Fromage Frères französischer Käse

4
182

Produkttest Fromage Freres Käse 6 Fromage Frères französischer Käse-Fromage Frères französischer Käse

Vor Kurzem war ich mal wieder mit ein Paar Freundinnen zum in der Stadt Frühstück verabredet. Wir haben in einem schönen Lokal lecker gegessen, dort gab es auch ein reichhaltiges Buffet mit den verschiedensten Aufschnitten und köstlichen Leckereien. Da ich ein totaler Fan von leckerem Käse bin, habe ich mich direkt an die Käse-Vitrine gemacht um dort richtig zuzulangen. Als ich jedoch davor stand, musste ich leider feststellen, dass die meisten Käsesorten aus Rohmilch gemacht wurden und diese darf ich in der Schwangerschaft leider nicht essen. So konnte ich mich leider nur am Schnittkäse bedienen. Das ist echt traurig, wenn man diese leckeren Käsesorten sieht und nicht zulangen kann. Es müssten doch auch andere Käsesorten geben, die nicht aus Rohmilch gemacht sind, außer gewöhnlicher Schnittkäse…und so ist es auch.

Fromage Frères ist ein Online-Shop, der original französische Käsespezialitäten anbietet, die Ihr bequem online kaufen könnt. Hier bekommt Ihr eine Vielfalt der köstlichsten Käsesorten aus Frankreich, die ganz natürlich hergestellt werden ohne künstliche Zusatzstoffe. Bei Fromage Frères bekommt Ihr nur die beste Qualität direkt nach Hause geliefert. Alle Käsesorten werden vakuumverpackt in einer Kühlbox mit ganz vielen Eisblocks verschickt, so dass er gut durchgekühlt bei Euch ankommen und Ihr den Käse ohne Bedenken genießen könnt.

 

Produkttest: Fromage Frères

Die Käsesorten kamen vakuumverpackt bei mir an und zwar gut gekühlt, so dass die Qualität durch die Lieferung in keinster Weise beeinträchtigt wurde.

Produkttest Fromage Freres Käse 1 Fromage Frères französischer Käse-Fromage Frères französischer Käse

 

Da ich Schwanger bin, darf ich keine Käsesorten aus Rohmilch essen, deshalb habe ich mich für 3 verschiedene Käsesorten entschieden, die nicht aus Rohmilch hergestellt wurden.

Folgende Käsesorten habe ich erhalten:

  • Chaource – AOC/AOP
  • Brillat Savarin – Frischkäse
  • Bleu de Laqueuille – Weichkäse/Edelpilz

Produkttest Fromage Freres Käse 2 Fromage Frères französischer Käse-Fromage Frères französischer Käse

 

Oben link sieht man den Chaource, dieser ist ein Weichkäse mit einem leicht salzigen Geschmack mit einer sahnigen Note von frischen Pilzen. Der Käse ist aus pasteurisierter Milch zubereitet und hat einen Fettanteil von 50 %.

Auf der rechten Seite ist der Brillat Savarin zu sehen. Dieser Frischkäse der sehr cremig und vollmundig, er eignet sich super zu frischen Mangos oder Papayas, man kann den Käse toll zu einem süßen Dessert servieren. Hergestellt ist der Käse aus pasteurisierter Milch mit einem Fettanteil von 75 %.

In der Mitte liegt der Bleu de Laqueuille. Dieser Käse ist ein französischer Edelschimmelkäse mit einer milchigen Note. Der Käse passt super auf jede Käseplatte und schmeckt toll mit Weintrauben und Walnüssen. Er ist aus pasteurisierter Milch hergestellt, sein Fettgehalt beträgt 50 %.

Produkttest Fromage Freres Käse 4 Fromage Frères französischer Käse-Fromage Frères französischer Käse

Produkttest Fromage Freres Käse 5 Fromage Frères französischer Käse-Fromage Frères französischer Käse

 

Mein Fazit:

Ich habe alle drei Käsesorten zum Frühstück mit frischen Brötchen probiert und muss zugeben, dass jeder Sorte für sich eine ganz besondere Note hat und unglaublich gut schmeckt. Es fällt mir sogar schwer zu sagen, welche Sorte mir am Besten schmeckt, da ich mich in alle drei Sorten verliebt habe. Der Käse entspricht genau meinem Geschmack und man kann ganz genau rausschmecken, dass es sich um hochwertigen, exclusiven französischen Käse handelt. Einfach unglaublich lecker! Es ist so schön, dass ich während meiner Schwangerschaft auf köstlichen Käse nicht zu verzichten brauche.

4 Kommentare

  1. mmh lecker – ich liebe Käse 😉 Auch französischen Käse mag ich sehr. Auf meinem Blog habe ich gerade auch über Käse berichtet. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust 😉 LG

Kommentieren Sie den Artikel