Gastrolux

1
172

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen und vernünftigen Topf, der schön groß ist und am Besten ein „Alleskönner“. Bei meinen alten Töpfen brennt immer schnell alles an, da keine Beschichtung vorhanden ist. Das kann ziemlich lästig sein, den Topf dann zu spülen. Am liebsten wäre mir ein  Kochtopf mit einer guten Beschichtung, in dem ich sowohl braten als auch kochen kann und der von der Größe her auch für mehrere Personen geeignet ist. Diesen perfekten Topf habe ich gefunden!

Gastrolux zeichnet sich durch seine hervorragende Qualität und Funktionalität aus, denn hier wird alles aus einer Hand und in Deutscher Qualität hergestellt. Beim Kauf von Gastrolux Produkten, investiert Ihr einmal und bekommt ein Produkt das Jahre lang hält und wie Neu funktioniert. Hier wird eine Vollgarantie, ohne wenn und aber, von 3 Jahren gewährt.

Die Produkte haben die neuartige  Biotan Plus Funktion, womit die Hitze optimal verteilt und dadurch viel weniger Strom benötigt wird. Stiftung Warentest hat die Gastrolux Biotan als Beste Gussbratpfanne ausgezeichnet. Ob Kochtöpfe, Pfannen, Bratentöpfe oder Bräter, bei Gastrolux gibt es die verschiedenen Produkte in unterschiedlichen Größen, je nach dem wie groß der Haushalt ist.

 

Für meinen habe ich mir meinen „Alleskönner“ ausgesucht:

GUSS-BRATENTOPF

Gastrolux-Gastrolux

Gastrolux-Gastrolux

 

Der Bratentopf ist aus hochwertigem Aluminiumguss hergestellt und besitzt hervorragende Wärmeleiteigenschaften. Der Topfboden ist selbst bei großer Hitze unverziehbar. Ein perfekter Kontakt zur Heizquelle und damit kein Energie- und Wärmeverlust, ist garantiert.

Am Deckel befindet sich ein Entlüftungsknopf, für energie- und vitaminschonende Zubereitung der Speisen. Die Griffe sind ergonomisch und backofenfest bis zu 240°C.

 

Gastrolux-Gastrolux

Gastrolux-Gastrolux

Produktinformation:

Ø: 28cm
Höhe: 10cm
Herdplattengröße: 22

 

Jetzt wollte ich den neuen Brattopf ausprobieren und habe mir überlegt, dass er sich perfekt für eine Gyrossuppe eignet, da man dazu zuerst das Fleisch anbraten muss und dann die Suppe macht…alles in einem Topf!

Zuerst habe ich das Fleisch angebraten und die Zwiebel dazu gemischt.

 

Gastrolux-Gastrolux

Gastrolux-Gastrolux

 

Danach noch Tomaten aus der Dose hinein und gut umrühren.

Gastrolux-Gastrolux

Jetzt kommen noch Champignons, Schmelzkäse, Sahne, Schmand und Brühe rein.

 

Gastrolux-GastroluxGastrolux-Gastrolux

 

 

Und fertig ist die leckere Gyrossuppe – alles in einem Topf zubereitet!

 

Gastrolux-Gastrolux

 

Die Zubereitung mit dem Brattopf ist super, nichts brennt an, man kann alles in einem Topf machen und das Beste, man braucht kein Öl, das Fleisch kann einfach in den Topf gegeben werden, ohne den Topf einzufetten. Einfach klasse! So macht das Kochen richtig Spaß!

Jetzt kann die leckere Suppe genossen werden. Guten Appetit!

Gastrolux-Gastrolux

 

Mein Fazit:

Dieser Brattopf ist wirklich Spitze! Das Kochen damit gelingt super einfach, es geht schnell und das Reinigen geht spielend leicht. Ich bin absolut fasziniert! Man braucht kein Öl zum einfetten, kein Anbrennen und man braucht keine Pfanne zum Vrobraten mehr, denn dieser Brattopf kann braten und kochen in einem Topf! Die Größe ist optimal und passt auf jeden Standardherd. Ich kann den Brattopf nur empfehlen!

1 Kommentar

  1. Tolle Neuigkeiten von Gastrolux: Ab morgen gibt es im Internetshop den 2012er- Adventskalender. Beim Kauf einer Pfanne oder eines Topfes erhält man Gratis ein Produkt aus dem Sortiment geschenkt. Vom passenden Glasdeckel über Küchenhelfer bis hin zum beliebten Rapsöl. Jeden Tag ein neues Gratisgeschenk. Und auch Rabattcoupons sind unter dem ein oder anderen Türchen versteckt.

    http://www.gastrolux.slservice.de/kalender/

    Viel Spaß mit dem Gastrolux-Adventskalender

Kommentieren Sie den Artikel