kartoffelpuffer würde ich zaubern, die hab ich schon so lange nicht mehr gegessen!

    Auf Facebook folge ich Dir unter meinem Namen.

    LG Heike

  13. Über die Trommelreibe würde ich mich riesig freuen, die käme hier wirklich sehr oft zum Einsatz!
    Da wir Auflauffans sind und auch mal gerne Pizza selber machen, wird hier geriebener Käse eigentlich dauernd benötigt. Und ansonsten schnibbel ich mich immer blöd an Möhren und Gurken für Salat, die Trommelreibe könnte mir da einiges an Arbeit abnehmen.

  14. Hallöchen,
    ich würde gerne die Zutaten für einen Salat oder eine Gemüsepfanne kleinschnibbeln und die Patties für leckere Burger durchleiern. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

  15. Oh nur für Deutschland 🙁 Leider zu spät gesehen.
    Mein Freund wünscht sich schon lange einen Fleischwolf. Das wäre klasse gewesen, selbstgemachtes Hack, schnell geraspeltets Gemüse…

  16. Ich möchte Lachsfrikadellen mit dem Fleischwolf machen, dann Kartoffelgratin mit dem Aufsatz für feine Scheiben. Und wenn es geht dann unbedingt Kartoffeln für Reibeplätzchen fein reiben.

  17. Ich würde gerne einen leckeren Möhren-Apfelsalat machen 🙂

    Danke für das Gewinnspiel!

    Liebe Grüße,
    Tobi

  18. Ich würde sehr gerne damit einen leckeren Apfelsaft als erstes zubereiten.

    Eine tolle Verlosung!
    LG

Kommentieren Sie den Artikel