Folia Bastelbedarf – Adventskalender zum selber basteln

22
1192
Adventskalender basteln von Folia

: Folia Bastelbedarf – Adventskalender zum selber basteln

In einer Woche ist es soweit, das erste Türchen des Adventskalenders darf geöffnet werden! Für die Kinder steigt die Spannung immer mehr, da diese es kaum noch erwarten können, endlich das erste Türchen aufzumachen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Doch nicht nur die Kleinen warten voller Spannung auf den ersten Dezember, auch die Erwachsenen freuen sich unheimlich darauf, den Adventskalender endlich zu öffnen um Süßigkeiten-Entdeckungsreise zu gehen.

Da ich versuche, jedes Jahr einen Adventskalender für meinen Mann und meinen Sohn selbst zu basteln, habe ich mich auch in diesem Jahr dran gemacht. Von Folia Bastelbedarf habe ich dazu bereits einen vorgefertigten Adventskalender zugeschickt bekommen, den ich nur noch zusammen basteln und befüllen musste. So entsteht ein ein einzigartiger, selbst gebastelter Adventskalender, der leicht zu basteln ist und dabei super aussieht.

 

Folia Bastelbedarf: Adventskalender Weihnachtsdorf

Adventskalender ganz einfach selber basteln mit Folia Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Adventskalender ganz einfach selber basteln mit Folia

 

Der Weihnachtsdorf-Adventskalender von Folia ist leicht zusammen zu basteln, so dass dies jeder hinbekommen kann. Die einzelnen Häuser sind fertig vorgestanzt, so dass man diese nur noch austrennen und zusammen stecken muss. Um die einzelnen Häuschen individuell zu gestalten, gibt es auch noch Schleifen, Sticker und vorgestanzte Sterne und Kreise. So kann man jedes Haus nach Belieben gestalten, damit ein wunderschönes Weihnachtsdorf entsteht.

 

Einfach austrennen und zusammenstecken Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Einfach austrennen und zusammenstecken

 

Sobald die Häuschen alle aufgebaut sind, können diese nun befüllt werden. Hierzu eignen sich verschiedene Süßigkeiten am besten, denn darüber freuen sich immer alle. Die Häuschen sind groß genug, so dass mehrere Süßigkeiten in jedes Haus rein passen.

 

[blockquote align=“center“]Einfach und doch ganz individuell![/blockquote]

 

Die Häuschen mit verschiedenen Süßigkeiten befüllen Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Die Häuschen mit verschiedenen Süßigkeiten befüllen

 

Nun können die kleinen Häuser geschlossen und mit den beiliegenden Ziffern beschriftet werden. Denn jeden Tag darf schließlich nur ein Häuschen geöffnet werden und die anderen müssen warten, bis der Tag im Dezember ist, dessen Zahl auf dem Haus steht. Zusätzlich können die Häuser mit Schleifen, Sternen oder Stickern beschmückt werden, was die kleinen Häuser noch schöner und weihnachtlicher wirken lässt.

 

Nun ist das Adventskalender-Weihnachtsdorf von Folia fertig! Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Nun ist das Adventskalender-Weihnachtsdorf von Folia fertig!

 

Das Weihnachtsdorf-Adventskalender-Set besteht aus 24 Blatt vorgestanzter Pappe, einem 10 m Band in Gold und 1 Stickerstreifen mit den Ziffern von 1 bis 24.

 

[blockquote align=“center“]Ein Adventskalender der Freude bringt![/blockquote]

 

Von Folia gibt es noch viele andere sehr interessante Bastelsachen, mit denen man z.B. Weihnachtskarten selber basteln und beschmücken kann.

 

Briefmarken Sticker X-Mas

Briefmarkensticker mit Weihnachtsmotiven Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Briefmarkensticker mit Weihnachtsmotiven

 

Mit diesen wunderhübschen Briefmarken Stickern könnt Ihr Eure Weihnachtskarten richtig schön dekorieren und einen weihnachtlichen Touch geben. Die Sticker gibt es in verschiedenen Motiven, so dass sich für jede Weihnachtskarte ein passendes Briefmarken Sticker finden lässt.

 

Einfach aufkleben und fertig Folia Bastelbedarf - Adventskalender zum selber basteln-folia
Einfach aufkleben und fertig

 

In jeder Packung befinden sich 72 Sticker in 24 Designs. Alle Sicker sind perfekt auf das Thema Weihnachten abgestimmt, so dass die Weihnachtsfreude auf den Stickern sichtbar wird.

 

[framed_box width=““ borderColor=“#ee4141″]

Mein Fazit:

Der Adventskalender von Folia ist ein echter Hingucker! Er sieht richtig schön aus und das Beste daran ist, dass er selbst gebastelt und individuell befüllt ist. So kann man genau die Süßigkeiten rein tuen, die der Beschenkte auch gerne mag. Mir hat es zudem richtig Spaß gemacht, den Adventskalender zu basteln und es war gar nicht schwer. Auch die Briefmarken Sticker von Folia eignen sich super um die Weihnachtskarten ein wenig zu dekorieren und Ihnen eine besondere Note zu geben.

 

Habt Ihr auch schon einen Adventskalender für nächste Woche?

PR Sample

Testberichte

Produkttester gesucht

22 Kommentare

  1. Wow der Adventskalenderweihnachtsdorf sieht wunderschön aus, Danke für deine wunderbare Vorstellung
    LG Leane

  2. Du da fällt mir ein, ich habe auch noch so ein Set von folia hier liegen. Ein anderes zwar, aber ebenso schön. … Wird Zeit, dass ich mich da mal ransetzte! 🙂
    Alles Liebe, Pamela.

  3. Huhu Olga,
    der Kalender ist bezaubernd schön. Ich habe auch einen gebastelt aus Frühstücks-Tüten 🙂 natürlich nicht so bezaubernd wie deiner.
    GLG Diana

  4. Dein Adventskalender schaut wirklich toll aus und ist auch noch so dekorativ. Da kann man ein richtiges kleines Dörfchen bauen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der Inhalt verspeist ist (oder sonst wie verwendet wurde), diese kleinen Häuschen noch eine Zeit lang als Spielzeug für Kinder dienen kann. Tolle Idee 🙂

    Liebe Grüße
    Mimi

Kommentieren Sie den Artikel