: Felix Matratze – Endlich keine Rückenschmerzen

Schon seit längerer Zeit hat meine Mutter mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen, die einfach nicht verschwinden wollen. Nun kam die Diagnose, dass sich im Rückenbereich eine Verengung gebildet hat und diese nun gelöst werden muss. Dies bedeutet viel liegen und den Rücken überall da zu schonen, wo es nur geht.

Deshalb haben wir meiner Mutter als Erstes eine neue Matratze beschafft, da meine Eltern schon seit über 10 Jahren auf der selben Matratze geschlafen haben und diese schon längst ausgedient hat. Nachdem ich im Internet sehr viel Gutes über die Felix Matratze gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass diese wohl perfekt für meine Eltern sein müsste.

Felix Matratze

produkttest-felix-matratze-2

Bei dieser Matratze könnt Ihr Euch einfach hinlegen, die Augen schließen und erholsam schlafen, denn das Besondere an der Felix Matratze ist, dass sie sich Eurem Körper perfekt anpasst. Gerade bei Personen die an Rückenschmerzen leiden, hilft die Matratze den Rücken zu schonen und für einen erholsamen Schlaf zu sorgen.

produkttest-felix-matratze-6

Die verschiedenen Schichten haben alle Ihre eigenen Funktionen um sich dem Körper perfekt anzupassen, damit dieser sich komplett entspannen und erholen kann.

Erholsam schlafen!

Ganz oben ist der 4cm hohe Faserschaum (blau), der dafür sorgt, dass sich der Körper komplett entspannt. Dann kommt der 4cm hohe Weichschaum (grün), dieser dient zur optimalen Anpassung an den Körper. Dank 17cm hohem Kaltschaum (gelb) wird der Körper wunderbar gestützt und man kann die komplette Nacht ruhig und wohlig schlafen.

Auch an die Hygiene wurde bei der Matratzen-Herstellung gedacht. Der Matratzen-Bezug ist mit dem Reißverschluss einfach abzutrennen und kann bei bis zu 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

felix-aufbau

Die Felix Matratze wird in Deutschland hergestellt, sowohl der Matratzenkern, als auch der Matratzenbezug, dieser ist sogar handgenäht. Denn eine einwandfreie Qualität steht für Felix ganz oben. Damit auch Ihr Euch von der Matratze überzeugen könnt, könnt Ihr diese 100 Tage probeschlafen und bekommt oben drauf noch eine Garantie von 10 Jahren auf die Matratze.

produkttest-felix-matratze-7

Produktinformationen:

  • Größe wählbar von 80x200cm – 200x200cm
  • perfekte Anpassung
  • stützend
  • entlastend
  • Matratzenbezug waschbar

Preis: 399,00 EUR 140x200cm

Mein Fazit:

Seit einigen Wochen sind meine Eltern nun fleißige Tester der Felix Matratze. Meine Mutter hatte vorher sehr starke Rückenschmerzen die sich, seit sie auf der neuen Matratze schläft, spürbar verbessert haben. Allerdings ist die Matratze für meine Mutter zu warm, da sie es nachts sehr kalt braucht und immer schwitzt. Mein Vater findet genau das sehr gut, da er es nachts gerne warm hat und es super findet, dass man auf der Felix Matratze nicht zu frieren braucht. Von der Bequemlichkeit finden mein Vater die Matratze sehr angenehm, meiner Mutter ist die Matratze etwas zu weich.

Was für eine Matratze nutzt Ihr, habt Ihr auch schon Erfahrungen mit der Felix Matratze sammeln können?

 

PR Sample

2 Kommentare

  1. Ist ja ungewöhnlich, dass deine Mama es kalt vorzieht. Bei uns ist das genau andersrum ^^
    Die Matratze hört sich aber gut an und sie sieht schick aus.

    Liebe Grüße auch an die Eltern,
    Sylvia

  2. Hallöchen,
    da hat doch jeder seine eigenen Vorlieben bei einer Matratze. 😉
    Da ich momentan noch auf einer Schlafcouch schlafe, kann ich es gar nicht erwarten mal auf einer richtig schönen und bequemen Matratze zu schlafen! <3

    Viele Grüße
    Bloody

Kommentieren Sie den Artikel