Foto-Kalender.com – Unser Familien-Jahreskalender 2016

5
179
Foto-Kalender.com

: Foto-Kalender.com – Unser Familien-Jahreskalender 2016

In diesem Jahr bin ich mit dem Jahreskalender zwar etwas spät dran, aber ich wollte dennoch einen neuen Kalender für unsere neue Wohnung erstellen um diesen dann im Flur aufzuhängen. Denn wenn irgendwelche Termine anfallen, trage ich sie mir am liebsten schnell in den Kalender ein, um sie nicht zu vergessen. Einen Taschenkalender besitze ich nicht, da ich die meiste Zeit Zuhause bin. Deshalb ist mir ein großer Jahreskalender am liebsten, wo ich den ganzen Monat im Überblick habe und dementsprechend planen kann.

Bei Foto-Kalender.com habe ich einen passenden Jahreskalender gefunden, der optisch klasse aussieht und auch qualitativ gut verarbeitet ist. Der Foto-Kalender kann online ganz einfach erstellt werden, indem man die gewünschten Bilder passend zu den jeweiligen Monaten einfügt und diesen dann bestellt. Ebenso besteht auch die Möglichkeit verschiedene Termine schon vorab in den Kalender einzupflegen, was bei mir aber leider nicht ganz geklappt hat. Ich habe dies mehrmals versucht, jedoch hat das Programm meine eingetragenen Termine nicht gespeichert. Deshalb habe ich den Jahreskalender von Foto-Kalender.com dann ohne voreingetragene Termine bestellt, was auch nicht tragisch ist.

Fotokalender A3 Hochformat

Jahreskalender 2016 von Foto-Kalender.com Foto-Kalender.com - Unser Familien-Jahreskalender 2016-foto-kalender.com
Jahreskalender 2016 von Foto-Kalender.com

 

Den Jahreskalender gibt es in A3 und A4 jeweils im Hoch- und Querformat. Hier kann man sich für ein passendes Format entscheiden, dass zu der eigenen Wohnung am besten passt. Man muss nicht zwingend mit dem Monat Januar anfangen, man kann auch z.B. im Monat März beginnen und den Kalender dann bis zum nächsten Jahr im März führen. Der Startmonat des Kalenders ist jedem selbst überlassen.

 

Monat Januar 2016 Foto-Kalender.com - Unser Familien-Jahreskalender 2016-foto-kalender.com
Monat Januar 2016

 

Wir haben unseren Kalender dennoch mit dem Monat Januar gestartet, das ist wahrscheinlich einfach Gewohnheitssache. So habe ich das komplette Jahr Monat für Monat im Überblick und kann mir jedes Mal einen Gesamteindruck des jeweiligen Monats machen.

 

Einfacher und schöner Wandkalender Foto-Kalender.com - Unser Familien-Jahreskalender 2016-foto-kalender.com
Einfacher und schöner Wandkalender

 

Die Bildqualität des Kalenders ist wirklich gut und es gibt nichts zu beanstanden. Man bekommt jeden Monat ein schönes, großes Bild zu sehen und hat dennoch genügend Platz um verschiedene Termine einzupflegen. Was ich auch gut finde ist, dass die Wochentage aufgeführt sind, denn so fällt es immer leichter Termine zu machen und die Tage zu planen.

 

Genügend Platz für Termine Foto-Kalender.com - Unser Familien-Jahreskalender 2016-foto-kalender.com
Genügend Platz für Termine

 

Im unteren Teil des Kalenders hat man genügend Platz um alle wichtigen Termine einzutragen um einen groben Überblick über den Monat zu erhalten. So bleiben auch keine Geburtstage vergessen wenn man sie immer Monat für Monat vor Augen hat.

Preis: 23,95 EUR

 

Die Versandkosten bei Foto-Kalender.com betragen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 3,95 EUR.

 

#e7933a“]

Mein Fazit:

Der Wandkalender von Foto-Kalender.com gefällt mir richtig gut, sowohl die Qualität als auch der Preis stimmen. Die Bilder sind sehr schön gedruckt und man kann den Kalender leicht gestalten. Einzig bei dem Eintragen von Terminen hat das Programm nicht richtig mitgemacht, da diese bei mir nicht gespeichert wurden. Ansonsten bin ich mit dem Jahreskalender sehr zufrieden und freue mich schon, diesen bei mir Zuhause aufzuhängen.

 

PR Sample

Leckere Rezepte

Produkttester gesucht

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel