: Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben wir am Pfingstmontag den 2. Geburtstag von unserem Sohn Linus gefeiert. Hier habe ich bereits ein Wenig über die Feier berichtet. Es war ein richtig schönes Geburtstagsfest, auf dem sich alle Gäste sichtlich wohl gefühlt haben. Wir haben passend zum 2. Geburtstag alles schön mit der Nummer 2 dekoriert, so dass man schon beim Eintreten in die Wohnung sehen konnte, was für ein Geburtstag gefeiert wird.

 

Dekoration zum Kindergeburtstag von PartyDiscount Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Dekoration zum Kindergeburtstag von Party-Discount

 

Ob Luftballons, Luftschlangen oder Wimpelketten, alles war schön auffällig mit der Nummer 2 dekoriert, so dass jeder Gast sofort wusste, dass hier der 2. Geburtstag gefeiert wird. Die passende Deko wurde uns freundlicherweise von Party-Discount zur Verfügung gestellt.

 

Lange Wimpelkette von Party-Discount Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Lange Wimpelkette von Party-Discount

 

Kuchenform zum 2. Geburtstag

Silikonbackform von Tedi Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Silikonbackform von Tedi

 

Doch was wäre ein Geburtstag ohne einen Geburtstagskuchen? Dieser darf natürlich auf keiner Geburtstagsfeier fehlen und damit man auch direkt weiss, wie alt das Kind denn nun geworden ist, habe ich einen Geburtstagskuchen mit der Nummer 2 gebacken.

 

Leckere Kinderpingui Torte Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Leckere Kinderpingui Torte

 

Mit der Silikonbackform von Tedi ging das wirklich super, von dem Teig ist nichts an der Backform hängen geblieben und man konnte diesen super aus der Form lösen. Da der kleine Linus so gerne Kinderpinguis mag, habe ich ihm eine Kinderpingui-Torte gebacken, das Rezept findet Ihr hier.

 

Der Geburtstagskuchen wird dekoriert

Ein passender Geburtstagskuchen für kleine Jungs Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Ein passender Geburtstagskuchen für kleine Jungs

 

Damit der Geburtstagskuchen für den kleinen Linus auch schön ansprechend aussieht, habe ich diesen mit farbigem Fondant schön bunt dekoriert. Den Fondant musste ich dazu einfach ausrollen, in Streifen schneiden und diese auf dem Kuchen platzieren. Schon sieht der Geburtstagskuchen nicht mehr ganz so langweilig aus, sondern viel interessanter.

 

Geburtstagskerzen als kleine Autos von MeinCupcake Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Geburtstagskerzen als kleine Autos von MeinCupcake

 

Doch etwas fehlt natürlich noch auf dem Kuchen – die Geburtstagskerzen! Bei MeinCupcake habe ich diese niedlichen kleinen Kerzen in Form von Autos entdeckt, die perfekt zu dem Motto der Party passten. Die kleinen bunten Auto-Kerzen wurden dann bei der Feier angezündet und durften vom Geburtstagskind ausgepustet werden. Dies hat dem Kleinen natürlich richtig Spaß gemacht!

 

Wimpelkette als Torten-Dekoration

Niedliche Wimpelkette von MeinCupcake Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Niedliche Wimpelkette von MeinCupcake

 

Auf der Geburtstagsfeier gab es auch noch eine leichte Erdbeer-Torte, die ich mit einer zauberhaften Wimpelkette und kleinen Fähnchen von MeinCupcake schön dekoriert habe. So sieht die Erdbeer-Torte nicht mehr ganz so langweilig aus, sondern gleich viel interessanter.

 

Nun kann man sich den Kuchen schmecken lassen! Geburtstagskuchen zum 2. Geburtstag mit passender Deko-geburtstagskuchen
Nun kann man sich den Kuchen schmecken lassen!

 

Mein Fazit:

Die Dekorations-Artikel zum Dekorieren der Räumlichkeiten und der Kuchen und Torten sind fabelhaft und machen die Geburtstagsfeier erst so richtig schön! Dank der Silikonbackform von Tedi und der Tortendekoration von MeinCupcake, konnte ich einen passenden Geburtstagskuchen für den kleinen Linus backen und auch schön dekorieren. Ebenso klasse sind auch die Deko-Artikel von Party-Discount mit der Nummer 2, die eine herrliche Stimmung abgeben und den 2. Geburtstag perfekt in Szene setzen. Mit der passenden Deko und liebevoll dekorierten Torten, kann ein Kindergeburtstag nur schön werden!

 

Wie bereitet Ihr die Geburtstage vor? Wird bei Euch auch schön dekoriert und selbst gebacken?

 

PR Sample

10 Kommentare

  1. Die Kuchen sehr lecker aus.
    Auf dem Bloggertreffen auf dem ich war habe ich zwei Backformen bekommen.
    Die haben unterschiedliche Stückunterteilungen.
    Ich bin schon sehr gespannt wie der Kuchen darin wird.
    Liebe Grüße Marie

  2. Zuerst einmal nachträglich alles GUTE für den kleinen Mann und der Kuchen, sowie die Feier im anderen Bericht sahen richtig nach einem schönen 2.Geburtstag aus 🙂 … da möchte man auch noch einmal Kind sein *schwärm ! Nun wird er langsam ein großer Mann und bald ein großer Bruder 🙂 LG und schönen Abend

  3. Ein richtig toller Kuchen. Da hast du dir echt Mühe für den kleinen Spatz grgeben. Ich dekoriere auch gern. Aber bei mir muss alles schon fertige Deko sein, da ich zwei linke Hände in dieser Beziehung habe und ich so etwas Hübsches,wie du gemacht hast, sicher nicht hinbekommen würde.

    Liebe Grüße Sabine ?

  4. Ein Kindergeburtstag ist immer etwas ganz besonderes. Ich bereite dann auch immer einiges vor und backe wie wild. Bei euch sieht es nach einer tollen Party aus.

Kommentieren Sie den Artikel